welches öl ist am besten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kleppsta, 08.07.2008.

1. #1 kleppsta, 08.07.2008
    kleppsta

kleppsta

Fahrzeug:
    Superb Combi
    Kilometerstand:
    80000
    mahlzeit. ich wollte mal nachfragen welches öl (5W30 oder so) am besten für den 1.8 turbo mit 180 ps ist. danke schonmal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-User, 08.07.2008
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Ganz eindeutig Zymöl
    sollte der Wachs eher für helle Lacke sein=Creame Wax, für dunklere=Carbon Wax,
    ist eine der besten Wachse überhaupt, danach erstrahlt dein wagen im neuen Glanz.

...aber mal im ernst, nach einer Empfehlung zu fragen ist js normal,
    aber welches am besten ist ???

Auf die benötigte Hersteller-Freigabe achten und du kannst nichts falschmachen.

Bei Markenölen scheiden sich die Geister.

Meiner Meinung nach sind Fuchs-Öle qualitativ sehr gut und zudem relativ günstig.
    Motul und Mobil sind zwar qualitativ sehr hochwertig, allerdings überteuert.

Zur Viskosität würde ich 5WX empfehlen.
    Ist auf der einen Seite schön dünnflüssig, andererseits wesentlich sparsamer im Verbrauch als 0WX.

Gruß
    Marc

4. #3 Quax 1978, 09.07.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich denke mal, da es ein RS ist, hat er auch schon Longlife-Serbiceintervalle. Von daher solltest Du schauen was als letztes eingefüllt wurde und dann das auch wieder nehmen. Wenn Du nicht unbedingt 22 oder 23 € für den Liter ausgeben willst, dann kann ich Dir einen guten günstigen Händler empfehlen. www.ichwillautoteile.de Nur die Freigabe des Herstellers solltest Du wie schon gesagt achten. ;)

5. #4 rs michi, 11.07.2008
    rs michi

rs michi Guest

Sehe ich genauso, ich hole da auch immer mein Öl. Longlife hast du, aber man kann ja auch vom Longlife runter gehen. Bei Serienfahrzeugen würde ich es zwar nicht machen, aber bei getunten nicht unbedingt verkehrt.
    Castrol wurde mir übrigens schon öfter abgeraten, zuviele agressive Additive oder wie die Anteile heissen

6. #5 spar-dose, 07.04.2013
    spar-dose

spar-dose

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Ich wollte kein neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier.

Mein Vorbesitzer hat in dem skoda den ich fahre immer 10w40 rein getan.
    Bin auf die Idee gekommen auf 5w40 umzusteigen. Motor ist bei 220 tkm.
    Nicht nur das er mehr Öl säuft auch sift es am Ventildeckel. Hauptproblem ist das der Motor lauter ist als sonst. Weiss nicht wer mich geritten hat aber auch durch Lesen habe ich das Hi star Praktiker 5w40 Öl reingetan.
    Jetzt will ich wieder auf 10w40 umstellen.
    Soll ich vorher eine Motorspülung machen oder einfach das 10w40 rein.
    Meint ihr es wäre besser wenn man Mobil 1 oder Castrol nimmt?

Fahrzeug ist ein Skoda Oktavia
    1.6 sr AKL 101PS

Thema:

welches öl ist am besten

Die Seite wird geladen...

welches öl ist am besten - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...