Welches Öl für Superb , gibt es Alternativen ?

Diskutiere Welches Öl für Superb , gibt es Alternativen ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen , mein Händler hat mir für mein Suberb 1.4 TSI CASTROL SLX 5w-30 Longlife empfohlen. Sicher gibt es auch Alternativen oder ?...

  1. #1 Deftones79, 06.09.2011
    Deftones79

    Deftones79

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ,

    mein Händler hat mir für mein Suberb 1.4 TSI CASTROL SLX 5w-30 Longlife empfohlen.

    Sicher gibt es auch Alternativen oder ? Reicht es auf die Bezeichnung 5W30 Longlife zu achten, denn sowas gibts auch von der Kauflandmarke z.B.:

    Wenn es sein muss und was bringt kaufe ich natürlich gerne Castrol.

    Könnt ihr mir Infos dazu geben ?

    Viele Grüße
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rnksp

    rnksp

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (140 PS)
    Kilometerstand:
    125.000
    Motoröl-Spezifikationen für Fahrzeuge mit flexiblen Service-Intervallen (QG1)
    1,4 l/92 kW TSI - EU5 VW 503 00, VW 504 00

    Motoröl-Spezifikationen für Fahrzeuge mit festen Service-Intervallen (QG2)
    1,4 l/92 kW TSI - EU5 VW 501 01, VW 502 00
     
  4. #3 syn_ack, 06.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich am Literpreis vom Händler erschrocken hast?

    Bei Ebay bekommst du 10l für 66 Eur exkl. Lieferung (+7Eur): http://www.ebay.de/itm/10x1Liter-5W...033?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2eb71d7a71

    5l gibts schon ab 33Eur: http://www.ebay.de/itm/5x1Liter-5W3...148?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2eb718b43c

    Öl dann einfach zum Service mitbringen - das ist das gleiche wie der Händler verwendet, nur kommts halt nicht aus dem 100l Fass.
     
  5. #4 Deftones79, 06.09.2011
    Deftones79

    Deftones79

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ..Ich kauf's bei Ebay .. gute Idee danke :-)
     
  6. #5 robert767, 06.09.2011
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 Superb*Pilot, 06.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Was wichtig ist steht hier >>> Klick
     
  8. #7 digidoctor, 06.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe jederzeit exzellente Betreuung erfahren und daher mich mit dem :) auf einen Kompromiss geeinigt, der jedem seinen Frieden gibt. Finde ich gut so.
     
  9. #8 syn_ack, 06.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Tolles blabla Geschwafel ... wie wärs mit Details? Alles über 15 Eur pro Liter der pure Wucher! :thumbdown:
     
  10. #9 digidoctor, 06.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kompromisse haben oft die Eigenschaft, nicht öffentlich zu sein. :thumbsup:
     
  11. #10 syn_ack, 06.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also doch nur heißes Blabla ....
     
  12. #11 digidoctor, 06.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was soll denn dieser Unsinn?
     
  13. #12 Ampelbremser, 07.09.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Unsinn war Dein Posting digidoctor. Ohne weitere Einzelheiten kann sich jeder von uns Mitlesern hier daraus genau NULLKOMMAGARNICHTS entnehmen...
     
  14. #13 digidoctor, 07.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur weil da nicht steht, was du lesen willst, muss nicht heißen, dass dort nicht steht, was gesagt werden sollte. So einfach ist das.
     
  15. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Es gibt auch Dinge, die möchte man nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit breittreten. Das sollte man auch einfach mal so hinnehmen und nicht maulen. :rolleyes:
     
  16. #15 syn_ack, 07.09.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Darum gehts ja gar nicht .... aber das ist das Gleiche, wie wenn wir hier übers Auto polieren diskutieren und einer kommt und meint "Ja, mit meiner Politur klappt das immer Schlieren- und Hologrammfrei und jeder bekommt das hin" .... und dann verrät der Gute nicht, welche Politur er hat. Sowas is einfach nur Müll in einem Forum. :thumbdown:
     
  17. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Wenn, dann bitte auch alles zitieren. Meine Antwort ergibt nur komplett den Sinn, den ich aussagen wollte. :)
     
  18. #17 Ampelbremser, 08.09.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das ändert nichts daran, dass ein Posting in einem öffentlichen Forum ohne jeglichen nutzbaren Inhalt für alle anderen, die nicht über die dahinter verborgenen Informationen verfügen, einfach nur überflüssig ist. Kann man sich einfach sparen. Da kann man sich ein Post-It damit beschreiben und sich das an den Monitor heften und sich täglich drüber freuen. Gleicher Effekt für den Poster, Zeitersparnis für alle anderen.
     
  19. #18 digidoctor, 08.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Jetzt habt ihr Helden schon mindestens drei von der beschriebenen Sorte fabriziert. :thumbsup: Sauber!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Melchor, 08.09.2011
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    wollte die Diskussion nicht stören, sondern etwas zum Thema dieses Threads schreiben:

    Ich selbst habe bei meinem Octi RS das Öl von Liqui Moly verwendet. Hatte damit absolut null Probleme und der Motor lief. Dazu kam noch das Gute Gefühl etwas für die deutschen Arbeitsplätze getan zu haben, da dieser Hersteller sämtliche Veredelungen in Deutscland durchführt. Denke das sollte man auch ein wenig beachten.

    Hier einmal das Öl: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...ndocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

    Gruß
    Melchor
     
  22. #20 holymoli, 08.09.2011
    holymoli

    holymoli

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Huhhhhuu, wie geheimnisvoll. Kompromisse sind ja so geheim. Auweia, wenn das einer rausbekäme.....!

    Wenns geheim ist, dann halts für dich und spitz hier keinen an. Weil, bringt nichts....... für niemanden.
     
Thema: Welches Öl für Superb , gibt es Alternativen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches oel castrol für skoda superb diesel empfohlen

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für Superb , gibt es Alternativen ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...