welches Öl für Fabia 1,4 16 V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benjidoggi, 09.04.2006.

1. #1 Benjidoggi, 09.04.2006
    Benjidoggi

Benjidoggi Guest

Hallo Leute
    ich hab von Autos wenig Ahnung.
    Mein Fabia 1,4 16 V 75 PS COmbi wird bald 2 Jahre, habe jetzt die 30000 Inspektion und 1 Jahr ist seit der kleinen Insp. auch vorbei.
    Möchte jetzt alles machenl
    Leider ist das hier in München sehr teuer (ca. 350 €), sind schon nach Fürstenfeldbrugg ausgewichen (ca. 290€). Bei euren Vergleichen im Forum gabs werkstätten dies für 180 gemacht haben, hab aber echt ein wenig rumgefragt und alles was weiter ist kostet ja viel Zeit und Nerven...na ja
    Hab jetzt gelesen, man könne ja sein eigenes Öl mitbringen.
    Welches soll ich da kaufen, wo, was erspare ich mir dabei und sagt die Werkstatt da was dagegen oder muss ich das ankündigen??
    Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Benjidogg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 09.04.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi Benjidoggi,
    ich hab letzten Freitag meinen Ölwechsel bei Skoda gemacht und mein Öl selber mitgebracht, war kein Problem :victory:. Am besten nimmst du das Standart Öl 10 W40, da machst du nix falsch. Ich hab das von Castrol genommen, ich glaub 5 oder 6 Lieter 19.95 im Kaufland. Du kannst natürlich auch das 0W40 nehmen. Da hast du aber einen höheren Öl Verbrauch und das Zeug ist teurer. Ansonsten findest du da auch was in der Suche.
    MfG Xalixco

4. #3 Benjidoggi, 10.04.2006
    Benjidoggi

Benjidoggi Guest

Muss ich das der Werkstatt sagen und wieviel spare ich mir dabei. Nimmt der denn einfach teueres Öl oder ist da einfach ein Aufpreis dabei?
    Was denkst Du wieviel man sich mit der Aktion spart?

Thema:

welches Öl für Fabia 1,4 16 V

Die Seite wird geladen...

welches Öl für Fabia 1,4 16 V - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...