Welches Radio nehme ich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Marcskoda, 13.04.2003.

1. #1 Marcskoda, 13.04.2003
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hallolo,

ich möchte ein neues Radio in meine Octavia Kombi einbauen. Die 8 Lautsprecher sollen so bleiben.

Ich möchte Kassetten abspielen und es soll RDS haben. Soll schon ein Markengerät sein, aber keine bestimmtes. Preis sollte bis 350 € gehen.

Der Einbau soll ohne Umbauten von statten gehen. Nicht das ich noch irgendwelche Kabel oder Zusatzstecker brauche.....soll halt schnell und unkompliziert sein.

Könnt ihr mir Geräte empfehlen????

Gruß Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Plug n Play geht mit den Originalradios von Skoda.
    Aber keine Ahnung, ob die RDS ham.
    Du kannst dir was von Grundig holen. Die passen sehr gut zum Skodadesign.
    Aber dafür brauchst du Adapter.

Grundig SCC 2400 RDS

Quelle Grundig.

4. #3 Zimmtstern, 14.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

sollten jetzt evtl ein bissel billiger werden!!
    grundig hat heute insolvenz angemeldet!!

blaupunkt kann ich empfehlen!!
    haben ein sehr gutes radioteil und mittlerweile schon fast alle digitalempfänglich!!
    wird in der nächsten zeit kommen-das digitale radio!!
    aber grundig passt wirklich besser in den skoda-blaupunkt hat mittlerweile eher die vw-farben!!

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Marcskoda

Du wirst bei jedem anderen Fremdradio immer einen Adapter brauchen.
    Es gibt meiner Meinung nach wenige Autoradios, die die Steckerbelegung von VW haben,
    da die von der üblichen Norm abweichen (Dauerplus, Phantomspeisung, etc.)

Also (wie olbetec immer sagt): Munter gesucht !
    :suche:

6. #5 cuteneo, 14.04.2003
    cuteneo

cuteneo Guest

Bei meinem Kenwood (KDC-M6021) war ein 'umbaubares' Kabel dabei - in der Anleitung stand dann auch, wie man es für 'VW's umstecken muss.

Gruss, Henrik.

7. Tobi

Tobi

...aber die Phantomspeisung ist noch net dabei, oder? Die braucht mer aber für guten Empfang.

Das habe ich:
    Quelle Blaupunkt.

Paßt sehr gut zum Armaturenbrett des Fabia Classic Modelljahr 2002.

Oder wie wärs damit:
    Quelle: VDO.de
    VDO CR 138.
    Display auf grün umschaltbar.

Oder das:
    VDO CR 721 X

8. #7 Marcskoda, 17.04.2003
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hallo,

habe mir heute ein Radio von Blaupunkt geholt. Das Casablanca CD52.

Der Einbau hat ca. 3 Minuten gedauert. Hat wunderbar geklappt. Der Adapter für die Antenne (Phantomspeisung glaub ich) war schon drin. Überhaut kein Problem.

Vielen Dank für eure Tipps und schönes Osterfest.

Gruß Marc

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tobi

Tobi

Was wir vergessen hatten:
    Original-Radios von VW bieten Kassette, RDS und lassen sich einfach so reinbauen.... denk ich doch mal...

@Marcskoda: Ist der Iso-Stecker auch umgebaut? Kann sich das Radio Einstellungen und Sender merken?

11. #9 Marcskoda, 17.04.2003
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hi Tobi,

das Radio merkt sich die Einstellungen und Sender.

Wenn du mit ISO-Stecker die beiden meinst die hinten ins Radio rein kommen,dann kann ich nur sagen: Einfach reingesteckt und eingeschaltet. Alles funktioniert einwandfrei. Ich denke das liegt daran, daß ich vorher auch ein Blaupunkt-Gerät drin hatte.

Gruß Marc

Thema:

Welches Radio nehme ich?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio nehme ich? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...