Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von masterjo83, 28.01.2015.

  1. #1 masterjo83, 28.01.2015
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    ich muss in meinem Octavia Öl nachfüllen. Könnt ihr mir sagen welches ich dafür brauche? Bin gerade mit meinem anderen Auto unterwegs und muss Öl mitbringen. Kann leider nicht nachschauen welches ich zuletzt verwendet habe (habe mir extra die alte Flasche in den Kofferraum gelegt damit ich nicht solche Fragen stellen muss :D )

    Ich hoffe ihr könnt mir antworten ;)

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 28.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  4. #3 masterjo83, 28.01.2015
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal zur Tankstelle fahren und welches besorgen.

    Sind die alle 5W-30? Oder muss ich da auch etwas beachten?
     
  5. #4 schmdan, 28.01.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Es muss die VW Norm 504.00/507.00 erfüllen. Das ist das entscheidende. In der Regel sind es 5W30 Öle. Aber Vorsicht: Nicht jedes 5W30 Öl erfüllt die VW-Norm. Das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun.
     
  6. #5 Fraenkel, 28.01.2015
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI DPF DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Alle 504.00/507.00 sind 5W30, etwas anderes ist nicht zugelassen.
    Beim Beziner kann man auch ein 5W40 nehmen mit VW 502 00/505 00 wenn man kein Longlife fährt, sondern 1x jährich bei 15000km wechselt.
    Z.B. http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-vsi-sae-5w-40.html
     
Thema: Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 1.6 MPI ölmenge

    ,
  2. Skoda octavia 1.6 mpi 102ps welches Öl?

    ,
  3. welches öl skoda octavia 2 1.6

Die Seite wird geladen...

Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...