Welches ÖL für Benziner????

Diskutiere Welches ÖL für Benziner???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute !!!! Welches Öl brauche ich für meinen Fabia Elegance 1.4 16V / 75PS und Fabia Excellent 1.4 16V / 100PS Beide Fahrzeuge Bj...

Marius

Fahrzeug
Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
Hallo Leute !!!!

Welches Öl brauche ich für meinen
Fabia Elegance 1.4 16V / 75PS und
Fabia Excellent 1.4 16V / 100PS

Beide Fahrzeuge Bj: 2003

Ich will mir das Öl bei A.T.U. oder so selber kaufen!!

Danke

bili

Guest
Hi Carlos!

Also es gibt für die Motoren aus der VW Pallete spezielle Öle, insbesondere wenn du bei deinen Fabis verlängerte Serviceintervalle hast, dann musst du aufpassen.
Allerdings sind auch diese Öle im normalen Fachhandel wie z.B bei ATU erhältlich.

Ansonsten gehört in den 75 PS (100 PS glaub ich auch, weiss ich aber nicht....) ein ÖL nach VW Norm 505.00
Ist auf der Packung abgedruckt.

Werksmäßig wird der 75 PS Fabia übrigens mit 10W40 befüllt.....

Hoffe dir geholfen zu haben....

Gruß
Bili
:fahren:

Marius

Fahrzeug
Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
Ist mein erster Ölwechsel (15000km) bei meinem Fabia!!!!

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hi Carlos 77.
Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Autos, da stehen genau die Ölsorten drin, die möglich sind.
Bei den Benzinern brauchst du auf keine Besonderheiten zu achten, (nur Tdi PD Öl braucht ne spezielle Norm)

@bili

Fabias mit verlängertem Serviceintervall, gibts sowas schon?

Savoy

Aimee

Guest
@ Carlos77

ich fahre seid 30.000 km RS Racing Öl 0-W40 von Castrol
und bin sehr zufrieden...
Er fährt ruhig und spart seitdem sogar etwas Sprit, da es, wie mir ein Mann erklärte, schneller abschmiert und der Motor schneller auf Betriebstemperatur ist.

Kosten 4 Liter zwar ca. 48€ bei ATU, aber das beste ist gut genug :]

:fahren: Für meinen Kleinen nur das Beste :fahren:

de Aimee :hexe:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches ÖL für Benziner????

Welches ÖL für Benziner???? - Ähnliche Themen

Suche Welches 2 DIN-Radio für Fabia 1 (2007).: Hallo Leute! Könnt ihr ein preisgünstiges 2-DIN Radio/Navi empfehlen, welches einfach einzubauen geht? Fahrzeug ist ein Skoda Fabia 1 1.4 16V...
Welches Öl?: Hi Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein Superb 3 FL Bj2019 zeigt gerade "ölstand prüfen" an. kann mir einer sagen welches Öl ich...
DSG ÖL SUPERB 3 2.0 TDI 140kW: Hallo, bald ist ein Getriebeölwechsel fällig. Da ich nicht so wiel für den Öl beim Freundlichen zahlen möchte, habe ich mich entschieden es...
1.8T, Welches Öl? (Spezifikationsfrage): Hi leute, ich will bei meinem wagen, nach dem Kauf, erst mal einen Ölwechsel machen, da der letzte wohl schon gute 20tkm zurückliegt Superb 1 von...
Welches Getriebe Passt umbau von 5 Auf 6 Gang: Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe in der such Funktion leider nicht das gefunden was ich suche. Ich baue gerade nach und nach meinen...
Oben