Welches Motoröl für den Octi II RS

Diskutiere Welches Motoröl für den Octi II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?

  1. #1 marky_RS, 18.08.2006
    marky_RS

    marky_RS Guest

    Hallo, welches Öl ist denn am besten für den Octavia II RS ?
     
  2. #2 Rudi Carrera, 18.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich hab noch das Longlifeöl vom 1er von Mobil-Oil. Das hatte ich zum nachfüllen vorgesehen, nur, er verbraucht nun nach 5000 km nicht wirklich Öl. Da ich den Ölwechsel eh machen lasse, verlasse ich mich auf unseren Skoda-Partner Autohaus Ohse aus Goslar.

    Solang das Öl die Spezifikation erfüllt, sollte alles i.O. sein.

    Rudi Carrera
     
  3. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

    beschoeni Guest

    Machs folgendermassen:

    Schau in der Anleitung welches Du brauchst. zB 0 W 30, Longlife. Kauf das Öl an einer Tanke und haus in die Kiste rein.

    Kaufs bloss nicht beim Skoda-Händler, der haut nochmals saftig auf den Preis drauf und das Öl ist letztendlich das gleiche.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na na.. Vorsichtig an der Tanke... :nudelholz:
    siehe Bedienungsanleitung....
    aber mit 0 W 30 oder 5 W 30 Longlive II oder III mit VW Norm.. liegst du richtig

    mfG :nikolaus:
     
Thema:

Welches Motoröl für den Octi II RS

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den Octi II RS - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...