Octavia II Welches Radio für den Octavia 1z

Diskutiere Welches Radio für den Octavia 1z im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und dazu bin ich auch neuer Besitzer eines skoda octavia 1z. Ich muss gleich vorweg sagen ich bin kein erfahrener...

  1. #1 Nico1993, 15.11.2016
    Nico1993

    Nico1993

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 FSI
    Hallo, ich bin neu hier und dazu bin ich auch neuer Besitzer eines skoda octavia 1z.

    Ich muss gleich vorweg sagen ich bin kein erfahrener Autoschrauber und somit hab ich halt mal eine Frage an die erfahrenen von euch.

    Meine Frage an euch.
    Ich habe in meinem octavia das Standard Radio drin, es funktioniert super und auch der 6Fach CD wechsler funktioniert einwandfrei.
    Jedoch ist es ja nun heut zu Tage besser und einfacher einen USB stick bzw aux Kabel anzuschließen.

    Aus diesem Grund möchte ich mir ein anderes Radio einbauen. Am besten auch gleich mit Navigation USB und aux.
    Ich hab mich mal versucht schlau zu machen ich finde es jedoch nicht so einfach.
    Denn ich habe keine Vorstellung welches Radio gut ist und welches schlecht ist.
    Ich hab halt auch keine feste Buchse in der Mittelkonsole für USB bzw aux.
    Somit müsste das Radio das schon direkt dran haben.

    Ich habe nur mal gehört dass das Columbus wohl mit das beste ist. Wenn ja welches benötige ich dort.
    Oder gibt es da noch andere namenhafte Hersteller die gut sind?

    Ich danke euch im voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. #2 BoFreak90, 15.11.2016
    BoFreak90

    BoFreak90

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Jo Nico... ich gehe davon aus, dass du das Bolero im Octi hast. Eine Stufe darüber käme meines Wissens nach das amundsen und das non plus ultra aus dem hause skoda ist dann das Columbus. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das columbus USB. Du kannst dir aber auch einen USB Port nachrüsten. Ist kein Hexenwerk. Alternativ soll wohl zenec auch sehr gut sein, wurde mir von meinem Freundlichen empfohlen. Ansonsten Glückwunsch zu deinem Prachtstück an Auto!
     
  3. #3 BoFreak90, 15.11.2016
    BoFreak90

    BoFreak90

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Oh Gott... mein Handy hat grad aus "hi" ein "jo" gemacht. Sorry dafür, sollte eigentlich Hi Nico werden :D
     
  4. #4 Nico1993, 15.11.2016
    Nico1993

    Nico1993

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 FSI
    Grüße dich.

    Ja also wenn es ein Bolero ist das weiß ich nun mehr.
    Also ich kann es nur beschreiben und leider halt nicht sagen welches, weil Kfz Elektrik und etc ist leider nicht mein Ding ;)

    Na ob Columbus USB hat keine Ahnung laut Verkaufsbilder hat es leider auch kein direkten Slot dran.

    Ja gut ok man könnte es nachrüsten müsste man halt noch ein Stück Kabel ziehen.


    Oh gut zu wissen kann ich ja mal Googln

    Vielen Dank schon mal
     
  5. #5 Nico1993, 15.11.2016
    Nico1993

    Nico1993

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 FSI
    Alles gut kein Ding.

    Kann jedem ja mal passieren ;)


    Achso und danke für die Glückwünsche.
    Ja skoda wollt er schon immer und somit musste endlich mal einer kommen
     
  6. #6 BoFreak90, 16.11.2016
    BoFreak90

    BoFreak90

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Hast recht, wie es aussieht, hat das columbus CDU/dvd und SD... Auch eine integrierte Festplatte, auf die du Musik oder Filme überspielen kannst. Dann gehe ich stark davon aus, dass auch das Amundsen kein USB hat.
    Was du für ein Radio hast, steht übrigens auf deinem Radio überm CD Schlitz.
    Da du ja schon SD in deinem Auto nutzen kannst, reicht dir das nicht? Ist ja im Prinzip USB in einem anderen Format :)

    Lg,
    BoFreak
     
  7. #7 Nico1993, 16.11.2016
    Nico1993

    Nico1993

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 FSI
    Ja wenn ich dann sd nutzen kann wäre es schon ein anfang.
    Aber so wie es jetzt ist ist es nicht ausreichend ;-)

    Ich schau morgen mal und schreib dann welches dort verbaut ist.
     
  8. #8 fireball, 16.11.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.868
    Zustimmungen:
    4.267
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nur Musik. Filme gehen auch beim Columbus ausschließlich Video-DVDs.

    Wer USB will, muss bei beiden Geräten das MDI Interface dazu verbauen. "Ein Stückchen Kabel ziehen" langt da auch nicht.
     
  9. #9 0²ctavist, 16.11.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
  10. #10 turrican944, 16.11.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Oder Erisin 3026S passt in die Radio blende oder das Erisin 3048 (ist eigentlich gleich nur hat die Navi Form). Die Geräte sollen auch ganz gut sein und kosten um die 250€ bei Erisin mit lieferung aus England (also keinen Zoll). So eins wollte ich einbauen bei mir, dann ist mir aber ein Columbus über den Weg gelaufen.
     
  11. #11 Nico1993, 16.11.2016
    Nico1993

    Nico1993

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 FSI
    Halli hallo.

    Also so wie ich es jetzt verstanden habe ist das Kabel nicht gerade einfach zu legen.!?

