Welches Radio?

Diskutiere Welches Radio? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Auch wenn es vermutlich eine Art von FAQ ist, muss ich trotzdem nochmal fragen. Bisher habe ich leider keinerlei passende Antwort gefunden....

  1. #1 Arnulf_, 08.02.2003
    Arnulf_

    Arnulf_ Guest

    Hi!

    Auch wenn es vermutlich eine Art von FAQ ist, muss ich trotzdem nochmal fragen. Bisher habe ich leider keinerlei passende Antwort gefunden.

    Ich suche für meinen Fabia ein neues Radio.
    Bedingungen sind:
    a) Schwarze Oberfläche
    b) MP3 Fähigkeit

    Was nett wäre: Wenn das Radio nicht so weit aus dem Schacht hinausstehen würde... wenn es sich quasi optimal in das Armaturenbrett einpassen würde, wäre es mir am liebsten, aber das wird man wohl nicht finden.

    Was noch relativ wichtig wäre ist
    a) es muss schnell angehen, wenn die Zündung angeht und nicht erst ewig brauchen bis es die MP3s spielt.
    b) muss die Qualität gut sein. Weder meine Boxen noch mit Gehör ist profimässig, aber es sollte wenigstens nicht übermässig rauschen und einen halbwegs guten Klang haben.

    Nett wäre ein Linein auf der Vorderseite.

    Bei der Preisklasse bin ich erstmal relativ offen.


    Alternativ wäre ich auch an folgendem interessiert:

    Ein Navigationssystem für den DIN-Schacht, welches ebenfalls MP3-CDs abspielen kann (oder einen CD-Wechseler im zweiten DIN-Schacht hat) und zwar _während_ es mich zum Ziel führt. Ich möchte dabei nicht jedenmal zum berechnen der Route die CDs wechseln müssen, es müsste also wohl zwei CD Laufwerke haben. (Da es das vermutlich nicht gibt, wird es wohl ein Navi mit CD-Wechseler im zweiten DIN-Schacht sein).

    Was gibt es da so und was ist empfehlenswert?
    Ist es vielleicht besser ein MP3-Radio und dazu ein PDA mit GPS zur Navigation zu kaufen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Danke,

    Arnulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 09.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ich könnte dir blaupunkt und jvc empfehlen!!
    wir haben in unseren fahrzeugen blaupunkt-die sind echt klasse und schon auf die neue radiotechnologie ausgelegt, wenn das digitalisierte kommt!!ausserdem sind sie nicht so mit lichtorgeln überladen wie zb sony o.ä.!!hoffe das ist schon mal ein anfang!!
     
  4. #3 Joker1976, 10.02.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe mir das MP3 und Digitalradio "Woodstock DAB 52" von Blaupunk gegönnt. Ich konnte bis jetzt alles außer den digitalen Radioempfang austesten und bin absolut überzeugt! Vor allem für den doch akzeptablen Preis von 399€ incl. Scheibenklebeantenne für den digi. Empfang (MediaMarkt)
    Den digitalen Empfang konnte ich deshalb noch nicht testen, weil ich zum kleben der Antenne auf wärmeres Wetter warte...
     
  5. fawel

    fawel Guest

    alpine 7893

    passt super zum fabia, ist schwarz und hat grüne beleuchtung
     
  6. #5 Snowball, 11.02.2003
    Snowball

    Snowball Guest

    Hallo!

    Wenn Dir der Preis egal ist empfehle ich Dir dieses Radio : Alpine 7998R

    [​IMG]

    Gruß
    Snowball
     
  7. lolita

    lolita Guest

    Nach meinen Erfahrungen ist Alpine klangtechnisch allen überlegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Radio?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...