welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Diskutiere welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?

AmiArts

Guest
Hallo octavius,

ich habe nach meinem Zündkerzen- und Luftfiltertuning immer noch das vollsynthetische Leichtlauföl 0W40 drin, was ich ab Werk bekam. Du kannst aber auch 5W40 nehmen. Castrol FORMULA RS 0W-40 ist zwar sehr teuer, aber das ist ganz gut!
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.773
Zustimmungen
37
Ort
Berlin
mir gehts darum, ein Öl zu verwenden, bei dem die Garantie von Skoda nicht erlischt!

Was ist denn Zündkerzentuning?
Welchen Lufti hast Du?
Was läuft Dein Wagen nach Tacho mit 160PS?
letzteres kannst Du mailen, da vmax hier nicht erwünscht.
 

AmiArts

Guest
Hallo octavius,

die Öle Castrol FORMULA RS 0W-40 und Castrol GTX7 5W-40 entspechen den Spezifikationen von Skoda bzw. VW und werden auch von Skoda zu Neuwagen vertrieben!

Zum Thema Zündkerzentuning kann ich nur sagen, es werden einfach statt der originalen Bosch Super 4 eine (natürlich 4) Zündkerze von Brisk eingebaut.

Der Luftfilter ist von KingDragon (s.u.) und ist soweit baugleich mit dem Austauschfilter von K&N.

Die Leistung kommt aber eigentlich durch das Einfahren (die ersten 2500 km nur Autobahn, aber langsam angegangen!).
 
Thema:

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden - Ähnliche Themen

Wasch & Wax mit Schaumsprüher verwenden?: Hallo, weiß jmd. ob man das Sonax Wasch & Wax mit einem Schaumsprüher verwenden kann, oder verkleben da irgendwie die Düsen? oder anders: Falls...
1.8T, Welches Öl? (Spezifikationsfrage): Hi leute, ich will bei meinem wagen, nach dem Kauf, erst mal einen Ölwechsel machen, da der letzte wohl schon gute 20tkm zurückliegt Superb 1 von...
Öl absaugen zum Ölwechsel: Weiss jemand ob man beim Skoda Octavia NX 1.5TSI - Motorcode DCPA - das Öl zum Ölwechsel absaugen kann ?(
Öl für den 1.6: Moin, bei mir steht mal wieder der Öl Wechsel an, und ich den 1.6er Problemmotor fahre, mache ich mir gerade Gedanken darüber ob man vorsorglich...
Ölverbrauch und Zündkerzen voller Öl: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem.. Ich habe den Skoda Fabia I 6Y, 1.2 aus dem Jahr 2003. 13 nach dem ich mit dem ca. 300 km...
Oben