welches öl

Diskutiere welches öl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; fabia combi 1,9 tdi pd 74kw. welches öl ist jetzt wirklich das beste für diesen motor?? bis jetzt wurde mir ein castrol 505 01 pd eingefüllt. lese...

  1. #1 clemens, 18.04.2004
    clemens

    clemens Guest

    fabia combi 1,9 tdi pd 74kw.
    welches öl ist jetzt wirklich das beste für diesen motor??
    bis jetzt wurde mir ein castrol 505 01 pd eingefüllt.
    lese aber immer öfter dass es andere gibt die besser für diesen motor wären.(pumpedüse)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.eckerl, 18.04.2004
    christian.eckerl

    christian.eckerl Guest

    Auf jedenfall nur solche Öle benutzen, die vom Hersteller freigegeben
    sind. Sonst gibts bei einem Schadensfall Probleme mit der Gewährleistung.
     
  4. #3 mcgyver2k, 18.04.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Das was du hast ist das normale Pumpe Düse Öl, welches van VAG freigegeben ist. Es gibt noch das Longlife Öl, welches dann die Norm 506 01 erfüllen muss und für PD TDIs mit Longlife Service vorgeschrieben ist. Der Touran meines Vaters hat das und muss erst nach 50.000km in die Werkstatt. Ich persönlich würde aber zwischendurch mindestens einmal die die Brühe wechseln, wegen Ruß und anderem Dreck, der sich mit der Zeit ansammelt.
     
  5. fawel

    fawel Guest

    Der PD TDI im Fabia darf nur 505 01 nehmen. Hier gehts grundsätzlich Öl jhedes Herstellers. Im Baumarkt gibt es auch vereinzelt billigeres, zur Qualität kann ich leider nix sagen.

    Alles andere ausser 505 01 sowie Wechselintervall länger als 15tkm ist mit Verlust der Garantie und evtl. Schäden am Motor verbunden.

    Longlife gibts nur beim Octi.
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi..

    Auf deinem Motorblock steht 501 :D .. Von daher würd ich des schon reinkippen..
    Bei einigen Leuten hier testet die Werkstatt was anderes oder du nimmst es auf die eigene Kappe..
    Aber mit dem 501er machste nix falsch.. Es sei denn du willst was an den 15k km für die Inspektion drehen (alles nicht freigegeben von Skoda..).

    Nuja.. Solang du des Öl nicht normal beim Händler kaufst sondern mitbringst oder so wird dich des net jucken..

    Seas, Fluff
     
Thema: welches öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tdi 74kw 2004 öl

Die Seite wird geladen...

welches öl - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)