Welches MP3 CD Radio?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Floh, 22.12.2004.

1. Floh

Floh Guest

Hallo,

ich suche für meinen Fabia nen neues MP3 CD Radio. Sollte nicht zu teuer sein, aber ordentliche Qualität bieten. Ich weiß nur nicht welches ich nehmen soll. :(

Danke für eure Hilfe,
    Floh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich kann dir nur das Blaupunkt Acapulco MP54 empfehlen!
    Das macht selbst mit den Standart- Fabia LS richtig Druck und ist kinderleicht zu bedienen.

Mein Kaufgrund (abgesehen davon, dass ich in BP-City= Hildesheim wohne) war, dass man das riesige DOT-Matrix Display auf Skoda- Grün einstellen kann. Auch die Tasten (bis auf die BP-typischen blauen Steuertasten) kann man grün einstellen.

Außerdem wird das Skoda- Tachosignal für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke unterstützt!

Wem's gefällt, der kann natürlich auch VW- Blau-Rot einstellen. (das Display hat einige tausend verschiedene Farben!)

Ich kann nur sagen, dass ich immer wieder gefragt werde, ob ich andere Lautsprecher eingebaut oder nen Sub im Heck habe!

Edit:
    Hab nochmal nachgeguckt: Es sind 4096 verschiedene Display- und 16 verschiedene Tastenfarben.

Im Fabia sieht es echt Bombe aus.

4. Floh

Floh Guest

Nen Kumpel schwört auf dieses Radio, hat da jemand Erfahrung? Wie sieht das im Fabia aus? Und gibts auch noch was günstigeres?

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also wenn Dein Kumpel gute Erfahrungen damit hat, dann hast Du doch schon alles.

Da das Teil 88 Farben hat, kannste ja bei Deinem Kumpel mal testen, wie es in Grün aussieht.

Michael

P.S. Ich würde immer Becker Monza MP3 7889 nehmen, aber ist halt etwas teurer (ca. 390,-)

Anhänge:

6. #5 Geoldoc, 23.12.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich kann nur sagen, dass wir in der Familie 3 JVC-Radios haben KD-LH-7R
    KD-LH-2000 und KD-LH-3101 und alles sind voll zufrieden damit. Vor allem frißt das Ding alle MP3s egal mit welcher Bitrate etc.. Da hatten zumindest die alten Blaupunkts immer mal Schwächen (wird jetzt wohl nicht mehr so sein)

Der einzige Nachteil ist das Fehlen der Lautstärkeanpassung, die aber zumindest beim Golf meiner Mutter egal auf welcher Stufe eh nicht so überzeugt und das Fehlern einer programmierbaren Einschaltlautstärke. Das wär manchmal ganz nett, falls man es sich vorm Aussteigen etwas zu sehr gegönnt hat...

7. #6 Schnorchi, 23.12.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Also ich finde das CQ-C9800N von PANASONIC klasse. Hab ich mir im Sommer geleistet und ich bin mit dem Ding voll zufrieden - und schön bunt ist´s auch:D

CQ-C9800N

8. #7 MarkusRS, 23.12.2004
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Clarion, Alpine und Pioneer sollen vom Klang her die besten sein. Also hör auf deinen Kumpel! ;)

9. #8 Scanner, 23.12.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

hihi, hab selten so nen guten Witz gelesen: 4 x 51 Watt

Rechne selber mal: U/I=R und U*I=P
    Was wohl deine Sicherungen dazu sagen werden (und schon wieder Bauchweh)
    "Wenn nun die anderen Beschreibungspunkte auch so viel versprechen ... ??? "

Bei der Marke Clarion hab ich immer wieder gigantische Erinnerungen an meine Jugend:
    Da gabs die Teile im Supermarkt in der Ramschecke das kg zu 5 DM
    Wer sich nix Gescheites leisten konnte, kaufte eben den Plastikschrott.

