Welches Motoröl nachfüllen?

Diskutiere Welches Motoröl nachfüllen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein nun schon 1 Jahr alter Fabia III Combi (1.2 TSI) meldete mir gestern nach den ersten 15000 km, dass ich den Ölstand überprüfen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beckens, 31.07.2017
    Beckens

Beckens

Hallo Leute,

mein nun schon 1 Jahr alter Fabia III Combi (1.2 TSI) meldete mir gestern nach den ersten 15000 km, dass ich den Ölstand überprüfen sollte.
    Im Handbuch stehen verschiedene zulässige Öltypen. Nun weiß ich bzgl. des Nachfüllens nicht, welches dieser Öle ich am besten nehmen soll. Ich nehme mal an, dass ich den Öl-Typ nachfüllen sollte, der schon im Motor läuft. Leider weiß ich nicht, welche Art Öl drinnen ist. Wisst Ihr, wie kann ich das rausfinden könnte?

Beste Grüße,
    Beckens

2. #2 dathobi, 31.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Oha...schon wieder.
    Benutze mal bitte die Suchfunktion, du wirst schnell merken das dies hier nicht unbedingt zielführend sein wird. Und das es wieder in einen Streit enden wird, bis hin zum schliessen diesen Threads...

trainer22, Ralf_139, Turbobienchen und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 casey1234, 31.07.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Ich glaube ja mittlerweile, dass es nur eine Person ist, die unter zig verschiedenen Accounts mittlerweile den x-ten Ölthread innerhalb weniger Wochen aufmacht und sich einen Spaß draus macht, die User und Mods hier zu ärgern und das Forum vollzuspamen. Kann schon fast kein Zufall mehr sein, dass innerhalb so kurzer Zeit so unfassbar viele Ölthreads aus dem Boden gestampft werden, die alle mit denselben Antworten beantwortet werden können. Dass in letzter Zeit so viele User nicht fähig sein sollen, das Handbuch zu verstehen, den Freundlichen zu fragen, eine Minute zu googeln oder zehn Sekunden die (sehr gute) Suchfunktion des Forums zu nutzen, halte ich für ausgeschlossen.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber falls es sich hierbei tatsächlich um eine ernstgemeinte Frage handelt:
    > KLICK! <

@Beckens:
    Für alle weiteren Fragen benutzt du nun aber bitte die Suchfunktion. Und lass den Thread von der Moderation schließen, es wurde im Forum nämlich bereits alles Wissenswerte beantwortet.

Gruß Casey

schmdan, Turbobienchen und dathobi gefällt das.
  4. #4 phiomet, 01.08.2017
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Ich kann dem gesagten auch nur zustimmen. Ersterer hätte evtl. trotz berechtigter Kritik ein wenig Hilfe stellen können, dies hat 2. übernommen, Caseys Beiträge sind das A und O zum Thema Öl, ich hab mich auch drauf verlassen und fahre sehr gut damit und nachfüllen solltest du das, was drin ist. Dein Händler sollte das wissen. ;)

5. #5 topgun275, 01.08.2017
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Es gibt im Motorraum normalerweise so einen kleinen Anhänger, da steht das drauf. Da musst Du aber auch mal selbst schauen. Ansonsten einfach den Händler fragen, der muss doch wissen, welches Öl er reingekippt hat.

6. #6 schmiernippel, 01.08.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Alle Motoren Öle sind untereinander mischbar. Es ist wie morgens beim Bäcker die Semmeln müssen frisch sein. Wichtig ist also mehr produktionsfrisch statt wild zu rätseln was im Motor ist. Mit der VW Norm 504.00 507.00 macht man nichts falsch. Markenpremuimöle macht man nix falsch, Öle gibt's in 0w oder 5W-30. Wenn das genau gleiche Öl nachfüllen willst bleibt nur Komplettwechsel übrig aus einem Kanister z.B. 5l oder reichen 4 Liter, da gibt es Fuchs Öl im Internet relativ günstig.z.B Fuchs Titan Gt1 C3 5w-30

7. #7 dathobi, 01.08.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Vielleicht nach den dem ersten Öl Wechsel, aber nicht ab Werk.

schmdan gefällt das.
  8. #8 casey1234, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Theoretisch ja, praktisch sollte man davon die Finger lesen: Klick!

Falsch: Klick!

