Welches Radio?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Arnulf_, 08.02.2003.

1. #1 Arnulf_, 08.02.2003
    Arnulf_

Arnulf_ Guest

Hi!

Auch wenn es vermutlich eine Art von FAQ ist, muss ich trotzdem nochmal fragen. Bisher habe ich leider keinerlei passende Antwort gefunden.

Ich suche für meinen Fabia ein neues Radio.
    Bedingungen sind:
    a) Schwarze Oberfläche
    b) MP3 Fähigkeit

Was nett wäre: Wenn das Radio nicht so weit aus dem Schacht hinausstehen würde... wenn es sich quasi optimal in das Armaturenbrett einpassen würde, wäre es mir am liebsten, aber das wird man wohl nicht finden.

Was noch relativ wichtig wäre ist
    a) es muss schnell angehen, wenn die Zündung angeht und nicht erst ewig brauchen bis es die MP3s spielt.
    b) muss die Qualität gut sein. Weder meine Boxen noch mit Gehör ist profimässig, aber es sollte wenigstens nicht übermässig rauschen und einen halbwegs guten Klang haben.

Nett wäre ein Linein auf der Vorderseite.

Bei der Preisklasse bin ich erstmal relativ offen.

Alternativ wäre ich auch an folgendem interessiert:

Ein Navigationssystem für den DIN-Schacht, welches ebenfalls MP3-CDs abspielen kann (oder einen CD-Wechseler im zweiten DIN-Schacht hat) und zwar _während_ es mich zum Ziel führt. Ich möchte dabei nicht jedenmal zum berechnen der Route die CDs wechseln müssen, es müsste also wohl zwei CD Laufwerke haben. (Da es das vermutlich nicht gibt, wird es wohl ein Navi mit CD-Wechseler im zweiten DIN-Schacht sein).

Was gibt es da so und was ist empfehlenswert?
    Ist es vielleicht besser ein MP3-Radio und dazu ein PDA mit GPS zur Navigation zu kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke,

Arnulf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 09.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich könnte dir blaupunkt und jvc empfehlen!!
    wir haben in unseren fahrzeugen blaupunkt-die sind echt klasse und schon auf die neue radiotechnologie ausgelegt, wenn das digitalisierte kommt!!ausserdem sind sie nicht so mit lichtorgeln überladen wie zb sony o.ä.!!hoffe das ist schon mal ein anfang!!

4. #3 Joker1976, 10.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe mir das MP3 und Digitalradio "Woodstock DAB 52" von Blaupunk gegönnt. Ich konnte bis jetzt alles außer den digitalen Radioempfang austesten und bin absolut überzeugt! Vor allem für den doch akzeptablen Preis von 399€ incl. Scheibenklebeantenne für den digi. Empfang (MediaMarkt)
    Den digitalen Empfang konnte ich deshalb noch nicht testen, weil ich zum kleben der Antenne auf wärmeres Wetter warte...

5. fawel

fawel Guest

alpine 7893

passt super zum fabia, ist schwarz und hat grüne beleuchtung

6. #5 Snowball, 11.02.2003
    Snowball

Snowball Guest

Hallo!

Wenn Dir der Preis egal ist empfehle ich Dir dieses Radio : Alpine 7998R

Gruß
    Snowball

7. lolita

lolita Guest

Nach meinen Erfahrungen ist Alpine klangtechnisch allen überlegen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Radio?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...