Welches Öl?

Diskutiere Welches Öl? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Würde mal gern wissen, welches Öl ihr nehmt? Habe einen 2.0 TDI mit 140 PS ... und bei mir ist 5W30 drin ... 8|

  1. #1 skoda_superb, 19.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Würde mal gern wissen, welches Öl ihr nehmt?

    Habe einen 2.0 TDI mit 140 PS ... und bei mir ist 5W30 drin ... 8|
     
  2. #2 Techniks187, 19.07.2010
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Hy also ich habe ein Superb 2,5tdi und da habe ich auch das Öl 5w30 Longlife drinnen und hatte bis jetzt keine Probleme mit.
     
  3. ondor

    ondor

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motul 8100 x-cess SAE 5W40

    Das ist ein hochklassiges Synthetic Öl. Kannst zusätzlich bei jedem Volltanken einen Joghurtbecher voll 2-Takt-Öl in den Tank kippen. Dann schnurrt dein Motor wie eine Katze.
     
  4. #4 DerRoteRabe, 20.07.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    126000
     
  5. #5 SuperB9, 25.07.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    ich habe da auch mal ne frage an die fachleute!
    folgendes: hab jetzt mit long life öl 15000km weg. und viele meiner bekannten sagen long life hin oder her nen ölwechsel ist am besten alle 15tkm zumachen da hilft auch ein ,wunder, longlife nicht! die meinen halt am besten normales öl rein schütten und alle 15tkm nen wechsel machen ist besser als nach 30tkm total verkohlte long life suppe rausholen...ich als nicht fachmann denke mir wenn skoda und co das long life gelumpe vorschreiben ist datt schon gut so! aber die leute die mir dies gesagt haben fahren selber den gleichen 1,9 tdi in passat, golf etc. und sind gelernte kfz schlosser, da denk ich mir die müssten ja eigentlich auch nen plan von dem haben was sie machen!
    mfg
     
  6. #6 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also ich habe schon immer das Long Life Öl genommen ... ist aber sicherlich hier mal ne Umfrage wert @SuperB9
    Vllt. kann das aber auch jmd. vom Automobilclub beantworten ?(
     
  7. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Bei meinem letzten Ölwechsel hat mein :) auch gesagt, das es besser ist, wenn man alle 15 000 km einen wechsel macht und das normale voll Synthetic Öl nimmt anstatt des long life Öl.

    Gruß: U.K.
     
Thema:

Welches Öl?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  4. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...
  5. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...