Welches Öl

Diskutiere Welches Öl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, würde gerne wissen, ob ich in meinen 1,9PD TDI mit 101Ps auch Longlife III von Castrol verwenden darf bzw. kann, derzeit ist das...

  1. #1 Integrale, 04.10.2006
    Integrale

    Integrale

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I, 1.9 TDI, 74kW, Elegance Ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Keine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Leute,

    würde gerne wissen, ob ich in meinen 1,9PD TDI mit 101Ps auch Longlife III von Castrol verwenden darf bzw. kann, derzeit ist das "normale" Castrol 50501 drinnen.

    Hintergrund ist der, dass ich die 5l Longlife III fast geschenkt bekommen habe...

    Danke für eure Meinungen!

    Integrale!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 05.10.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    moin,

    mir ist gestern beim Öl-nachfüllen aufgefallen, dass das Öl vom 1.6er A4 und das für meinen 1.9TDI dieselbe VW-Norm ( 505 00) haben.

    Nun meine Frage: kann ich das auch nehmen oder soll ich das teurere GTD nehmen?

    hier das von meinem Dad:

    http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=82916348&contentId=6004647

    und das was ich bisher immer in meinen reingeschüttet habe:

    http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=82916353&contentId=7001163

    mein Vater hat nämlich nen großes 5L-Gebinde und da könnte ich was von abhaben :cool:
     
  4. #3 Integrale, 05.10.2006
    Integrale

    Integrale

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I, 1.9 TDI, 74kW, Elegance Ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Keine
    Kilometerstand:
    142000
    Weiss keiner weiter *uuup*
     
  5. #4 JensK_79, 05.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Les doch einfach in deiner Betriebsanleitung, welches Öl du einfüllen kannst.

    Da stehen die Normen drin, und die füllst du ein.
     
  6. #5 skodabauer, 05.10.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @JensT_79:Solche Antworten bringen wirklich weiter!!!


    @Integrale:Du kanst das Öl verwenden.Du hast deshalb 50501 drin,da der Fabia TDI kein Longlife hat.TDI mit Longlife bekommen auch 50601 bzw.mit DPF 50701.
    Der Unterschied zwischen deinem Öl und dem 50601 ist:
    a) der Preis
    b)die (teurere) Technologie des 50601 kannst Du aufgrund fehlendem Longlife nicht nutzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TirolerViertel, 06.10.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin moin TDI Power.
    Schau mal lieber noch mal in deine Unterlagen.
    Der PD TDI, den hast du doch wohl, braucht nämlich 505 01.
    Damit wäre deine Frage hinfällig.
    Gruß Uwe.
     
  9. #7 Integrale, 06.10.2006
    Integrale

    Integrale

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I, 1.9 TDI, 74kW, Elegance Ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Keine
    Kilometerstand:
    142000
    Danke @skodabauer!!
     
Thema:

Welches Öl

Die Seite wird geladen...

Welches Öl - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)