Welches öl benutzt Ihr?

Diskutiere Welches öl benutzt Ihr? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte gern wissen, welches Öl Ihr für euren Superb benutzt? Ich weiß nämlich noch nicht welches man benutzt. Was haltet Ihr von diesem?...

  1. #1 Traumauto Superb, 14.04.2015
    Traumauto Superb

    Traumauto Superb

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 14.04.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
  4. #3 Traumauto Superb, 14.04.2015
    Traumauto Superb

    Traumauto Superb

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen lieben Dank schmdan, hat mir sehr geholfen und ich habe schon bestellt :)
     
  5. RS2010

    RS2010

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi - 2,0 TDI (190PS) - DSG
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo zusammen,

    hab seit kurzem nun endlich mein S3 Combi - Diesel - 140kw erhalten.
    Im Handbuch steht das man ein Öl mit der VW Spezifikation 50700 nehmen soll
    es steht aber NICHT drinn ob man ein 5w30 bzw. 0w30 nehmen soll.
    Was für ein Öl würdet Ihr nehmen?

    Danke
    @ Sebastian
     
  6. #5 alimustafatuning, 03.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Die neuere Generation der VW 507.00 in 5w-30 waren schon optimiert auf Eigenschaft bei Kälte. Ich sehe da keinen grossen Unterschied mehr wenn man auf 0w-30 wechselt. Aktuell sind nur die Preise für das 0w-30 höher.
    Nur Öle kaufen wo Datenblatt zur Hand hast und daraus entscheiden. Wichtig Wert bei Visco 100°C sollte 12 oder leicht grösser sein... Warum es 0w-40 sein soll? Würde ich nie nehmen da dieses Öl auch schlecht ist für Eu5 und Eu6 Fahrzeuge
     
  7. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Wie oft muss man Öl nachkippen? Hat der S3 einen hohen Ölverbrauch? Serviceintervall? Bis jetzt wurde das bei meinen Fahrzeugen immer beim Service gemacht. (Ölverbrauch < 0,5L/10000km)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches öl benutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches öl benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)