Welches OBD Kabel

Diskutiere Welches OBD Kabel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, Will mir für mein Supi en OBD Kabel zulegen. Was für eins brauch ich en da genau, weil es gibt ja zich verschieden. Is en 1.8T Bj 12/2003.

  1. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Hy,

    Will mir für mein Supi en OBD Kabel zulegen. Was für eins brauch ich en da genau, weil es gibt ja zich verschieden. Is en 1.8T Bj 12/2003.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Hat sich von euch den noch keiner mit dem Thema beschäftigt ?

    Gibt halt zwei verschiedene KL und KKL, nur welches ist das richtige ?
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    die Frage kann ich dir jetzt nicht wirklich beantworten. Nur meine ich gehört
    zu haben das die nachgebauten Interface nicht mehr mit aktuellen VAG-COM arbeitet.

    Ergo, Scantool o.ä. Dort konnte man damals nur Sensoren auslesen und Fehlercodes löschen. Also nichts mit schönen Freischalten von Komfortfunktionen.

    Also damals Golf III brauchten ein KL (2x2), Passat 3b KKL Interface, ich würde jetzt für meinen (ML06) ein ODB2/CAN Interface kaufen.

    Ich lasse mich gerne korrigieren.

    MfG
    Timo
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Ich habe meinen Superb gerade von einem Freund auslesen lassen und sein Interface stand auf KL. Das muss aber nicht heißen, dass KKL nicht funktioniert.

    Die CAN-Interface-Sachen lassen sich meines Wissens aber nur mit kommerzieller Software auslesen.

    Schreib doch mal ne PN an Olbe?
     
  6. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Nun die Auflösung.

    Fürn Superb reicht laut OLBE das KL Interface. Hab mir aber nun en KKL zugelegt. Der einzigste Unterschied sind die 2 K Leitungen die automatisch umgeschaltet werden. Ist aber eigendlich beim Superb nicht notwendig.
     
Thema:

Welches OBD Kabel

Die Seite wird geladen...

Welches OBD Kabel - Ähnliche Themen

  1. OBD wird nicht angesprochen

    OBD wird nicht angesprochen: Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...
  2. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  3. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...
  4. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

    4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...
  5. Seat OBD-Stecker und My Seat App

    Seat OBD-Stecker und My Seat App: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarte-Autos-OBD-Stecker-mit-Bluetooth-von-Seat-3637043.html Ob SKODA auch so etwas vor hat? :P