welches Öl

Diskutiere welches Öl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben Helferlein :victory: Welches ist denn eigentlich das "beste" Öl für meinen Skoda Fabia 1,4tdi PD 75ps. Hat da wer erfahrungen?...

  1. #1 teddy2000, 23.11.2004
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    Hallo ihr lieben Helferlein :victory:

    Welches ist denn eigentlich das "beste" Öl für meinen Skoda Fabia 1,4tdi PD 75ps. Hat da wer erfahrungen? Welches soll ich mir denn nehmen??
     
  2. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hi Teddy,

    Also nimm einfach eines das der NORM entspricht. Es ist dabei egal von welchem Hersteller.

    Simie
     
  3. #3 MrBlack19, 25.11.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Ich würde an deiner Stelle 5W 40 Öl nehmen, das ist Vollsynthetisch. Du könntest auch 0W 40 nehmen, daß ist noch etwas besser. Das schmiert vom ersten Moment noch besser...
    Ich habe im Moment 0W 40 Öl drauf. Seitdem ich 0W 40 Öl drauf habe verbraucht mein Wagen im Stand statt 0,6L/h nur noch so ca 0,3 - 0,4 L/h (laut Bordcomputer) ob es daran liegt kann ich dir natürlich nicht sagen.
    Das 0W 40 ist leider teurer als das 5W 40 deshalb empfehle ich das 5W 40.
     
Thema:

welches Öl

Die Seite wird geladen...

welches Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  3. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  4. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...