welches Originalradio passt in den O1

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kbv, 12.11.2013.

1. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    moin, moin,

könnte mir mal jemand sagen welches Original-Skodadio in den Octavia 1 passt und zwar ohne zusätzlichen Umbaumaßmahmen?
    Habe zur Zeit ein JVC-Radio drinnen und der Empfang ist trotz Phantomspeisung echt miserabel. Das nervt mich gewaltig.
    Würde mir am liebsten ein Originalradio einbauen und dann wieder eine Bluetoth FSE dazunehmen.
    Habe schon in der Suche einen Beitrag:

Original Radio gesucht

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 14.11.2013
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Naja da gäbs zum Beispiel das Skoda Symphony.
    Fand das Radio sehr schön und hab meinem 1U das auch gekauft...

Nachteil davon, kein USB Anschluss oder dergleichen. Dafür halt 100% original ;).

4. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    ...ja genau sowas wär es doch.
    Hab gerade eine Frage dazu, ist das schon das Modell mit mp3 Wiedergabe?
    Mein O1 hat(denke ich jedenfalls) keinen canbus, macht es Probleme ein Radio MIT Canbus da einzubauen und fehlt dann nur die Funktion die mit dem Canbus gesteuert werden würde( z.B.Gala-Signal oder Anzeige im Infodisplay- welches ich eh nicht habe)?

5. #4 tdipower89, 14.11.2013
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Ist das MP3-Modell. Ich hab weder Probleme mit gekauften, noch mit gebrannten CD's. Zu den anderen Fragen kann ich nix sagen, da kenn ich mich leider zu wenig aus!
    Mein 1U ist jedenfalls EZ 4/2002 (Facelift)...

Nur, weil du schreibst, dass dich der "schlechte Empfang" bei deinem jetzigen Radio etwas stört, in manchen Gegenden hier in Österreich, ist der auch nicht so sonderlich gut. Und ich spreche hier nicht unbedingt von tief ländlichen Gegenden...

6. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    ...naja in Berlin ist es in der Regel kein Problem mit Radioempfang.
    Und in meinem alten(leider gestohlenen) Golf mit Originalradio war alles top, auch mit dem Fabia den ich vorher jahrelang gefahren bin.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grisu512, 15.11.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Und falls du den original Radio mit USB betreiben willst, dafür gibts ja USB Adapter. Ich hab mir einen in meinen Fabia eingebaut und das klappt wunderbar.

9. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    ...frage noch einmal in die Runde rein, mein Octavia hatte ein Grundig Radio drinnen, hab nun gesehen das es das gleiche Radio auch mit Skoda-Kennzeichnung gibt und das es dann "Skoda Musik System 411" bezeichnet wird. Schon mit dem Radio ist mir der miese Empfang aufgefallen.
    Ich weiß nun aber nicht ob dieses "Grundig" Radio eine Spannung für den Antennenverstärker ausgibt oder nicht(als Unterschied zum 411), oder ob mein Octavia gar keinen Antennenverstärker hat, oder ob der defekt ist.
    In den beiden letzten Fällen würde es natürlich keinen Sinn machen mit einem "Werksradio" zu versuchen den Empfang zu verbessern.

Kann mir also einer definitiv sagen was ab Werk in meinem Octavia 1,6 SLX aus Bj. 2000 drinnen ist?

Vielen Dank!

Thema: welches Originalradio passt in den O1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony by grundig

Die Seite wird geladen...

welches Originalradio passt in den O1 - Ähnliche Themen

1. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  4. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  5. Rapid Rapid welches Erisin passt?

Rapid welches Erisin passt?: Wie die Überschrift schon besagt, möchte ich ein China RNS nachrüsten. Ich bin inzwischen bei dem Hersteller Erisin hängen geblieben. Nun wird...