Welches Öl? Und wieviel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von kalle_kranz, 04.08.2005.

  1. #1 kalle_kranz, 04.08.2005
    kalle_kranz

    kalle_kranz Guest

    Moin moin,

    ich möchte demnächst einen Ölwechsel bei meinem Favo machen. Nun muss ich nur wissen welches Öl ich nehmen soll? 10 W40? 15 W40?

    Und wieviel Öl brauch der Favo?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 04.08.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Würde 10W40 nehmen und 4 Liter inkl Filter
     
  4. #3 MadGyver, 07.08.2005
    MadGyver

    MadGyver Guest

    10W40

    Wenn Du ne extrem siffende ZKD hast, nimm 15W40, aber dann hat es der Anlasser im Winter unnötig schwer.
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dünner als 10W würd ich es beim Serienmotor nicht nehmen. Und mach den Motor nicht ganz mit Öl voll. Mitte der Anzeigeskala auf dem Ölmesstab ist optimal.


    skomo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Öl? Und wieviel?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl? Und wieviel? - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...