welches öl?

Diskutiere welches öl? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo fabianer.habe einen fabia 1 ,baujahr 2007,1.4 l ,80 ps ,benziner.muss demnächst zur 45000er inspektion.wollte mir das neue motoröl zur...

  1. #1 onkelheiko, 07.03.2010
    onkelheiko

    onkelheiko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany 58099
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider
    Kilometerstand:
    28000
    hallo fabianer.habe einen fabia 1 ,baujahr 2007,1.4 l ,80 ps ,benziner.muss demnächst zur 45000er inspektion.wollte mir das neue motoröl zur inspektion

    mitnehmen(weil bei skoda zu teuer).auf welche spezifikationen muss ich bei dem öl achten.

    in meinem fabia ist von anfang an das 5w 30 drin.das muss auch wieder rein.

    hoffe auf hilfe von euch.



    mfg onkelheiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Es gibt dazu zwar schon eine Menge Themen aber naja.
    Das ausschlaggebende ist die Spezifikation welche in deinem Handbuch zu finden ist.

    MfG
     
  4. #3 WernerH, 07.03.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Longlife oder nicht, dass ist hier die Frage :whistling:
     
  5. S

    S Guest

    Es gab beim Fabia I offiziell kein Longlife,
    außer wohl einigen "Fehlproduktionen". :D

    MfG
     
  6. #5 onkelheiko, 08.03.2010
    onkelheiko

    onkelheiko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany 58099
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Heider
    Kilometerstand:
    28000
    hallo freunde.das mit dem öl hat sich erledigt.habs gefunden.
    ne frage hätte ich aber noch.habe hier noch keine inspektionskosten für die jahresinspektion
    45000er gefunden.weiss jemand von euch was diese inspektion 45000km
    beinhaltet und was sie ungefähr kostet?

    mfg onkelheiko
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ist eine Zwischeninspektion (wie die 15.000 oder 75.000) also kleine Inspektion + Ölwechsel.
    Die nächste Grosse kommte dann erst wieder bei 60.000 u.a. dann mit Bremsflüssigkeit etc.
    Der genaue Umfang steht IMHO im Serviceheft.


    Michael
     
  8. #7 WernerH, 08.03.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2

    OK, überredet :sleeping:
     
  9. #8 badman42, 08.03.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    normales 10W40 reicht für einen 15000km Intervall.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Ich hatte immer das Problem, das mein Fabia Öl gefressen hat. Ich konnte nach 2000km den Ölstand von min. nach max. wieder füllen. Ich muss zugeben das ich zum Ölwechsel immer zu ATU bin. Das letzte mal (140.000km) war ich bei meinem Freundlichen, der hat mir 10 W40 Öl von Elf reingekippt. Seit dem hat er nicht enen Tropfen Öl gefressen! Ist echt top das Öl! :thumbsup:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Und wieder einer der gemerkt hat was A*U manchmal für ein Mist macht, selbst bei einem
    einfachen Ölwechsel ;) Wer weiß, was Du für ein Billigöl bekommen hast. Ich habe noch
    nie einen Tropfen Öl nachgefüllt, zwischen den Intervallen (15.000) immer Markenöl benutzt.

    Michael
     
Thema:

welches öl?

Die Seite wird geladen...

welches öl? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)