    Im Prinzip geht es mir darum dass das Radio funktioniert halt aux sd Karte oder sonst der gleichen hat und mit das wichtigste das es sauber in die vorgegebene Halterung passt mit der vorhandenen blende, also das der Spalt nicht zu groß ist das es wackelt oder wie auch immer.

    Das erisin hört sich nicht schlecht an. So lange es auch deutsche Funktion hat und man auch mal ein update für das Navi ziehen kann ;-)
     
  12. #12 schmdan, 16.11.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Oder Du nimmst gleich was vernünftiges:

    http://kenwood.de/car/multimedia/navitainer/DNX516DABS/
     
  13. #13 BoFreak90, 17.11.2016
    BoFreak90

    BoFreak90

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    komm gewissermaßen eben auch drauf an, wie man sein auto "gestalten" will. ich für meinen teil hatte eben keine lust auf ein Radio mit bunten knöpfen, plaste mit klavierlack-look oder ähnlichem. wollte eins, was auch zum auto selbst passt => schlicht aber schön :D

    Im Bezug aufs Nachrüsten von USB gibts auch bei anderen Anbietern ein USB/AUX Interface für nicht viel Geld. Das steckst du hinten ans Radio an (an den CD-Wechsler Anschluss, sollte bei dir aber denke frei sein, da du weder Aux, noch nen externen Wechsler hast), legst das Kabel in Richtung Handschuhfach und legst dir dort einfach den USB und den Aux-Anschluss rein. Ist in ner Stunde gemacht und man muss technisch nicht wirklich versiert für sein.

    Bezüglich des Verbauens von MDI findest du hier im Forum auch Anleitungen (unter anderem als PDF), das ist ein bisschen Mehraufwand.
     
  14. #14 0²ctavist, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ...wenn das Navi teurer als der Wagen ist.... :D und Kenwood fertigt wie 99% alle Anderen auch in Asien aber du zahlst halt einen Tausender fürs Image mit weil die eigentliche Technik, wie überall, nur Kleingeld ist..
    Das Pumpkin wird von Karlsruhe verschickt, also auch kein Zoll usw...

    Anschluss ist einfach, kein Kabelziehen, nur Umstecken und Plug ´n Play, PDC optisch und akustisch funktioniert einwandfrei, Lenkradschalter funktionieren einwandfrei, Parrot-Blauzahn, 2x USB für Handyverbindung oder USB-Stick oder Festplatte oder, oder... und bei Bastelbedarf Strippenziehen nach hinten und Rückfahrkamera anschliessen(Plug n´Play), 2x SD Slots für 32G Karten und für 32G Musik oder Filme, DVD,CD, Navigation nach Belieben online oder offline Google Maps oder Waze oder Telefonie, Option DAB....und nur 400 € - da ist ein Diebstahl leichter zu verschmerzen...:D Der Vorteil dieser Tablette, keine Knöpfe, keine Rillen und Nuten = einmal drüberwischen = staubfrei
     
  15. #15 Eisenbieger, 17.11.2016
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Navi des Kenwood auch als Anzeige im MFA?
     
  16. #16 0²ctavist, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Was willst du denn an den Geradeaus, rechts oder links Pfeilen in der MFA erkennen ?
    Verlässt du dich in der Fremde wirklich auf den simplen Pfeil da oder doch auf die detaillierte Karte mit Fahrspurassistent?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 fireball, 17.11.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.868
    Zustimmungen:
    4.267
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ziemlich viel. Dass das bei mir wegfallen würde ist auch für mich das KO-Kriterium für ein Android Gerät.
     
    felicianer gefällt das.
  18. #18 felicianer, 17.11.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    1.718
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    224000
    Das sieht ja gar nicht mal so schön aus.
     
  19. #19 schmdan, 17.11.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Jepp
     
  20. #20 schmdan, 17.11.2016
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    96479 Weitramsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manch einer sucht viel Bling bling, der andere die Nüchternheit des OEM-Radios. Das Kennwood liegt in meinen Augen in der Mitte.
     
Thema: Welches Radio für den Octavia 1z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z radio

    ,
  2. octavia 2 radio

    ,
  3. radio skoda octavia 1z

    ,
  4. skoda octavia rs 1z radio,
  5. autoradio skoda octavia 2,
  6. skoda octavia 2 radio,
  7. skoda octavia rs 2007 autoradio,
  8. skoda octavia 2 1z5 android radio,
  9. autoradio skoda octavia 1z ,
  10. Nachrüst Radio skoda octavia 2 empfehlung,
  11. octavia 1z radio,
  12. skoda octavia 1z autoradio original,
  13. skoda octavia 1z navi radio,
  14. skoda octavia autoradio stört,
  15. radio für octavia 2 Combi,
  16. skoda octavia 1z vfl radio,
  17. dvd wechsler für Skoda octavia 2 baujahr 2006,
  18. Wie groß Radio octavia 1z,
  19. Unterschied radio octavia 2 facelift ,
  20. radio einbauen skoda octavia 1,
  21. skoda octavia 2 radiokabelbaum,
  22. radio für octavia 1z,
  23. skoda octavia 1z aux,
  24. octavia 2 facelift radio,
  25. radio für skoda octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Welches Radio für den Octavia 1z - Ähnliche Themen

  1. Matze's Octavia 5e Facelift

    Matze's Octavia 5e Facelift: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  2. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

    Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  3. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

    Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  5. Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia

    Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia: Hallo, unser 2012er 1.4 TSI (90kW) zeigt nach 115 Tkm erste Steuerkettengeräusche. Wie kann ich herausfinden, ob die Standard-Reparatur dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden