Welches Öl fahrt Ihr?

Diskutiere Welches Öl fahrt Ihr? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wollte mal eure Erfahrungen mir zu nutze machen. Welches Motoröl fahrt Ihr? Ich fahre das 5W 30 Mobil 1 ESP Formula. Das kostet 9 €...

1. #1 Andreheinrich, 04.04.2006
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,
    wollte mal eure Erfahrungen mir zu nutze machen. Welches Motoröl fahrt Ihr? Ich fahre das 5W 30 Mobil 1 ESP Formula. Das kostet 9 € pro Liter bei Eb** und bei Skoda 21€. Was fahrt Ihr so? Ach ich fahre einen 2,8 Superb.

2. MK

MK Guest

Ich habe auch den 2.8 L V6 und ich fahre dieses Oel: Valvoline - SYNPOWER XL - III SAE 5W-30. Fahre seit über 10 Jahren Valvoline Oel.

Mfg

MK

3. #3 yellowcar, 05.04.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

kann mich meinem vorredner nur anschliessen

4. Joscha

Joscha

Ich habe mir 5 Liter Öl im Real für 45 Euro gekauft. Das hat die erforderlichen Spezifikationen und da es das günstigste Öl war, habe ich es genommen.

5. MK

MK Guest

@ Joscha

Also am Oel würde ich jedenfalls nicht sparen !!!!

Mfg

MK

6. Joscha

Joscha

Wenn es die erforderlichen Spezifikationen hat, sollte es doch eigentlich in Ordnung sein, oder sehe ich das falsch?

7. jabba

jabba

jo!
    wenn´s LongLife ist ,ist der Preis eigentlich in Ordnung.
    Ich fahre Castrol SLX LongLife III über EB.. für 7,90€/l incl Versand.

Da ich bisher nur 0,5 nachgefüllt habe, kann ich natürlich nix zur Tauglichkeit sagen, aber wer kann das schon :zwinker:.

8. #8 Andreheinrich, 05.04.2006
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Und was kostet das Valvoline-Öl und woher bezieht ihr das?

9. #9 Superbler, 06.04.2006
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Auch ich setze auf dieses Öl. Mein VW/Skoda/Audi-Händler empfiehlt und verkauft auch ausschließlich nur dieses Produkt für PD-Motoren.

Auch ich musste (wie Jabba) insgesamt erst einen halben Liter nachfüllen - das war bei ca. 17.000 km. Heute habe ich den 25.000sten abgespult und der Motor läuft einwandfrei.

Thema:

Welches Öl fahrt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Öl fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  5. Welches Öl ab Werk

Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...