welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Diskutiere welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?

  1. #1 octavius, 10.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    welches Öl muss ich nach Chiptunging f+r den 1,8T verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmiArts, 10.05.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo octavius,

    ich habe nach meinem Zündkerzen- und Luftfiltertuning immer noch das vollsynthetische Leichtlauföl 0W40 drin, was ich ab Werk bekam. Du kannst aber auch 5W40 nehmen. Castrol FORMULA RS 0W-40 ist zwar sehr teuer, aber das ist ganz gut!
     
  4. #3 octavius, 10.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    mir gehts darum, ein Öl zu verwenden, bei dem die Garantie von Skoda nicht erlischt!

    Was ist denn Zündkerzentuning?
    Welchen Lufti hast Du?
    Was läuft Dein Wagen nach Tacho mit 160PS?
    letzteres kannst Du mailen, da vmax hier nicht erwünscht.
     
  5. #4 AmiArts, 10.05.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo octavius,

    die Öle Castrol FORMULA RS 0W-40 und Castrol GTX7 5W-40 entspechen den Spezifikationen von Skoda bzw. VW und werden auch von Skoda zu Neuwagen vertrieben!

    Zum Thema Zündkerzentuning kann ich nur sagen, es werden einfach statt der originalen Bosch Super 4 eine (natürlich 4) Zündkerze von Brisk eingebaut.

    Der Luftfilter ist von KingDragon (s.u.) und ist soweit baugleich mit dem Austauschfilter von K&N.

    Die Leistung kommt aber eigentlich durch das Einfahren (die ersten 2500 km nur Autobahn, aber langsam angegangen!).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden

Die Seite wird geladen...

welches Öl nach Chiptunging 1,8T verwenden - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Superb 1,8T 4x4 als Zugwagen überfordert?

    Superb 1,8T 4x4 als Zugwagen überfordert?: Hallo, ich habe vor mir einen Superb BJ ab 2010 zu kaufen. Es ist das einzige Auto indem hinter mir (195cm) noch jemand sitzen kann. Jetzt haben...
  4. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  5. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...