Welches Motoröl für den Octi II RS

Diskutiere Welches Motoröl für den Octi II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?

  1. #1 marky_RS, 18.08.2006
    marky_RS

    marky_RS Guest

    Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi Carrera, 18.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich hab noch das Longlifeöl vom 1er von Mobil-Oil. Das hatte ich zum nachfüllen vorgesehen, nur, er verbraucht nun nach 5000 km nicht wirklich Öl. Da ich den Ölwechsel eh machen lasse, verlasse ich mich auf unseren Skoda-Partner Autohaus Ohse aus Goslar.

    Solang das Öl die Spezifikation erfüllt, sollte alles i.O. sein.

    Rudi Carrera
     
  4. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

    beschoeni Guest

    Machs folgendermassen:

    Schau in der Anleitung welches Du brauchst. zB 0 W 30, Longlife. Kauf das Öl an einer Tanke und haus in die Kiste rein.

    Kaufs bloss nicht beim Skoda-Händler, der haut nochmals saftig auf den Preis drauf und das Öl ist letztendlich das gleiche.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na na.. Vorsichtig an der Tanke... :nudelholz:
    siehe Bedienungsanleitung....
    aber mit 0 W 30 oder 5 W 30 Longlive II oder III mit VW Norm.. liegst du richtig

    mfG :nikolaus:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Motoröl für den Octi II RS

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den Octi II RS - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...