welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Diskutiere welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?

1. #1 octavius, 10.05.2002
    octavius

octavius

welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?

2. #2 AmiArts, 10.05.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo octavius,

ich habe nach meinem Zündkerzen- und Luftfiltertuning immer noch das vollsynthetische Leichtlauföl 0W40 drin, was ich ab Werk bekam. Du kannst aber auch 5W40 nehmen. Castrol FORMULA RS 0W-40 ist zwar sehr teuer, aber das ist ganz gut!

3. #3 octavius, 10.05.2002
    octavius

octavius

mir gehts darum, ein Öl zu verwenden, bei dem die Garantie von Skoda nicht erlischt!

Was ist denn Zündkerzentuning?
    Welchen Lufti hast Du?
    Was läuft Dein Wagen nach Tacho mit 160PS?
    letzteres kannst Du mailen, da vmax hier nicht erwünscht.

4. #4 AmiArts, 10.05.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo octavius,

die Öle Castrol FORMULA RS 0W-40 und Castrol GTX7 5W-40 entspechen den Spezifikationen von Skoda bzw. VW und werden auch von Skoda zu Neuwagen vertrieben!

Zum Thema Zündkerzentuning kann ich nur sagen, es werden einfach statt der originalen Bosch Super 4 eine (natürlich 4) Zündkerze von Brisk eingebaut.

Der Luftfilter ist von KingDragon (s.u.) und ist soweit baugleich mit dem Austauschfilter von K&N.

Die Leistung kommt aber eigentlich durch das Einfahren (die ersten 2500 km nur Autobahn, aber langsam angegangen!).

Thema:

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Die Seite wird geladen...

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl

Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...
  2. Öl Service Intervall

Öl Service Intervall: Hallo, Hab mal eine frage zum Öl Service Wechselintervall. Wie lange hat es bei euch gedauert bis dort ein Wert stand? Also Tage und KM. Danke...
  3. ganz leichte Öl"verdünnung"

ganz leichte Öl"verdünnung": Fand es sehr interessant, wie viel "Öl" in einen Motor passt. https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html Das Video lässt sich wohl nicht...
  4. Öl für den 1.6

Öl für den 1.6: Moin, bei mir steht mal wieder der Öl Wechsel an, und ich den 1.6er Problemmotor fahre, mache ich mir gerade Gedanken darüber ob man vorsorglich...
  5. 1.2 TSI Öl - Undichtigkeiten

1.2 TSI Öl - Undichtigkeiten: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein Motor ein bisschen schwitzt. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, was es sein kann und ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden