Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI

Diskutiere Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muss in meinem Octavia Öl nachfüllen. Könnt ihr mir sagen welches ich dafür brauche? Bin gerade mit meinem anderen Auto...

  1. #1 masterjo83, 28.01.2015
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    ich muss in meinem Octavia Öl nachfüllen. Könnt ihr mir sagen welches ich dafür brauche? Bin gerade mit meinem anderen Auto unterwegs und muss Öl mitbringen. Kann leider nicht nachschauen welches ich zuletzt verwendet habe (habe mir extra die alte Flasche in den Kofferraum gelegt damit ich nicht solche Fragen stellen muss :D )

    Ich hoffe ihr könnt mir antworten ;)

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 28.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  4. #3 masterjo83, 28.01.2015
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal zur Tankstelle fahren und welches besorgen.

    Sind die alle 5W-30? Oder muss ich da auch etwas beachten?
     
  5. #4 schmdan, 28.01.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Es muss die VW Norm 504.00/507.00 erfüllen. Das ist das entscheidende. In der Regel sind es 5W30 Öle. Aber Vorsicht: Nicht jedes 5W30 Öl erfüllt die VW-Norm. Das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun.
     
  6. #5 Fraenkel, 28.01.2015
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI DPF DSG
    Alle 504.00/507.00 sind 5W30, etwas anderes ist nicht zugelassen.
    Beim Beziner kann man auch ein 5W40 nehmen mit VW 502 00/505 00 wenn man kein Longlife fährt, sondern 1x jährich bei 15000km wechselt.
    Z.B. http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-vsi-sae-5w-40.html
     
Thema: Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI
Die Seite wird geladen...

Welches Öl - Octavia II FL 1.6 MPI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...