Welches Öl für die Servo ?

Diskutiere Welches Öl für die Servo ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Kennt jemand zufälligerweise die genaue bezeichnung für das Öl der Servopumpe (Marke/Viskosität) ? Im Selbsthilfe-Reparaturbuch findet...

  1. pit

    pit Guest

    Hallo !
    Kennt jemand zufälligerweise die genaue bezeichnung für das Öl der Servopumpe (Marke/Viskosität) ?
    Im Selbsthilfe-Reparaturbuch findet sich dazu leider keine exakte Angabe.

    Gruß & Ohren steifhalten,
    Pit
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Die Spezifikation für das Hydrauliköl beim Fabia lautet TL 52 146 oder N 052 146 00. Verwendet werden kann z.B. PENTOSIN CHF 11S (G002 000). Die Ölmenge bträgt 0,8 Liter.

    Zu finden im Selbsthilfebuch auf Seite 178.
     
  3. #3 olbetec, 02.04.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Hast Du denn zuwenig im Vorratsbehälter, oder warum fragst Du?
    Siehe alter Thread ...
    Munter einen Standarddefekt vermutet
    OlBe
     
  4. pit

    pit Guest

    High !
    Die Infos bzw. das Selbsthilfebuch nenne ich auch mein eigen, aber ich habe diese Spezifikation bis jetzt noch auf keinem Getriebeöl (im Baumarkt) gefunden, daher mein Thread.
    Zu den Probs von Olbe: Du meinst sicherlich die Undichtigkeiten älterer Fabis. Gott sei dank hab ich die nicht. Allerdings habe ich immer noch ein Flackern der Leuchten beim lenken & das trotz zweifachem Wechsel des Lenkwinkelsensors. Will daher mal an die Max. Marke des Ölstandes gehen, gemäß dem Motto: Ausprobieren schadet nicht :teletubby:
    Tja und das Lenkrad werde ich wohl (nachdem meine Garantie jetzt abgelaufen ist) auch mal ausbauen müssen.Muß mich nur noch mal schlau machen, was für einen Innenvielzahnnuß ich brauche. Die Lenkung knackt immer noch, wie bei einer gebrochenen Feder - und auch der Airbagkranz, den alle Händler für das Übel halten und der 2 mal gewechselt wurde, hat immer nur kurzzeitig Erfolg gebracht. Ich vermute, dass die Werkstätten einfachen den richtigen Abstand zum Lenkrad bzw. den Blinkerhebeln nicht eingehalten haben...na ja, schaun mer mal, das Wetter wird ja langsam besser, die Bastelzeit beginnt.. :king:

    Euch ein schönes WE,
    Gruss PIT
     
  5. #5 olbetec, 02.04.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Die Wickelfeder des Airbag (die ist in der Rückstellplatte unter dem Lenkrad) darf auf keinen Fall im ausgebauten Zustand verdreht werden! Und wie das Lenkrad zu montieren ist, steht in meiner Tempomat-Anleitung ...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Welches Öl für die Servo ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentosin chf 11s skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für die Servo ? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  3. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  4. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  5. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...