Welches SD Format?

Diskutiere Welches SD Format? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ab übermorgen bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia Combi. Ich werde aufgrund dessen mal öfter vorbeischauen und habe...

  1. Toasti

    Toasti

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ab übermorgen bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia Combi.
    Ich werde aufgrund dessen mal öfter vorbeischauen und habe direkt eine erste Frage.

    Da es kein CD Laufwerk mehr gibt, habe ich mir direkt eine 64GB SDKarte (SDXC) besorgt und frage mich nun, welches Format der Fabia überhaupt lesen kann. Mittlerweile müsste NTFS ja drin sein, aber ich wollte mal sicher gehen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 03.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.492
    Zustimmungen:
    2.997
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Hi Toasti,
    ich bin nicht sicher, ob NTFS oder Fat > 32 GB gelesen werden. Formatiere die Karte mit h2format (findest Du im Netz), dann gehen auch 64 GB.

    Ansonsten warte auf eine Antwort von Marcus 'The Brain' fireball. Der weiß alles.
     
  4. #3 Robert78, 03.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Welches Radio hast du denn? Meines Wissens geht NTFS erst ab Bolero aufwärst. Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche. Beim Swing solltest du also exFAT oder FAT32 nutzen.
     
  5. #4 trainer22, 03.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    64GB geht. Ist bei uns im Swing beim F3. War ab Werk schon per NTFS formatiert. Nur noch MP3 drauf kopiert und fertig. Beim O3 Bolero funktioniert bei uns genauso.
     
  6. Toasti

    Toasti

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt FAT32 , dann sollte es ja auf jeden Fall passen trotz 64 Gb, oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trainer22, 03.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Meine schon, ja...
     
  9. #7 topgun275, 04.08.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Gute Wahl, reicht vollkommen aus, kann jeder PC lesen und schreiben, NTFS benötigst Du nicht, ausser die SD-Karte wäre größer als 128 GB oder Deine Musikstücke sind einzeln größer als 4 GB.
     
Thema:

Welches SD Format?

Die Seite wird geladen...

Welches SD Format? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...