welches öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von clemens, 18.04.2004.

1. #1 clemens, 18.04.2004
    clemens

clemens Guest

fabia combi 1,9 tdi pd 74kw.
    welches öl ist jetzt wirklich das beste für diesen motor??
    bis jetzt wurde mir ein castrol 505 01 pd eingefüllt.
    lese aber immer öfter dass es andere gibt die besser für diesen motor wären.(pumpedüse)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.eckerl, 18.04.2004
    christian.eckerl

christian.eckerl Guest

Auf jedenfall nur solche Öle benutzen, die vom Hersteller freigegeben
    sind. Sonst gibts bei einem Schadensfall Probleme mit der Gewährleistung.

4. #3 mcgyver2k, 18.04.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Das was du hast ist das normale Pumpe Düse Öl, welches van VAG freigegeben ist. Es gibt noch das Longlife Öl, welches dann die Norm 506 01 erfüllen muss und für PD TDIs mit Longlife Service vorgeschrieben ist. Der Touran meines Vaters hat das und muss erst nach 50.000km in die Werkstatt. Ich persönlich würde aber zwischendurch mindestens einmal die die Brühe wechseln, wegen Ruß und anderem Dreck, der sich mit der Zeit ansammelt.

5. fawel

fawel Guest

Der PD TDI im Fabia darf nur 505 01 nehmen. Hier gehts grundsätzlich Öl jhedes Herstellers. Im Baumarkt gibt es auch vereinzelt billigeres, zur Qualität kann ich leider nix sagen.

Alles andere ausser 505 01 sowie Wechselintervall länger als 15tkm ist mit Verlust der Garantie und evtl. Schäden am Motor verbunden.

Longlife gibts nur beim Octi.

6. Fluffy

Fluffy Guest

Hi..

Auf deinem Motorblock steht 501 :D .. Von daher würd ich des schon reinkippen..
    Bei einigen Leuten hier testet die Werkstatt was anderes oder du nimmst es auf die eigene Kappe..
    Aber mit dem 501er machste nix falsch.. Es sei denn du willst was an den 15k km für die Inspektion drehen (alles nicht freigegeben von Skoda..).

Nuja.. Solang du des Öl nicht normal beim Händler kaufst sondern mitbringst oder so wird dich des net jucken..

Seas, Fluff

Thema: welches öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tdi 74kw 2004 öl

Die Seite wird geladen...

welches öl - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...