Welches Öl?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 19.07.2010.

1. #1 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Würde mal gern wissen, welches Öl ihr nehmt?

Habe einen 2.0 TDI mit 140 PS ... und bei mir ist 5W30 drin ... 8|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Techniks187, 19.07.2010
    Techniks187

Techniks187

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Hy also ich habe ein Superb 2,5tdi und da habe ich auch das Öl 5w30 Longlife drinnen und hatte bis jetzt keine Probleme mit.

4. ondor

ondor

Motul 8100 x-cess SAE 5W40

Das ist ein hochklassiges Synthetic Öl. Kannst zusätzlich bei jedem Volltanken einen Joghurtbecher voll 2-Takt-Öl in den Tank kippen. Dann schnurrt dein Motor wie eine Katze.

5. #4 DerRoteRabe, 20.07.2010
    DerRoteRabe

DerRoteRabe

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000

6. #5 SuperB9, 25.07.2010
    SuperB9

SuperB9 Guest

ich habe da auch mal ne frage an die fachleute!
    folgendes: hab jetzt mit long life öl 15000km weg. und viele meiner bekannten sagen long life hin oder her nen ölwechsel ist am besten alle 15tkm zumachen da hilft auch ein ,wunder, longlife nicht! die meinen halt am besten normales öl rein schütten und alle 15tkm nen wechsel machen ist besser als nach 30tkm total verkohlte long life suppe rausholen...ich als nicht fachmann denke mir wenn skoda und co das long life gelumpe vorschreiben ist datt schon gut so! aber die leute die mir dies gesagt haben fahren selber den gleichen 1,9 tdi in passat, golf etc. und sind gelernte kfz schlosser, da denk ich mir die müssten ja eigentlich auch nen plan von dem haben was sie machen!
    mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also ich habe schon immer das Long Life Öl genommen ... ist aber sicherlich hier mal ne Umfrage wert @SuperB9
    Vllt. kann das aber auch jmd. vom Automobilclub beantworten ?(

9. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Bei meinem letzten Ölwechsel hat mein :) auch gesagt, das es besser ist, wenn man alle 15 000 km einen wechsel macht und das normale voll Synthetic Öl nimmt anstatt des long life Öl.

Gruß: U.K.

Thema:

Welches Öl?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...