Welches OBD Kabel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Maxerl, 21.05.2006.

1. Maxerl

Maxerl

74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Hy,

Will mir für mein Supi en OBD Kabel zulegen. Was für eins brauch ich en da genau, weil es gibt ja zich verschieden. Is en 1.8T Bj 12/2003.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxerl

Maxerl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Hat sich von euch den noch keiner mit dem Thema beschäftigt ?

Gibt halt zwei verschiedene KL und KKL, nur welches ist das richtige ?

4. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

die Frage kann ich dir jetzt nicht wirklich beantworten. Nur meine ich gehört
    zu haben das die nachgebauten Interface nicht mehr mit aktuellen VAG-COM arbeitet.

Ergo, Scantool o.ä. Dort konnte man damals nur Sensoren auslesen und Fehlercodes löschen. Also nichts mit schönen Freischalten von Komfortfunktionen.

Also damals Golf III brauchten ein KL (2x2), Passat 3b KKL Interface, ich würde jetzt für meinen (ML06) ein ODB2/CAN Interface kaufen.

Ich lasse mich gerne korrigieren.

MfG
    Timo

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe meinen Superb gerade von einem Freund auslesen lassen und sein Interface stand auf KL. Das muss aber nicht heißen, dass KKL nicht funktioniert.

Die CAN-Interface-Sachen lassen sich meines Wissens aber nur mit kommerzieller Software auslesen.

Schreib doch mal ne PN an Olbe?

6. Maxerl

Maxerl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Nun die Auflösung.

Fürn Superb reicht laut OLBE das KL Interface. Hab mir aber nun en KKL zugelegt. Der einzigste Unterschied sind die 2 K Leitungen die automatisch umgeschaltet werden. Ist aber eigendlich beim Superb nicht notwendig.

Thema:

Welches OBD Kabel

Die Seite wird geladen...

Welches OBD Kabel - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  3. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  4. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  5. OBD Multimarken Tester

OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...