*** vielleicht isses ja heute anders ***

ähm - ja: ist nur meine ganz eigene persönliche Meinung

10. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Kennt jemand das jvc kd-sh909r jetz schickt mir keine daten oder sowas habsch selbst und bilderr auchwollt mal so die meinung hören wer es vieleicht schonmal benutzt hat

11. #10 SonOfAbaddon, 29.12.2004
    SonOfAbaddon

SonOfAbaddon

Fahrzeug:
    Felicia 1.3GLXi
    Kilometerstand:
    87000
    ich habe das pioneer MP5630, dasselbe wie das 5600, nur in schwarz statt in silber, dafür aber mit blau-roter beleuchtung (statt blau-grün). das gute ist: 4 chinchausgänge, zur not n billig wooferausgang (falls man keine endstufe will/kann),... und halt n sahnekang.

12. #11 hobel27, 02.01.2005
    hobel27

hobel27 Guest

ich bin im besitz vom jvc kd-sh909r und ich kann biß zum jetztigen zeitpunkt nicht klagen !

13. #12 yoShy6412, 02.01.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    kann SonOfAbaddon nur zustimmen. Hab in meinem Zweitwagen das Pioneer DEH-P7400MP drin. Ist der vorgänger vom 7600er aber sonst das gleiche. Super Klang, super Display, super Ausstattung. Zwar preislich schon gehobene Klasse, aber das Geld lohnt sich.

Pioneer DEH-P7600MP

14. Floh

Floh Guest

So, ich hab zu Weihnachten das Milano MP34 bekommen und werds morgen mal einbauen und erstatte dann hier bericht.

15. Tobi

Tobi

Sieht doch schon mal net schlecht aus, dürfte sogar halbwegs zum Cockpit passen.

Denk aber dran, die Pins im Stecker umzubelegen, da es sonst zu Irritationen in der Bordelektronik deines Fabis kommen könnte...

16. Floh

Floh Guest

Jo, hab im Moment ja schon nen drecks Medion Radio drin, das fliegt morgen endlich raus! :hihi:

17. #16 super_leu, 03.01.2005
    super_leu

super_leu Guest

Hi.
    Ich könnte Dir nen Clarion DXZ 838 RMP anbieten, da Ich am umrüsten bin fällt dieser ab. Die beleuchtung ist auch 100% abzustimmen mit der Armaturenbeleuchtung.
    Liest auch MP3 und WMA.
    Findest bestimmt im Netz noch nähere Info's.

mfg super_leu

18. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem nen Kenwood, aber da das ohne MP3 war, hab ich mir jetzt n Panasonic gekauft(199,-). War und bin damit ganz zufrieden.
    Nur von diesen "Billiggeräten" würde ich abraten... Aber für 130,- Euro beispielsweise bekommt man schon ganz ordentlich Radios.

Gruß,

Thomas

19. Floh

Floh Guest

Mein Fazit: Super Gerät! Sieht schick aus, hat ne logische Bedienung, Klang ist gut, sehr gut lesbares Display. Passt! Der Einbau gestaltete sich auch recht einfach. Ich brauchte nur nen bissl um zu schnallen, dass ich erst das Schubfach unter dem Radio und dann das Radio selbst reinschieben muss.

Danke an alle Tippgeber,
    Floh

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 son_geko, 06.01.2005
    son_geko

son_geko

Ich hätt auch eine kleine Frage:

Da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele, mein SONY Autoradio gegen ein MP3 fähiges Gerät zu tauschen, würd mich nur folgendes interessieren:

Bei meinen selbst zusammengestellten CDs verwende ich schon seit längerer Zeit die CD-TEXT Funktion. d.h. bei Nero wird der Text zur AudioCD angegeben, und erscheint dann beim Abspielen im Display des Radios.

Nur musste ich feststellen, dass die Funktion bei meinem SONY CDX-700 wunderbar funktioniert, beim PIONIEER meiner Mutter jedoch nicht.

Fein wäre, wenn mir wer sagen könnte, welches der OBEN genannten Geräte sich auch mit dem NERO CD TEXT versteht!

MFG M

22. #20 SonOfAbaddon, 06.01.2005
    SonOfAbaddon

SonOfAbaddon

Fahrzeug:
    Felicia 1.3GLXi
    Kilometerstand:
    87000
    beim pio MP-5630 (5600) klappt das wunderbar...

Thema:

Welches MP3 CD Radio?

Die Seite wird geladen...

Welches MP3 CD Radio? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...