Welches Öl für den Fabia RS

Diskutiere Welches Öl für den Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Öl muss in einen Prüfmotor und muss die Test bestehen.... das ist die Ölnorm. Kann mir nicht vorstellen, dass es "den" Prüfmotor gibt. Die...

1. #41 schmdan, 12.11.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon, Bamberg
    Kann mir nicht vorstellen, dass es "den" Prüfmotor gibt. Die Motoren- und Ölentwicklung füllt in Wolfsburg mehrere Gebäude incl. Motorenprüfstände.
    Da werden die diversesten Motor- Motorölkombinationen durchgetestet. Unter allen Bedingungen.

Weiterhin werden Straßendauertests gefahren und auch Kundenautos nach einigen Jahren untersucht. Somit ist Deine Aussage, das Feld-Fahrzeuge für VW und Skoda uninteressant sind, falsch.

Ich vertrau den Jungs. Die wissen sehr gut was sie da tun.
    Alles "mehr" ist Marketing. Ich bin nicht bereit, dafür ein Vermögen auszugeben.

2. #42 bono_d70, 12.11.2013
    bono_d70

bono_d70

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Damit hat er aber nicht mal unrecht. Nur gibt es diese normierten Prüfmotoren vorrangig für die Erfüllung von Industriestandards (ASTM, DIN, etc. - siehe dazu die Geschichte zu den Ölnormen API, ACEA etc.) .

Für die Herstellerspezifikationen wird dann auf die jeweiligen Motorserien zurück gegriffen.

Genau wie Du schreibst => Die Jungs in der Entwicklung wissen was Ihre Werkel benötigen und machen das nicht aus Jux un Tollerei ;-)

3. #43 trainer22, 12.11.2013
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dem ist nichts hinzu zu fügen - auch Bingo! :thumbsup:

Thema: Welches Öl für den Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl skoda fabia rs

,
  2. skoda fabia rs motoröl

,
  3. fabia rs motoröl

,
  4. skoda fabia rs öl,
  5. fabia rs öl,
  6. skoda fabia 1 4 rs getriebeöl,
  7. skoda fabia 1.4tsi rs welches öll,
  8. öl skoda fabia rs,
  9. fabia rs welches öl,
  10. skoda fabia rs welches öl,
  11. motoröl fabia rs,
  12. skoda fabia 1.4 tsi rs öl,
  13. welches öl für skoda fabia rs,
  14. skoda fabia rs 2013 motoröl,
  15. skoda öl fabia rs,
  16. skoda fabia RS 2006 öl,
  17. skoda fabia welhe öll marke braucht,
  18. öl fabia rs,
  19. motorenöl skoda fabia rs,
  20. hydrauliköl fabia rs tsi,
  21. skoda fabia 1.4 tsi öl,
  22. motoröl für skoda fabia rs 5j,
  23. motoröl skoda fabia 1.4 TSI,
  24. welches motoröl skoda fabia rs,
  25. fabia 2 RS vw50200
Die Seite wird geladen...

Welches Öl für den Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Kodiaq RS Farbe schwarz

Kodiaq RS Farbe schwarz: Hallo, kurze Frage bezgl. der beiden beim Kodiaq verfügbaren Schwarztöne: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
  3. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden