Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet

Diskutiere Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Navi dass alle Funktionen des Columbus (oder auch gerne noch mehr) hat und auch in den Schacht passt....

  1. #1 corkrubber, 25.01.2014
    corkrubber

    corkrubber

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Navi dass alle Funktionen des Columbus (oder auch gerne noch mehr) hat und auch in den Schacht passt.
    Gibt es ggf. eine Blende, so dass auch ein doppel DIN Navi passt?

    Es muss doch ein Navi geben, was nur halb so teuer ist wie das Columbus und mind. genauso gut ist......

    VG
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nö. Es gibt auch keinen Schacht.
     
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Schau dir mal das hier an Alpha V800 von iCar-Tech. Passt angeblich auch in den oci3. Bin da selber grad am über legen ob ich mir das hole. Klingt alles ziemlich gut, 8" Display, Android, Internet, DAB+, Online Live Traffic, usw.

    Bei china-rns findest du auch sicher was. Von Roadrover gibt es auch was für den oci3.
     
  5. #4 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann nicht stimmen.

    Mit dem O3 meinen die wohl das Facelift.
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Beim O3 ist soviel ich weiß hinter dem Monitor bzw. dort wo der Monitor wäre gar kein Platz, da ja die ganze Elektronik im Handschuhfach ist...
     
  7. #6 HansenRS, 25.01.2014
  8. #7 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann man damit auch die Einstellungen für das Auto vornehmen?
     
  9. FJS

    FJS

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodafreunde

    Kann Mir jamand weiterhelfen ?

    Ich habe den Octafia III Combi 2.0 TDI 4x4 ( SWING RADIO/CD ) Neuwagen. Hätte gerne ein Multimedia Gerät Navi/CD ectr.

    Viele Hersteller schreiben passt für Octavia II und III alle zu Lang in der Einbautiefe ca.1.5cm.

    Ich habe bereits 2 Stück zurückgegeben alle zu Lang.

    Hatt jemand irgenwelche Erfahrung zum Thema gemacht.

    Würde Mich über Tipps freuen.

    MFG FJS
     
  10. Nix

    Nix

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo FJS,

    wie weiter oben schon angedeutet wurde, hat der O³ keinen DIN-Schacht mehr, auch keinen Doppel-DIN-Schacht. Seit dem O³ nutzt Skoda (wie auch der Golf 7 oder der neue Seat Leon) den "Modularen Infotainment Baukasten" MIB. Das bedeutet, dass das Teil in der Mittelkonsole nur noch eine Anzeige- und Steuerungseinheit ist (die sogenannte "Zentrale Anzeige- und Bedieneinheit" ZAB). Dazu kommt ein Zentralrechner, der dann z.B. im Handschuhfach sitzt. Und nicht nur, dass das Radio bzw. Navi sozusagen in zwei Geräte aufgeteilt wurde, der Zentralrechner hat auch noch weitere Aufgaben.

    Das bedeutet, dass die Nachkauflösungen für die Autos vor dem O³ im O³ einfach nicht passen. Du kannst im Netz nach Navis für Golf 7 suchen, da gibts dann evtl. auch Varianten für den Octavia. Ein paar stehen weiter oban ja schon als Link. Momentan sind aber fast alle Lösungen nur irgendwelcher Billig-China-Kram.

    VG, Nix
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 triumph61, 03.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Lassen wir mal die mechanischen (Baugröße vom Schacht) Probleme aussen vor. Mal angenommen ein O3 hätte ein Swing verbaut. Was würde passieren wenn man es gegen ein anderes tauschen würde.
    Das es grundsätzlich als Radio funktioniert ist schon klar, ich meine aber was machen die ganzen Bus Systeme im O3?
     
  13. #11 teich28042, 21.06.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Wenn ein Bolero verbaut finde ich diese Lösung ganz interessant. Weiß aber nicht was sie kostet(wohl ca. 900 Euro) , hab sie eben erst entdeckt. Auch ist mit nicht bekannt wo das gute Gerät verbaut wird oder wo der gps Empfänger sitzt und tmc scheint extra zu kosten.
    Werde es trotzdem mal im Auge behalten.







    http://www.axionag.de/produkte/axion/nik-vwz01-vw-golf-7-navigations-nachruestsatz_de



    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

Thema: Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet
Die Seite wird geladen...

Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...