Welches Motoröl für den Octi II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von marky_RS, 18.08.2006.

1. #1 marky_RS, 18.08.2006
    marky_RS

marky_RS Guest

Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi Carrera, 18.08.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Ich hab noch das Longlifeöl vom 1er von Mobil-Oil. Das hatte ich zum nachfüllen vorgesehen, nur, er verbraucht nun nach 5000 km nicht wirklich Öl. Da ich den Ölwechsel eh machen lasse, verlasse ich mich auf unseren Skoda-Partner Autohaus Ohse aus Goslar.

Solang das Öl die Spezifikation erfüllt, sollte alles i.O. sein.

Rudi Carrera

4. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

beschoeni Guest

Machs folgendermassen:

Schau in der Anleitung welches Du brauchst. zB 0 W 30, Longlife. Kauf das Öl an einer Tanke und haus in die Kiste rein.

Kaufs bloss nicht beim Skoda-Händler, der haut nochmals saftig auf den Preis drauf und das Öl ist letztendlich das gleiche.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na na.. Vorsichtig an der Tanke... :nudelholz:
    siehe Bedienungsanleitung....
    aber mit 0 W 30 oder 5 W 30 Longlive II oder III mit VW Norm.. liegst du richtig

mfG :nikolaus:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Motoröl für den Octi II RS

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den Octi II RS - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...