welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Diskutiere welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?

  1. #1 octavius, 10.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?
     
  2. #2 AmiArts, 10.05.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo octavius,

    ich habe nach meinem Zündkerzen- und Luftfiltertuning immer noch das vollsynthetische Leichtlauföl 0W40 drin, was ich ab Werk bekam. Du kannst aber auch 5W40 nehmen. Castrol FORMULA RS 0W-40 ist zwar sehr teuer, aber das ist ganz gut!
     
  3. #3 octavius, 10.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    mir gehts darum, ein Öl zu verwenden, bei dem die Garantie von Skoda nicht erlischt!

    Was ist denn Zündkerzentuning?
    Welchen Lufti hast Du?
    Was läuft Dein Wagen nach Tacho mit 160PS?
    letzteres kannst Du mailen, da vmax hier nicht erwünscht.
     
  4. #4 AmiArts, 10.05.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo octavius,

    die Öle Castrol FORMULA RS 0W-40 und Castrol GTX7 5W-40 entspechen den Spezifikationen von Skoda bzw. VW und werden auch von Skoda zu Neuwagen vertrieben!

    Zum Thema Zündkerzentuning kann ich nur sagen, es werden einfach statt der originalen Bosch Super 4 eine (natürlich 4) Zündkerze von Brisk eingebaut.

    Der Luftfilter ist von KingDragon (s.u.) und ist soweit baugleich mit dem Austauschfilter von K&N.

    Die Leistung kommt aber eigentlich durch das Einfahren (die ersten 2500 km nur Autobahn, aber langsam angegangen!).
     
Thema:

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Die Seite wird geladen...

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  4. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...
  5. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...