welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sanctriell, 13.09.2011.

  1. #1 Sanctriell, 13.09.2011
    Sanctriell

    Sanctriell

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte gerne das alte Radio von meinen Octavia limosine ersetzen, da er nur CD abspielt. Ich möchte aber gerne einen Radio haben , wo ich meinen mp3 player anschließen kann.(Die FM transmitter funktionieren einfach nicht gut genug).
    Ich weiss nicht, welche passt, da er so ein großen Radioeinbau hat.
    SO teuer darf er auch nicht sein. Ich will nicht 400 Euro für ein Radioaudio ausgeben.


    VIelen Dank im Voraus!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Was hast Du denn für ein Radio?

    Eventuell ist das etwas für Dich www.solisto.de Habe ich seit 4 Jahren und funktioniert super.
     
  4. #3 Warna55, 14.09.2011
    Warna55

    Warna55

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1U 1.6
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    97000
    Hatte mit dem eingebauten 'symphony' die gleiche Problemstellung.

    Hab mir einen Adapter von DMC ins Handśchuhfach gebastelt. Kabel sind lang genug.
    Funktioniert prima. Ähnliches Modell gibts unter dem Namen 'ncXus'.

    Einfach mal googeln.
     
  5. vojo

    vojo

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einen Radio nur einbauen lassen, wie bei meinem Hymer . Die haben dann auch die richtigen Adapter und man hat auch Garantie drauf
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Radioeinbau ist eigentlich kein Hexenwerk, aber man sollte natürlich schon wissen was zutun ist.

    Passen tut im Prinzip jedes 1-DIN-Radio, da behälst du das Ablagefach, wie jetzt ja auch. Oder du baust nen Doppel-DIN-Gerät ein, die sind aber teurer. Nen gescheites einfaches Radio sollte für um die 100,- Euro zu bekommen sein. Und Adpater sind da nicht notwendig, höchstens das Umpinnen des Dauerstromes.
     
  7. #6 Sanctriell, 14.09.2011
    Sanctriell

    Sanctriell

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem was ich glaube, dass ich habe, dass der Radio so ein Bildschirm hat. Aber ich würde nicht sagen, dass der Bildschirm irgendein bestimmtes Funktion hat.
    also x beliebige 1-din Radio wurde passen? Ich kann einfach diesen großen Radio von Skoda rausnehmen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mach mal nen Bild von deinem Radio, nicht das wir hier aneinander vorbei reden...
     
  10. #8 thuglord, 19.09.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    cordi hat recht... es gibt nur 2 varianten, 1-DIN schacht Radio oder doppel-DIN-schacht Radio...

    ...1-DIN sind die,die überall in mediamarkt und co. ausgestellt sind normale größe halt...
    ...doppel-DIN sind wie der name schon sagt doppelt so groß, also die größe von 2 radios untereinander!

    und einbauen kann man beide varianten, obwohl wenn du die große variante bevorzugst mehr geld investieren müsstest.
    wenn du dich für die 1-DIN (normale Größe) entscheidest solltest, müsstest du bei deinen skodahändler des vertrauens ein ablgefach für das übriggebliebene loch besorgen was unter das radio eingesetzt wird wahlweise auch ein cup-holder aus den VW-sortiment. (siehe Beispielbild im anhang)

    ...was deine funktion mp3-player betrifft mußt du ebenfalls abwegen....

    es gibt radios mit einen aux-in oder usb eingang an der front, wo du den player anschließen kannst, je nach dem welchen ausgang dein player hat...
    aber wenn man ein mp3 fähiges radio (CD oder USB) hat, finde ich es sinnlos den player anzuschließen, weil dann hab ich meine mp3´s auf der cd bzw. auf´n usb-stick und muß mir keine gedanken um die anbringung/verstauung des players machen. weil mittlerweile gibt es 8GB sticks mit den abmaßen 1cmx1,5cm
     

    Anhänge:

    • DIN1.jpg
      DIN1.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      15
Thema:

welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine?

Die Seite wird geladen...

welches Radio passt zur Skoda Octavia Limosine? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...