Welches Öl ist besser bzw sind die neuen Schwefelfreien Öl überall geeinget

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scroll tdi, 05.08.2010.

  1. #1 scroll tdi, 05.08.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Ich kann für mein Auto (ölnorm 505.01) neumodischen schwefelfreies Öl kaufen in C3 Norm. Ebenso gibts für das 505.01 noch genügend Hersteller mit Schwefel.

    Ich frage mich warum man früher dieses Additiv drinne hatte. Sind die neuen Öle mit selber Norm gleich gut oder besser oder schlechter. Wer hat Erfahrung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Schwefel im Öl ist meines Wissens nur für den DPF schlecht, für die Eigenschaften des Öls aber besser.
    Solltest du also eins mit verwenden können kannst du es auch benutzen.
     
  4. #3 Picardo, 06.08.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
Thema:

Welches Öl ist besser bzw sind die neuen Schwefelfreien Öl überall geeinget

Die Seite wird geladen...

Welches Öl ist besser bzw sind die neuen Schwefelfreien Öl überall geeinget - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...