welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Diskutiere welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?
  • welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden Beitrag #2

AmiArts

Guest
Hallo octavius,

ich habe nach meinem Zündkerzen- und Luftfiltertuning immer noch das vollsynthetische Leichtlauföl 0W40 drin, was ich ab Werk bekam. Du kannst aber auch 5W40 nehmen. Castrol FORMULA RS 0W-40 ist zwar sehr teuer, aber das ist ganz gut!

• welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden Beitrag #3

octavius

mir gehts darum, ein Öl zu verwenden, bei dem die Garantie von Skoda nicht erlischt!

Was ist denn Zündkerzentuning?
Welchen Lufti hast Du?
Was läuft Dein Wagen nach Tacho mit 160PS?
letzteres kannst Du mailen, da vmax hier nicht erwünscht.

• welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden Beitrag #4

AmiArts

Guest
Hallo octavius,

die Öle Castrol FORMULA RS 0W-40 und Castrol GTX7 5W-40 entspechen den Spezifikationen von Skoda bzw. VW und werden auch von Skoda zu Neuwagen vertrieben!

Zum Thema Zündkerzentuning kann ich nur sagen, es werden einfach statt der originalen Bosch Super 4 eine (natürlich 4) Zündkerze von Brisk eingebaut.

Der Luftfilter ist von KingDragon (s.u.) und ist soweit baugleich mit dem Austauschfilter von K&N.

Die Leistung kommt aber eigentlich durch das Einfahren (die ersten 2500 km nur Autobahn, aber langsam angegangen!).

Thema:

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden - Ähnliche Themen

Ölwahl Skoda Fabia III 2016 NJ3 1.0 999ccm, 60PS, HSN 8004 TSN: AON: Hallo zusammen, welches Öl sollte ich verwenden für den jährlichen Ölwechsel (Festintervall). Aktuell ist er auf Longlife 5W30 eingestellt durch...
Ravenol DSG Öl?! Wer hat Erfahrungen?: Hallo. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ravenol DSG Öl gemacht? Eine gute Alternative zum Fuchs Öl? Beschreibung laut Hersteller:
Ist das Unsinn oder bringt das etwas, spülen mit billigem Öl: Mein Kumpel ist ein Motor Freak einer von den völlig verrückten! Meine Frage an die Spezialisten hier, oder die sich dafür halten Wenn er...
Öl Verbrauch.: Hallo. Ich fahre Octavia 5e5 1.8 tsi DSG. Vor Monat und halb hat morgens beim Zündung EPC Zeichen an gebliebenen und am Infotainment Bildschirm...
Öl aus Stecker unter dem Luftfilterkasten: Hallo zusammen. Bei der Durchsicht von meinen Octavia 3 TDI DSG wurde festgestellt das Öl am Getriebe austritt. Beim Nachforschen woher es kommt...
Oben