Welches ÖL für Benziner????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marius, 03.11.2003.

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo Leute !!!!

    Welches Öl brauche ich für meinen
    Fabia Elegance 1.4 16V / 75PS und
    Fabia Excellent 1.4 16V / 100PS

    Beide Fahrzeuge Bj: 2003

    Ich will mir das Öl bei A.T.U. oder so selber kaufen!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bili

    bili Guest

    Hi Carlos!

    Also es gibt für die Motoren aus der VW Pallete spezielle Öle, insbesondere wenn du bei deinen Fabis verlängerte Serviceintervalle hast, dann musst du aufpassen.
    Allerdings sind auch diese Öle im normalen Fachhandel wie z.B bei ATU erhältlich.

    Ansonsten gehört in den 75 PS (100 PS glaub ich auch, weiss ich aber nicht....) ein ÖL nach VW Norm 505.00
    Ist auf der Packung abgedruckt.

    Werksmäßig wird der 75 PS Fabia übrigens mit 10W40 befüllt.....


    Hoffe dir geholfen zu haben....

    Gruß
    Bili
    :fahren:
     
  4. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Ist mein erster Ölwechsel (15000km) bei meinem Fabia!!!!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hi Carlos 77.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Autos, da stehen genau die Ölsorten drin, die möglich sind.
    Bei den Benzinern brauchst du auf keine Besonderheiten zu achten, (nur Tdi PD Öl braucht ne spezielle Norm)

    @bili

    Fabias mit verlängertem Serviceintervall, gibts sowas schon?

    Savoy
     
  6. Aimee

    Aimee Guest

    @ Carlos77

    ich fahre seid 30.000 km RS Racing Öl 0-W40 von Castrol
    und bin sehr zufrieden...
    Er fährt ruhig und spart seitdem sogar etwas Sprit, da es, wie mir ein Mann erklärte, schneller abschmiert und der Motor schneller auf Betriebstemperatur ist.

    Kosten 4 Liter zwar ca. 48€ bei ATU, aber das beste ist gut genug :]

    :fahren: Für meinen Kleinen nur das Beste :fahren:

    de Aimee :hexe:
     
  7. maik76

    maik76 Guest

    @aimee:
    8o
    das wär ja nicht so schön...
    :LOL:

    greetz
    maik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches ÖL für Benziner????

Die Seite wird geladen...

Welches ÖL für Benziner???? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...