Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ?

Diskutiere Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe mir am Freitag einen Skoda Rapid SB 1.6 TDI Edition geholt ihm fehlen nur 2 Sachen und zwar das MFL und ein NAVI. Nun studiere ich...

  1. #1 StefanR., 21.02.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo
    ich habe mir am Freitag einen Skoda Rapid SB 1.6 TDI Edition geholt ihm fehlen nur 2 Sachen und zwar das MFL und ein NAVI. Nun studiere ich sei Freitag fast ununterbrochen das Forum hier und andere Foren.
    Das hat mich allerdings wenig weiter gebracht und nur dazu geführt das ich nun völlig verwirrt bin und einfach mal gezielt nachfragen muss.
    Welches Navi kann man beim 2016er Rapid einbauen ? Ich würde gern ein Navi mit einem Großen Display einbauen das Columbus. Das Amundsen ist nett hat mir aber für ein Doppeldin ein zu kleines Display.
    Welche Versionen gibts nun von den Navis und was können die Blootooth FSE und DAB ?

    Und wie kann ich im gleichen Zug das MFL nachrüsten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanR., 21.02.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Hallo nun bin ich völlig verwirrt. Ich habe eine Video von einem Skoda Navi gefunden das mich interressieren würde. Nun kann ich das Navi weder gebraucht unter der Bezeichung finden noch sonst irgendwie. Kann mir das Teil mal bitte jemand identifizieren.

    Lt Bezichnung ist es aus einem Yeti Bj 2016 und soll ein Amundsen sein. Ergo müsste es ja ein RNS 315 sein. Wenn ich danach suche finde ich es nicht.



    Was ist das für ein Navi und was kann es ?
     
  4. #3 Universe, 21.02.2016
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Die RNS Geräte werden in den aktuellen Fahrzeugen nicht mehr verbaut. Das auf dem Bild ist ein Amundsen der neuen Generation (MIB 2), da gibt es auch verschiedene Ausführungen von (DIN Schacht oder mit Headunit im Handschuhfach). Bei VW heißt das Gerät Discover Media. Stell dich auch im Zusammenhang mit dem MFL auf eine sehr teure Nachrüstung ein.
     
  5. #4 StefanR., 22.02.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Das mit dem MFL hab ich schon rausgefunden und es ist nicht mal ansatzweise so wild wie es immer geschrieben wird. Jedenfalls net beim 2016er Modell.
    hab das Lenkrad für 200 € NEU bekommen. Dazu müssen dann noch 2 Kabel gezogen werden. Werde das ganze bei gelegenheit mal genau aufrüsten.

    Zu den Navis MIB 2
    Dazu wollte ich nun gern wissen. Sind in dem Navi die Blutooth FSE schon integriert ?

    Danke
     
  6. #5 triumph61, 22.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Vorsicht mit den MIB Geräten, die sind alle 2-teilig. Das Display ist nur eine Bedieneinheit, das Eigentliche sitzt im Handschuhfach.
    Im Rapid Forum gibt es doch schon zwei Threads wo alles besprochen wird.
     
  7. #6 StefanR., 22.02.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Das stimmt aber nur zum Teil. Nicht alle haben das 2 teilige Navi.
     
  8. #7 triumph61, 23.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Und welche MIB Geräte haben das nicht?
     
  9. #8 StefanR., 25.02.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Lass mich meines mal bestellen und einbaune dann werde ich die Nummern veröffentlichen. Will auf die wenigen angebotenen Geräte noch keinen RUn lostreten ;-) .
     
  10. #9 jens_w., 25.02.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

    alle Geräte für die Fahrzeuge die zur ehemaligen Markteinführung kein MIB hatten. Also z.B. Rapid und Yeti. Bei VW z.B. der Tiguan der letzten Generation usw...
    Diese Geräte sind dann einteilig ohne Unit im Handschuhfach und mit integriertem Laufwerk.

    Gruß
    Jens
     
  11. #10 triumph61, 25.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Und sind keine MIB...
     
  12. #11 jens_w., 25.02.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Genau! Sehen nur so aus!
    Gruß
    Jens
     
  13. #12 fireball, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nö. Es gibt nen Composition Media MIB aus dem Caddy zum Beispiel, einteilig. 5K7035200D - ich versteh die Geheimnistuerei da nicht so wirklich ;)
     
  14. #13 jens_w., 25.02.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ist das denn wirklich ein MIB (modularer Infotainment Baukasten) bezogen auf den Baukasten oder "nennt" man es es nur so? Ich denke hier liegt viel Verwirrungspotenzial!
    Gruß
    Jens
     
  15. #14 fireball, 25.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Es ist MIB.
     
  16. #15 jens_w., 25.02.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Beweis !;)
    Nee, passt schon, dir glaube ich das!
    Gruß
    Jens
     
  17. #16 fireball, 25.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Einfach bei eBay mal nach der Teilenummer suchen und den Bildschirm bewundern ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 triumph61, 25.02.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Und das hat Navigation integriert?
     
  20. #18 fireball, 25.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
Thema: Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi amundsen baujahr 2016

Die Seite wird geladen...

Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ? - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...