Welches SD Format?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Toasti, 03.08.2016.

1. Toasti

Toasti

Hallo

Ab übermorgen bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia Combi.
    Ich werde aufgrund dessen mal öfter vorbeischauen und habe direkt eine erste Frage.

Da es kein CD Laufwerk mehr gibt, habe ich mir direkt eine 64GB SDKarte (SDXC) besorgt und frage mich nun, welches Format der Fabia überhaupt lesen kann. Mittlerweile müsste NTFS ja drin sein, aber ich wollte mal sicher gehen.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 03.08.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Hi Toasti,
    ich bin nicht sicher, ob NTFS oder Fat > 32 GB gelesen werden. Formatiere die Karte mit h2format (findest Du im Netz), dann gehen auch 64 GB.

Ansonsten warte auf eine Antwort von Marcus 'The Brain' fireball. Der weiß alles.

4. #3 Robert78, 03.08.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Welches Radio hast du denn? Meines Wissens geht NTFS erst ab Bolero aufwärst. Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche. Beim Swing solltest du also exFAT oder FAT32 nutzen.

5. #4 trainer22, 03.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    64GB geht. Ist bei uns im Swing beim F3. War ab Werk schon per NTFS formatiert. Nur noch MP3 drauf kopiert und fertig. Beim O3 Bolero funktioniert bei uns genauso.

6. Toasti

Toasti

Hab jetzt FAT32 , dann sollte es ja auf jeden Fall passen trotz 64 Gb, oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trainer22, 03.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Meine schon, ja...

9. #7 topgun275, 04.08.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Gute Wahl, reicht vollkommen aus, kann jeder PC lesen und schreiben, NTFS benötigst Du nicht, ausser die SD-Karte wäre größer als 128 GB oder Deine Musikstücke sind einzeln größer als 4 GB.

Thema:

Welches SD Format?

Die Seite wird geladen...

Welches SD Format? - Ähnliche Themen

1. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  2. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  3. Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  4. Google maps über Android Auto, Musik von SD

Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...
  5. SD Karte Rapid Spaceback Montecarlo

SD Karte Rapid Spaceback Montecarlo: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen Spaceback Monto Carlo. Nun hat das Fahrzeug ja keinen CD Player mehr...