Welches Öl? Und wieviel?

Diskutiere Welches Öl? Und wieviel? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, ich möchte demnächst einen Ölwechsel bei meinem Favo machen. Nun muss ich nur wissen welches Öl ich nehmen soll? 10 W40? 15 W40? Und...

1. #1 kalle_kranz, 04.08.2005
    kalle_kranz

kalle_kranz Guest

Moin moin,

ich möchte demnächst einen Ölwechsel bei meinem Favo machen. Nun muss ich nur wissen welches Öl ich nehmen soll? 10 W40? 15 W40?

Und wieviel Öl brauch der Favo?

2. #2 Andre26, 04.08.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Würde 10W40 nehmen und 4 Liter inkl Filter

3. #3 MadGyver, 07.08.2005
    MadGyver

MadGyver Guest

10W40

Wenn Du ne extrem siffende ZKD hast, nimm 15W40, aber dann hat es der Anlasser im Winter unnötig schwer.

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dünner als 10W würd ich es beim Serienmotor nicht nehmen. Und mach den Motor nicht ganz mit Öl voll. Mitte der Anzeigeskala auf dem Ölmesstab ist optimal.

skomo

Thema:

Welches Öl? Und wieviel?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl? Und wieviel? - Ähnliche Themen

1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  4. Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)?

Wieviel Pax passt in den Skoda Octavia (Limousine)?: Moin, ich mache zur Zeit ein Umzug und bräuchte einen neuen Pax (einen Ikea - Kleiderschrank - SORRY! :D richtig gelacht beim Bier eben ;)). Hat...
  5. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01