Welches Radio? =>Zwei stehen zur Auswahl!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Tuner57, 31.08.2004.

1. #1 Tuner57, 31.08.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Eines der zwei Radio will ich mir kaufen!!
    Welches würdet ihr euch holen?

Pioneer DEH-P3600MP

oder:

Alpine CDE-9827R

Das Pioneer sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus, aber mir wurde gesagt, dass Alpine Radios besseren Sound haben!!

Sagt mir bitte welches Radio ihr bevorzugen würdet!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 31.08.2004
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

also wie du selber schon gesagt hast bzw. gehört hast haben Alpine Radios deutlich besseren Klang und auch mehr möglichkeiten, diesen auf eigenen Wunsch abzustimmen!!
    Ich weiß ja nicht was du mit dem Radio machen willst, ob es nur für Serien Lautsprecher sein soll, oder ob du weitere Ausbauten im Car-Hifi Bereich vor hast?! Wenn du mehr vor hast, sollte die erste Wahl auf das Alpine fallen, auch wenn es Preislich nicht mit dem Pioneer mithalten kann. Aber klanglich sind Alpine Radios eben das non plus Ultra, es sei denn du willst dir ein Radio von der Amerikanischen Edelschmiede Rockford Fosgate zulegen was noch ne Spur besser wär, klanglich!?
    Aber für Serien Lautsprecher bzw. kleiner Abänderungen tut es auch das Pioneer was für den Preis eine beachtliche Leistung zeigt!!

Hoff konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen!

Mfg
    Flash

4. #3 PJM2880, 31.08.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich würde das Pioneer nehmen.

Habe selbst das DEH-7500MP
    und bin sehr zufrieden damit.

Das Alpine Design gefällt mir auch nicht
    und das Pioneer ist billiger.

Aber das ist meine Meinung und wie sich das DEH-P3600MP anhört (im Vergleich zu meinem) kann ich nicht sagen.

Geh am besten doch mal zum Mediamarkt
    oder was es sonst so bei dir gibt und hör de Teile mal Probe.

5. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich habe das pioneer drin ist schon geiles radio hat allerdings 2x pre out.das alpine hat drei in anbetracht das es wesentlich mehr kostet würde ich das pioneer nehmen.allerdings ist alpine schon ne geile marke hatte vorher ein alpine radio mit wechsler finde jetz den klang mit pioneer besser und einstell möglichkeiten haste beim alpine nicht mehr als beim pioneer

6. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich finde, die sehen beide bescheiden aus, wegen dem komischen segmentdisplay in weiß.
    Aber das Alpine-grün wird besser zur Skodabeleuchtung passen.
    So wie ich das sehe ist das Pioneer türkies!
    Und das wird sich total beißen im dunkeln...

Vom Klang her kann ich leider nichts sagen, da ich bis jetzt immer nur PB hatte.
    Allerdings bin ich mit meinem Pioneer DD5.1 Receiver total zufrieden. Keine Ahnung, ob man das auch auf Autoradios übertragen kann.

7. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
  8. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also in car hifi hat das pioneer den ersten gemacht und es soll baugleich mit den teuren pioneers sein nur das display ist halt günstiger sonst alles gleich darum habe ich es gekauft

9. #8 Dieselwiesel, 31.08.2004
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Also ich würde auf jeden Fall das Alpine nehmen.

Der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind unübertroffen.
    Ich bin mit meinem super zufrieden und dies auch mit den Serienlautsprecher.

Tuner top
    MP3/WMA Cd top (Kurze Einlesezeit, super Suchmöglichkeit CD-Folder-Titel)
    Kombination mit Mobil-Hub und Nokia Mobiltelefone genial
    super Display auch bei krasser Sonne

10. Hero

Hero Guest

Also ich hatte einmal Pioneer gekauft. Ein zweites mal mache ich den Fehler nicht! Pioneer kann im Punkto Klang Alpine nicht das Wasser reichen.

kauf dir aufjedenfall das 9827, und stelle alleine die Laufzeitkorrektur ein, du wirst begeistert sein!! :headbang: :headbang:

Ich selber habe das 9815 und hatte damit, bevor ich meine restliche Anlage einbaute, eine wesentlich Klangverbessrung!!

Das beste wäre du gehst einfach mal zu einem Händler, der beide Marken führt und probierst sie in deinem Auto aus! Du wirst den Unterschied schon schnell merken.

