Welches Oel für den Benziner?

Diskutiere Welches Oel für den Benziner? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bislang habe ich noch kein Oel auffüllen müssen, aber wenn es dann soweit ist :frage: Der Benziner hat einen Longlifeservice, d....

  1. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hallo zusammen,

    bislang habe ich noch kein Oel auffüllen müssen, aber wenn es dann soweit ist :frage:

    Der Benziner hat einen Longlifeservice, d. h. 30000km oder 2 Jahre.
    Unter der Motorhaube steht leider nur Skoda empfiehlt Shell Helix - keine Typenbezeichnung. Vom Helix sind verschieden Varianten auf dem Markt:
    Ultra - Plus - Super /0W40 /5W30/5W40 usw. :keineahnung:

    Entscheidend ist natürlich die VW/Skoda Norm
    Norm 503 00
    Norm 506 00
    Norm 506 01
    Norm 503 01

    Was ist denn nun zu empfehlen?

    Gruss
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster91, 27.03.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Totte,
    soviel ich weiss, wird 5W30 verwendet.
    0W30 ist wohl zu dünn.

    Aber wer braucht schon Öl?

    Ich fahr doch mit Gas!?

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #3 fabia12, 27.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja der roomster hat longlifeservice und bekommt das neue Longlife3 5W30

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 U1kberg, 27.03.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    so weit ich weis ist es nur wichtig das die Differenz zwischen den Werten eine Mindestgröße besitzt die Zahlen sagen nur bestimmte Temperaturen aus.
    Die normale Handelsbezeichnung steht auch im Handbuch...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Oel für den Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster benziner welches öl

Die Seite wird geladen...

Welches Oel für den Benziner? - Ähnliche Themen

  1. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  2. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Partikelfilter für Benziner TSI

    Partikelfilter für Benziner TSI: Hallo, Vor 2 Tagen kam die Meldung das sich die Staaten der EU auf neue Grenzwerte für Benziner bezüglich Feinstaub geeinigt haben. Betroffen...
  4. Skoda Roomster, Benziner, neuer Rumpfmotor

    Skoda Roomster, Benziner, neuer Rumpfmotor: Hallo, kurze Frage: bei meinem Roomster (100.000 km, BJ. 2011) ist vor kurzem die Steuerkette gerissen, daher Motorschaden. Habe nun einen neuen...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...