welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine?

Diskutiere welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte gerne das alte Radio von meinen Octavia limosine ersetzen, da er nur CD abspielt. Ich möchte aber gerne einen Radio haben , wo...

  1. #1 Sanctriell, 13.09.2011
    Sanctriell

    Sanctriell

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte gerne das alte Radio von meinen Octavia limosine ersetzen, da er nur CD abspielt. Ich möchte aber gerne einen Radio haben , wo ich meinen mp3 player anschließen kann.(Die FM transmitter funktionieren einfach nicht gut genug).
    Ich weiss nicht, welche passt, da er so ein großen Radioeinbau hat.
    SO teuer darf er auch nicht sein. Ich will nicht 400 Euro für ein Radioaudio ausgeben.


    VIelen Dank im Voraus!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Was hast Du denn für ein Radio?

    Eventuell ist das etwas für Dich www.solisto.de Habe ich seit 4 Jahren und funktioniert super.
     
  4. #3 Warna55, 14.09.2011
    Warna55

    Warna55

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1U 1.6
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    97000
    Hatte mit dem eingebauten 'symphony' die gleiche Problemstellung.

    Hab mir einen Adapter von DMC ins Handśchuhfach gebastelt. Kabel sind lang genug.
    Funktioniert prima. Ähnliches Modell gibts unter dem Namen 'ncXus'.

    Einfach mal googeln.
     
  5. vojo

    vojo

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einen Radio nur einbauen lassen, wie bei meinem Hymer . Die haben dann auch die richtigen Adapter und man hat auch Garantie drauf
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Radioeinbau ist eigentlich kein Hexenwerk, aber man sollte natürlich schon wissen was zutun ist.

    Passen tut im Prinzip jedes 1-DIN-Radio, da behälst du das Ablagefach, wie jetzt ja auch. Oder du baust nen Doppel-DIN-Gerät ein, die sind aber teurer. Nen gescheites einfaches Radio sollte für um die 100,- Euro zu bekommen sein. Und Adpater sind da nicht notwendig, höchstens das Umpinnen des Dauerstromes.
     
  7. #6 Sanctriell, 14.09.2011
    Sanctriell

    Sanctriell

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem was ich glaube, dass ich habe, dass der Radio so ein Bildschirm hat. Aber ich würde nicht sagen, dass der Bildschirm irgendein bestimmtes Funktion hat.
    also x beliebige 1-din Radio wurde passen? Ich kann einfach diesen großen Radio von Skoda rausnehmen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mach mal nen Bild von deinem Radio, nicht das wir hier aneinander vorbei reden...
     
  10. #8 thuglord, 19.09.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    cordi hat recht... es gibt nur 2 varianten, 1-DIN schacht Radio oder doppel-DIN-schacht Radio...

    ...1-DIN sind die,die überall in mediamarkt und co. ausgestellt sind normale größe halt...
    ...doppel-DIN sind wie der name schon sagt doppelt so groß, also die größe von 2 radios untereinander!

    und einbauen kann man beide varianten, obwohl wenn du die große variante bevorzugst mehr geld investieren müsstest.
    wenn du dich für die 1-DIN (normale Größe) entscheidest solltest, müsstest du bei deinen skodahändler des vertrauens ein ablgefach für das übriggebliebene loch besorgen was unter das radio eingesetzt wird wahlweise auch ein cup-holder aus den VW-sortiment. (siehe Beispielbild im anhang)

    ...was deine funktion mp3-player betrifft mußt du ebenfalls abwegen....

    es gibt radios mit einen aux-in oder usb eingang an der front, wo du den player anschließen kannst, je nach dem welchen ausgang dein player hat...
    aber wenn man ein mp3 fähiges radio (CD oder USB) hat, finde ich es sinnlos den player anzuschließen, weil dann hab ich meine mp3´s auf der cd bzw. auf´n usb-stick und muß mir keine gedanken um die anbringung/verstauung des players machen. weil mittlerweile gibt es 8GB sticks mit den abmaßen 1cmx1,5cm
     

    Anhänge:

    • DIN1.jpg
      DIN1.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      17
Thema:

welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine?

Die Seite wird geladen...

welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine? - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...