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Tuner57

Und dann hörst Du Dir anschliessend mal das Becker Monza MP3 dazu an (gibt es
    sogar mit passender Škoda-Beleuchtung) und Du vergisst die anderen :D

Michael

12. #11 hobel27, 01.09.2004
    hobel27

hobel27 Guest

ist das becker nicht eine andere preisklasse ?! es ging doch hier mehr um den einstieg?!

13. #12 Tuner57, 01.09.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Sorry, bin nur Azubi...
    Ist mir ein wenig zu teuer!!

Wird wohl das "Alpine CDE-9827 R MP3/WMA Autoradio 4 x 50 W".... Vom Design find ich es zwar nicht annähernd so gut wie das Pioneer, aber ein Radio sollte in erster Linie gut klingen, nicht wahr!!!!!

14. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ein Radio sollte IMO nicht nur gut klingen sondern auch harmonisch in das (Nacht-)Design passen.

Ich personlich kann es einfach nicht ausstehen, wenn ich auf ner langen Autobahnnachtfahrt die ganze Zeit eine grelle bunte Lichtorgel rechts neben mir habe. Das lenkt total ab.

Aber ich hab mit dem PB Acapulco ja glücklicherweise beides, gute Leistung und nen Skodagrünes nicht blinkendes Dot-Matrix Display :elk:

15. #14 Tuner57, 01.09.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Joah, das "Alpine CDE9827R" gibt es ja auch in grün!!
    Passt also!!!! :schiessen:

Guckst du... ;)

16. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Naja grün sind immerhin die Tasten:)
    Wie gesagt ich mag keine Segmentanzeigen...

guckst du hier :)
    Beim Display kannste zwischen 4096 Farben und bei den Tasten zwischen 16 Farben wählen.
    Ich hab natürlich Tasten und Display Skoda-grün und alles was blinkt ausgemacht:

EDIT:
    Hab mal geguckt, was das Pionner kostet...
    Dann solltest du doch nicht an das Acapulco denken :nee:

17. #16 hobel27, 02.09.2004
    hobel27

hobel27 Guest

an die jvc oder clarion fraktion denkt wohl hier garkeiner?! es gibt doch zur zeit ein modell von jvc für 99euro (modell weiß ich grat net) ! das hat ne grüne beleutung passend zum felicia und gleich noch ein paar chinchausgänge ! für diesen preis eigentlich zur zeit unschlagbar (zur zeit)!!! kann glaub ich auch im makromarkt probiert werden !

18. Ivan

Ivan Guest

Ich halte den Tastenudndisplaybeleuchtunggrund fuer etwas hohl. Bei dem Radio kommt es auf irgendetwas anderes als nur an die Anpassung der Beleuchtung in der Nacht - und man faehrt schliesslich etwas auch am Tag...
    Nur nebenbei - man kann bei entsprechenden Alpine Modellen zwischen 4097 Farben der Tastenbeleuchtung waehlen und den Display kann man ganz abschalten.
    Zur eigentlichem Thema zurueck - mit beiden Radios kann man kaum was falsch machen - aber wen alpine zur Auswahl steht, hat man meiner Meinung keine Wahl mehr.

19. #18 Tuner57, 02.09.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Vielen Dank euch allen!!

Höchstwahrscheinlich wird es das Alpine!!
    Alpine ist halt die Marke was Autoradios angeht!!!

Gebe lieber ein wenig mehr aus und hab dann was richtig gutes.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also pioneer hat im test bei car hifi das alpine geschlagen gehe mal auf die pioneer seite unter test bericht steht das pioneer 3600mp das einzige radio war was in die spitzenklasse eingezogen ist.
    mmmhhh aber wenn du mehr ausgeben möchtest???
    also ich habe das pioneer gekauft da hat es noch 220 eus gekostet also genauso teuer wie das alpine und bis jetzt hab ich es nicht breut aber ich will dich nicht durcheinander bringen kauf was dir gefällt oder hör auf testberichte

22. #20 MrBlack19, 02.09.2004
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Alpine hat auch einen deutlich besseren Tuner drin!

Thema:

Welches Radio? =>Zwei stehen zur Auswahl!!

Die Seite wird geladen...

Welches Radio? =>Zwei stehen zur Auswahl!! - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Superb III Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...