Welches ÖL wird für den Skoda Octavia 1.6 TDI CR empfohlen

Diskutiere Welches ÖL wird für den Skoda Octavia 1.6 TDI CR empfohlen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe die erste Inspektion (30.000 km) vor mir. Ich wollte das Öl selber kaufen, was empfiehlt Skoda für den Motor Skoda Octavia 1.6 TDI...

ck181079

Hi,

ich habe die erste Inspektion (30.000 km) vor mir.
Ich wollte das Öl selber kaufen, was empfiehlt Skoda für den Motor Skoda Octavia 1.6 TDI CR.
Oder rmeint ihr das es egal ist und ich kann jedes LL³-Öl 5w30er nehmen ?
Und wie viel Liter passen dort rein ?

Gruß

Chris

maulaf

Guest
ck181079 schrieb:
Hi,

ich habe die erste Inspektion (30.000 km) vor mir.
Ich wollte das Öl selber kaufen, was empfiehlt Skoda für den Motor Skoda Octavia 1.6 TDI CR.
Oder rmeint ihr das es egal ist und ich kann jedes LL³-Öl 5w30er nehmen ?
Und wie viel Liter passen dort rein ?

Gruß

Chris

VW-Norm 50700
4,3ltr

Guckst Du auch in Bedienungsanleitung...

ck181079

gibt es ein Öl was das skoda empfiehlt castrol oder shell oder so ?

maulaf

Guest
ck181079 schrieb:
gibt es ein Öl was das skoda empfiehlt castrol oder shell oder so ?

Skoda empfiehlt Shell Helix...
VW empfiehlt Castrol...
Audi empfiehlt Castrol
Seat empfiehlt ...

Ich empfehle ein Motoröl, welches die VW Norm 507 00 erfüllt. Bei Bedarf kann ich noch einen Fern-Vodoo-Zauber sprechen ;)
Bei seriösen Internet-Händlern für 8-10Euro/ltr erhältlich.

Gruß
maulaf

mabri

mabri

Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
60100
Schau mal hier:

Klick

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Keine gute // Fever / PIA München
Kilometerstand
170.000 / 500
Irgendwo klebt bei mir ein Zettel mit dem Ölwechseltermin, da steht drauf, dass Shell drinnen ist. Mein Händler hat mir als Geschenk damals einen halben Liter Castrol in die Hand gedrückt! ;)

Viel Spaß

Quino666

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Das ist am Ende eine Glaubensfrage. Ich hatte jahrelang das Shell drinnen, bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass das Total Quarz fast 2 Euro/Liter günstiger ist. Habe es jetzt seit 1 Jahr in Verwendung und kann keine negativen Veränderungen feststellen ... allerdings auch keine positiven :thumbsup:

Wikinger

Wikinger

Fahrzeug
Superb 2.0 DSG
Werkstatt/Händler
Autoforum Eggert Rügen
Kilometerstand
104666
Ich empfehl dieses und nehm es auch selber:

[ebay]300517585464[/ebay]

erfüllt alle Vorgaben, ist Markenware und Erstraffinat.

Damit sollte der Motor definitiv zufrieden sein.

LG

Wikinger

HR.Unbekannt

HR.Unbekannt

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
Werkstatt/Händler
Bürgle Garage Dornbirn
Kilometerstand
3200
Also ich nehme 5w30 von Shell Helix.

quattro

Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
Ich kaufe auch schon jahre Lang das Aral Tronic Longlife III . Da kriegste wenn du die richtige Menge nimmst für 7€ den Liter. Noch nie Probleme damit gehabt. Hautptsache die Norm stimmt

Thema:

Welches ÖL wird für den Skoda Octavia 1.6 TDI CR empfohlen

Welches ÖL wird für den Skoda Octavia 1.6 TDI CR empfohlen - Ähnliche Themen

Wartung, Service, Verschleiß: Ich war heute mit meinem 2.0 TDI zur ersten Inspektion, nach Intervallanzeige bei 30.000 km. Keine besonderen Vorkommnisse - wie ich auch erwartet...
Ölempfehlung für Octavia III RS Tdi: Hallo liebe Community , Da ich bald die 60.000km Inspektion habe wollte ich mein ÖL selber mitbringen. Bei der ersten Inspektion bei 30.000km...
Welches ist der beste Skoda Octavia 3 ? Zuverlässigkeit: Hallo zusammen 😊 Ich bin neu hier und hatte privat noch nie einen Skoda gehabt. Zur Zeit habe ich vom Geschäft einen Skoda Octavia und muss sagen...
1.8T, Welches Öl? (Spezifikationsfrage): Hi leute, ich will bei meinem wagen, nach dem Kauf, erst mal einen Ölwechsel machen, da der letzte wohl schon gute 20tkm zurückliegt Superb 1 von...
Leistungsverlust Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Rapid 1.6 TDI 115 PS Bj 2015. Mir ist bereits im vergangenen Jahr aufgefallen, dass er bei warmen...

Sucheingaben

skoda octavia diesel öl

,

motoröl skoda octavia 1.6 tdi

,

motoröl skoda octavia diesel

,
öl skoda octavia diesel
, skoda octavia 1.6 tdi motoröl, öl für skoda octavia diesel, motoröl skoda octavia 1 6 tdi, skoda octavia 1.6 tdi öl, öl octavia diesel, octavia 1.6 tdi motoröl, welches öl skoda octavia diesel, welches öl für skoda octavia 1.6 tdi, skoda oktavia diesel öl, welches öl für skoda octavia diesel, skoda octavia diesel motoröl, öl skoda octavia 1.6 tdi, octavia diesel öl , motoröl octavia diesel, ölwechsel skoda octavia 1.6 tdi, oktavia greenline welches öl, öl skoda octavia 1 6 tdi, skoda octavia 1 6 tdi öl, skoda octavia 1.6 diesel öl, motoröl skoda diesel, skoda octavia tdi öl
Oben