Welches Motoröl für den Octi II RS

Diskutiere Welches Motoröl für den Octi II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?

  1. #1 marky_RS, 18.08.2006
    marky_RS

    marky_RS Guest

    Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi Carrera, 18.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich hab noch das Longlifeöl vom 1er von Mobil-Oil. Das hatte ich zum nachfüllen vorgesehen, nur, er verbraucht nun nach 5000 km nicht wirklich Öl. Da ich den Ölwechsel eh machen lasse, verlasse ich mich auf unseren Skoda-Partner Autohaus Ohse aus Goslar.

    Solang das Öl die Spezifikation erfüllt, sollte alles i.O. sein.

    Rudi Carrera
     
  4. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

    beschoeni Guest

    Machs folgendermassen:

    Schau in der Anleitung welches Du brauchst. zB 0 W 30, Longlife. Kauf das Öl an einer Tanke und haus in die Kiste rein.

    Kaufs bloss nicht beim Skoda-Händler, der haut nochmals saftig auf den Preis drauf und das Öl ist letztendlich das gleiche.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na na.. Vorsichtig an der Tanke... :nudelholz:
    siehe Bedienungsanleitung....
    aber mit 0 W 30 oder 5 W 30 Longlive II oder III mit VW Norm.. liegst du richtig

    mfG :nikolaus:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Motoröl für den Octi II RS

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den Octi II RS - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...