Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI

Diskutiere Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss in meinem Octavia Öl nachfüllen. Könnt ihr mir sagen welches ich dafür brauche? Bin gerade mit meinem anderen Auto...

  1. #1 masterjo83, 28.01.2015
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    ich muss in meinem Octavia Öl nachfüllen. Könnt ihr mir sagen welches ich dafür brauche? Bin gerade mit meinem anderen Auto unterwegs und muss Öl mitbringen. Kann leider nicht nachschauen welches ich zuletzt verwendet habe (habe mir extra die alte Flasche in den Kofferraum gelegt damit ich nicht solche Fragen stellen muss :D )

    Ich hoffe ihr könnt mir antworten ;)

    VG
     
  2. #2 Octarius, 28.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  3. #3 masterjo83, 28.01.2015
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal zur Tankstelle fahren und welches besorgen.

    Sind die alle 5W-30? Oder muss ich da auch etwas beachten?
     
  4. #4 schmdan, 28.01.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Es muss die VW Norm 504.00/507.00 erfüllen. Das ist das entscheidende. In der Regel sind es 5W30 Öle. Aber Vorsicht: Nicht jedes 5W30 Öl erfüllt die VW-Norm. Das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun.
     
  5. #5 Fraenkel, 28.01.2015
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Alle 504.00/507.00 sind 5W30, etwas anderes ist nicht zugelassen.
    Beim Beziner kann man auch ein 5W40 nehmen mit VW 502 00/505 00 wenn man kein Longlife fährt, sondern 1x jährich bei 15000km wechselt.
    Z.B. http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-vsi-sae-5w-40.html
     
Thema: Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 1 6 mpi welcher öl

    ,
  2. Skoda Octavia 1.6 MPI ölmenge

    ,
  3. Skoda octavia 1.6 mpi 102ps welches Öl?

    ,
  4. welches öl skoda octavia 2 1.6
Die Seite wird geladen...

Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...