Welches Radio für Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mbo, 08.11.2005.

1. mbo

mbo Guest

Hallo Community,

habe mir gerade einen neuen Fabia gekauft und habe sowohl durch den händler als auch durch diese Community erfahren, dass es nicht so leicht ist ein anderes Radio einzubauen wegen diverser Elektronik-Probleme.
    Ich habe nur die Radiovorbereitung und mit der Elektronik ist mir zu gefährlich, sodass ich mir überlegt habe ein Originalradio zu kaufen.

Meine Frage jetzt an Euch:

Passt jedes Skoda-Radio in meinen Fabia oder gibt es da Unterschiede?

Vielen Dank im voraus,

Gruß, malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum sollte ein Skoda -Radio im Fabia nicht passen??? Kein Problem.
    Fremdradios, wenn sie fachmännisch angeschlossen sind, stellen auch kein Paroblem dar. Für den Preis der mager ausgestatteten Skoda-Originalradios bekommst du woanders schon richtige Top-Geräte.....

4. mbo

mbo Guest

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bei Ebay kann man Skodaradios für recht kleines geld ersteigern, jedoch habe ich die Angst, dass es Unterschiede mit den Einbaumaßen gibt - auch Skoda-intern, gerade bei Generationswechsel.
    Beipielsweise: Passt das MS303, da es laut Konfigurator nur das ms202, ms 402 und symphony gibt oder passt auch das CD-Symphony aus dem Oktavia I?

5. #4 daTreiba, 09.11.2005
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    hallo,

ich denke jedes Skoda Radio passt in deinen Fabia, und eine andere Marke einzubauen, kostet dich vielleicht 20 Euro mehr, für die Adapter. Wenn du noch guten RadioEmpfang haben willst nochmal ca. 15-20 Euro für Antennenadapter.
    Ausserdem brauchst du bei vielen Radios noch eine Blende, denn die OrginalRadios sind oft grösser. So eine Blende bekommst du für 4 euro bei den bunten buchstaben

mfg Bernd

:victory: :victory: :victory: :victory: :victory:

6. #5 skywalker, 10.11.2005
    skywalker

skywalker Guest

servus,

also ich hab mir das pioneer 6700 geholt.
    keine sorge wg. elektrik.

ich hab 10€ beim händler für ne blende gezahlt, nochmal 10€ für nen kabeladapter und nochmal 10€ für einen antenenverstärker-dings.
    das ist zwar nicht das billigste, doch dafür hat mir der radiohändler auch noch alles eingebaut und eingestellt.

Thema:

Welches Radio für Fabia

Die Seite wird geladen...

Welches Radio für Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...