Eine große Marke muss nicht zwangsläufig für gute Qualtät stehen, sondern steht in allererster Linie nur für gutes Marketing. Es gibt deutlich bessere Öle von kleineren Herstellern zum gleichzeitig günstigeren Preis.

Diese Aussage macht keinen Sinn. Wenn man einen Komplettwechsel macht, kann man auch gleich umölen. Außerdem kann man sehr wohl genau das nachfüllen, was ab Werk drin ist. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Es gibt bessere LL Öle. Außerdem ist der TE @Beckens mit einem 5W40 FullSAPS Öl nach ACEA A3/B4 und inkl. VW 50200 und MB 229.5 Freigabe besser beraten (wenn er nicht gerade 20.000+ km im Jahr fährt).

@schmiernippel:
    Lass es doch einfach gut sein. Dass du keinerlei Kompetenz auf dem Gebiet der Schmierstoffe besitzt, weiß doch mittlerweile jeder...

@Beckens:
    Ein gut gemeinter Rat: Ignoriere/Meide am besten die Posts und Empfehlungen von schmiernippel (alias alimustafatuning, ist mittlerweile gesperrt).

Gruß Casey

9. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    57300
    Bevor es wieder ausartet wird hier der Thread geschlossen. Viele Hilfestellungen wurden gegeben. Die Suchfunktion ist da zielführend.

schmdan, Maxtor76, dirtbird und 4 anderen gefällt das.
Thema: Welches Motoröl nachfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 öl nachfüllen

,
  2. skoda fabia motoröl empfehlung

,
  3. skoda fabia motoröl nachfüllen

,
  4. skoda fabia öl nachfüllen,
  5. skoda octavia welches öl nachfüllen,
  6. fabia 3 öl nachfüllen,
  7. skoda fabia 1.2 was für ein Motoröl Brauch zum Nach fühlen,
  8. motoröl fabia 1.2 tsi,
  9. skoda 1.2 tsi welches öl,
  10. motoröl skoda fabia 1.2 tsi 2017,
  11. skoda fania 3 öl,
  12. skoda fabia 3 motoröl,
  13. skoda fabia iii öl nachfüllen 95 ps,
  14. skoda fabia 2010 öl nachfüllen,
  15. motoröl dür fabia combi bauja 2019,
  16. skoda octavia 1.2 tfsi was für öl,
  17. oktavia 2 1.2 motoröl,
  18. Skoda FabiaCombi 999ccm TSI welches Motoroel verwenden,
  19. öl nachfüllen scoda octavia welches öl,
  20. skoda fabia 3 motoröl nachfüllen,
  21. skoda octavia 2 aller2000 km motoröl nachfüllen,
  22. skoda fabia kombi 1.2 tsi welches öl,
  23. skoda fabia clever wann öl nachfüllen,
  24. motoröl skoda fabia benzin ,
  25. skoda fabia combi monte carlo 2017 öl
Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl nachfüllen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Motoröl 0W20

Motoröl 0W20: Biete meine Nachfüller an.. 2x 1L Castrol Edge Professional 0W20 mit VW Freigabe 50800/50900 Artikel ist neu und unbeutzt. Da bei Inspektion und...
  2. Welches Motoröl darf ich nachfüllen?

Welches Motoröl darf ich nachfüllen?: Mein Octavia (TSI 1.5, letztes Frühjahr gekauft) hat mir zum ersten Mal einen niedrigen Ölstand angezeigt. Da ein Ölwechsel noch nicht notwendig...
  3. Welches Motoröl nachfüllen?

Welches Motoröl nachfüllen?: hallo ihr lieben, bin etwas am verzweifeln, weder ich noch die werkstatt wissen welches motoöl ich nachfüllen muss, hab einen rapid mit 75 PS, im...
  4. Fabia Motoröl nachfüllen

Fabia Motoröl nachfüllen: Hallo liebe Skoda Freunde, heute Morgen leuchtete bei meinem Fabia II, Facelift, Bj 2010, TSI, 1,2 Liter, 63 kw, Import aus Frankreich, plötzlich...
  5. Welches Motoröl nachfüllen?

Welches Motoröl nachfüllen?: Hallo, habe meinen Superb jetzt seit ein paar Tagen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Öl ich denn nachfüllen müsste? Beim 1.4 TSI und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden