Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von corkrubber, 25.01.2014.

1. #1 corkrubber, 25.01.2014
    corkrubber

corkrubber

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Navi dass alle Funktionen des Columbus (oder auch gerne noch mehr) hat und auch in den Schacht passt.
    Gibt es ggf. eine Blende, so dass auch ein doppel DIN Navi passt?

Es muss doch ein Navi geben, was nur halb so teuer ist wie das Columbus und mind. genauso gut ist......

VG
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nö. Es gibt auch keinen Schacht.

4. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Schau dir mal das hier an Alpha V800 von iCar-Tech. Passt angeblich auch in den oci3. Bin da selber grad am über legen ob ich mir das hole. Klingt alles ziemlich gut, 8" Display, Android, Internet, DAB+, Online Live Traffic, usw.

Bei china-rns findest du auch sicher was. Von Roadrover gibt es auch was für den oci3.

5. #4 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann nicht stimmen.

Mit dem O3 meinen die wohl das Facelift.

6. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Beim O3 ist soviel ich weiß hinter dem Monitor bzw. dort wo der Monitor wäre gar kein Platz, da ja die ganze Elektronik im Handschuhfach ist...

7. #6 HansenRS, 25.01.2014
  8. #7 Richter86, 25.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann man damit auch die Einstellungen für das Auto vornehmen?

9. FJS

FJS

Hallo Skodafreunde

Kann Mir jamand weiterhelfen ?

Ich habe den Octafia III Combi 2.0 TDI 4x4 ( SWING RADIO/CD ) Neuwagen. Hätte gerne ein Multimedia Gerät Navi/CD ectr.

Viele Hersteller schreiben passt für Octavia II und III alle zu Lang in der Einbautiefe ca.1.5cm.

Ich habe bereits 2 Stück zurückgegeben alle zu Lang.

Hatt jemand irgenwelche Erfahrung zum Thema gemacht.

Würde Mich über Tipps freuen.

MFG FJS

10. Nix

Nix

Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo FJS,

wie weiter oben schon angedeutet wurde, hat der O³ keinen DIN-Schacht mehr, auch keinen Doppel-DIN-Schacht. Seit dem O³ nutzt Skoda (wie auch der Golf 7 oder der neue Seat Leon) den "Modularen Infotainment Baukasten" MIB. Das bedeutet, dass das Teil in der Mittelkonsole nur noch eine Anzeige- und Steuerungseinheit ist (die sogenannte "Zentrale Anzeige- und Bedieneinheit" ZAB). Dazu kommt ein Zentralrechner, der dann z.B. im Handschuhfach sitzt. Und nicht nur, dass das Radio bzw. Navi sozusagen in zwei Geräte aufgeteilt wurde, der Zentralrechner hat auch noch weitere Aufgaben.

Das bedeutet, dass die Nachkauflösungen für die Autos vor dem O³ im O³ einfach nicht passen. Du kannst im Netz nach Navis für Golf 7 suchen, da gibts dann evtl. auch Varianten für den Octavia. Ein paar stehen weiter oban ja schon als Link. Momentan sind aber fast alle Lösungen nur irgendwelcher Billig-China-Kram.

VG, Nix

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 triumph61, 03.03.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Lassen wir mal die mechanischen (Baugröße vom Schacht) Probleme aussen vor. Mal angenommen ein O3 hätte ein Swing verbaut. Was würde passieren wenn man es gegen ein anderes tauschen würde.
    Das es grundsätzlich als Radio funktioniert ist schon klar, ich meine aber was machen die ganzen Bus Systeme im O3?

13. #11 teich28042, 21.06.2014
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Wenn ein Bolero verbaut finde ich diese Lösung ganz interessant. Weiß aber nicht was sie kostet(wohl ca. 900 Euro) , hab sie eben erst entdeckt. Auch ist mit nicht bekannt wo das gute Gerät verbaut wird oder wo der gps Empfänger sitzt und tmc scheint extra zu kosten.
    Werde es trotzdem mal im Auge behalten.

http://www.axionag.de/produkte/axion/nik-vwz01-vw-golf-7-navigations-nachruestsatz_de

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Anhänge:

Thema: Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 navi nachrüsten

,
  2. navi nachrüsten octavia 3

,
  3. skoda octavia 5e navi nachrüsten

,
  4. octavia 2014 navi nachrüsten,
  5. navi columbus octavia baujahr 2013 nachrüsten,
  6. skoda octavia 2013 navi nachrüsten,
  7. china rns octavia 5e,
  8. navi für octavia 3,
  9. roadrover octavia,
  10. nachruestnavi octavia 3,
  11. octavia 5e navi nachrüsten,
  12. 2din nachrüstung octavia 3 5e,
  13. skoda octavia 3 welches navi nachrüsten,
  14. oktavia lll navi nachrüsten,
  15. skoda roadrover navi,
  16. mail roadrover.cn loc:DE,
  17. octavia 5e columbus nachrüsten,
  18. nik-vwz01 einbau
Die Seite wird geladen...

Welches Nachrüst-Navi ist für den Octavia Kombi BJ 2014 geeignet - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...