Welches Oel für den Benziner?

Diskutiere Welches Oel für den Benziner? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bislang habe ich noch kein Oel auffüllen müssen, aber wenn es dann soweit ist :frage: Der Benziner hat einen Longlifeservice, d....

  1. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hallo zusammen,

    bislang habe ich noch kein Oel auffüllen müssen, aber wenn es dann soweit ist :frage:

    Der Benziner hat einen Longlifeservice, d. h. 30000km oder 2 Jahre.
    Unter der Motorhaube steht leider nur Skoda empfiehlt Shell Helix - keine Typenbezeichnung. Vom Helix sind verschieden Varianten auf dem Markt:
    Ultra - Plus - Super /0W40 /5W30/5W40 usw. :keineahnung:

    Entscheidend ist natürlich die VW/Skoda Norm
    Norm 503 00
    Norm 506 00
    Norm 506 01
    Norm 503 01

    Was ist denn nun zu empfehlen?

    Gruss
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster91, 27.03.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Totte,
    soviel ich weiss, wird 5W30 verwendet.
    0W30 ist wohl zu dünn.

    Aber wer braucht schon Öl?

    Ich fahr doch mit Gas!?

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #3 fabia12, 27.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja der roomster hat longlifeservice und bekommt das neue Longlife3 5W30

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 U1kberg, 27.03.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    so weit ich weis ist es nur wichtig das die Differenz zwischen den Werten eine Mindestgröße besitzt die Zahlen sagen nur bestimmte Temperaturen aus.
    Die normale Handelsbezeichnung steht auch im Handbuch...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Oel für den Benziner?
Die Seite wird geladen...

Welches Oel für den Benziner? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  5. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...