Welches Motoröl in O1 RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von FabiaOli, 08.01.2014.

  1. #1 FabiaOli, 08.01.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hallo Leute,
    die Inspektion bei meinem RS steht bevor und nun suche ich nach dem passendem Öl.
    Ich geb zu, ich hab mich noch nicht länger mit dem Bordbuch befasst, aber vielleicht könnt ihr mir ja gleich helfen.
    Fahre Longlife und möchte das auch weiter so machen.

    Auf dem Zettel im Motorraum steh ein Shell Helix Ultra 5W-30.

    Ich würde gern dieses Öl fahren:

    Castrol MAGNATEC 5W-30 C3, VW 502.00, VW 505.00

    Kann ich das machen?
    Hatte davon schon mal einen Liter nachgekauft, damit mal was im Auto ist, aber erst einen knappen halben L mal nachgeschüttet und mir kam es vor als würde er damit ruhiger laufen.
    Ansonsten andere Vorschläge, oder welche VW Norm muss ich beachten?
    Die 5W-30 haben meist VW 502.00, VW505.00 oder VW 504.00, VW 507.00

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und noch ein frohes Neues ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1795, 08.01.2014
    Chris1795

    Chris1795

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Guten Abend,

    Ich persöhnlich fahre das 0w40 von Mobil1 auf das viele beim 1.8t schwören der Vorbesitzer hatte auch das Longlife Öl 5w30 eingefüllt ich persöhnlich halte davon nix beim Ölwechsel kam ordentlich Schlamm mit raus..
    Das Öl habe ich online gekauft 5L für 34€ inkl. Versand :thumbsup: .
     
  4. #3 FabiaOli, 09.01.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich fahre mit dem 5W-30 bis jetzt sehr gut.
    Ich hab jetzt die 30.000km schon geschafft und fahr im Februar zum Service und hab nur knapp 0,5l nachgefüllt und der Füllstand ist jetzt noch etwas höher, also der Verbrauch auf diesen 30.000km lag vielleicht bei 250ml und das ist ja wirklich top nach 10 Jahren und 135.00km ;)

    Aber welches 5W-30 nehmen?!
     
Thema:

Welches Motoröl in O1 RS?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl in O1 RS? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...