Welches Navi?

Diskutiere Welches Navi? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein neues Navi zulegen soll. Ich habe ein Navigon, aber bin mit dem nicht mehr zufrieden, weil es...

  1. #1 Haraaald, 31.07.2012
    Haraaald

    Haraaald

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir ein neues Navi zulegen soll. Ich habe ein Navigon, aber bin mit dem nicht mehr zufrieden, weil es mich meistens nurnoch in die Irre führt. Welches könnt ihr mir empfehlen? Budget liegt bei max. 150€

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duenf

    Duenf

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bernd64, 01.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich würde ein TomTom empfehlen.
    Dieses Bedienkonzept hat mich bisher am meisten überzeugt.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Schnitzel67, 02.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wie wär´s denn mit einem Firmware- und Kartenupdate für Dein Navi?
     
  6. #5 ringo1100, 02.08.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Garmin nüvi 2445 LMT ab 133.-(Amaz)
    Auf Lebensdauer des Navis kostenloses Karten und 3D Verkehrsinformationen Update!
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Das Kartenupdate könnte etwas kompliziert sein, ist aber machbar. Ich bin mit meinem etwas älteren Garmin Fünfzoller zufrieden.
     
  8. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Liegt vermutlich an fehlendem Kartenupdate, falschem Routenprofil oder verschraubten ini-Files ..... und nicht am Navi an sich.

    Je nachdem welche Länder du bereist ist auch die Frage ob Du mit NavTeq- oder TeleAtlas-Karten besser bedient bist. Nicht nur ob Navigon, TomTom, Garmin usw.
    Es gibt übrigens kein "bestes" Navi - Denn das ist je nach Anforderungen, Bedienlogik, Budget, Vorlieben usw. eine sehr persönliche Entscheidung. Ähnlich wie beim Autokauf und anderen Produkten.
     
  9. #8 Cask Owner, 03.08.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Jep - so finde ich beispielsweise die TomTom Bedienung absulut menschfeindlich und möchte das Navi meist schon bei der ersten Eingabe, spätestens aber bei den Ansagen in Stücke hacken und aus dem Fenster werfen.
    Für meinen Geschmack ist die GoPal Bedienung absolut optimal.
     
  10. #9 Schnitzel67, 03.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Kann ich bestätigen. Mein Vater hat ein Medion und ist sehr zufrieden damit.
     
  11. #10 egonfisch, 03.08.2012
    egonfisch

    egonfisch

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also TomTom ist auch nicht so mein Ding. Aber das ist denk geschmackssache.
     
  12. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 skoda-driver, 10.10.2012
    skoda-driver

    skoda-driver

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ich bin absoluter Fan von TomTom und Becker.
    Die haben gute Soft- und Hardware und meist auch lebenslange Kartenupdates verfügbar.
    Das ist ja meistens das, was richtig ins Geld geht, wenn du nach 3 Jahren mal die Karten aktualisieren möchtest...

    Siehe dich doch mal auf navi-test.org um.

    Ist bestimmt was für dich dabei.
     
  15. #13 IcOnFire, 20.03.2017
    IcOnFire

    IcOnFire

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch sein Handy (Apple connectivity) anschließen und sich über das Display den Weg anzeigen lassen?
    Oder brauch man dafür das integrierte navi?
     
Thema:

Welches Navi?

Die Seite wird geladen...

Welches Navi? - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  5. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...