Welches Motoröl für den 1,4 mpi ?

Diskutiere Welches Motoröl für den 1,4 mpi ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! :) Ich möchte bei meinen Fabia den Ölwechsel selbst machen. Leider bereiten mir diese Ölvorgaben im Handbuch Schwierigkeiten....

1. #1 mpi fabia, 31.07.2009
    mpi fabia

mpi fabia

Hallo Community! :)

Ich möchte bei meinen Fabia den Ölwechsel selbst machen.
    Leider bereiten mir diese Ölvorgaben im Handbuch Schwierigkeiten.

Bei meinen alten Auto stand 14W40 drinnen. Gekauft und Ölwechsel erledigt - Fertig.

Beim Fabia steht:
    VW 500 00
    VW 502 00

Bei einigen Onlineshops hab ich VW 500 00 eingegeben und die Erbnisliste zeigte einge 10W40 und einige 5W40.
    Was bedeutet nun 500 00?
    Oder einfach: Welchs Öl gehört in meinen Motor? Vom Preis her sollte es eher günstig sein.

LG

Fabia 1,4 mpi
    50 kw
    120 000km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Es gehört das rein, welches der oben genannten Normen entspricht. Das kann sowohl ein 10W-40 sein, als auch ein 5W-40.

Nimm dir einfach das günstigere von beiden und gut ist. Ich habe ein 10W-40 drin. MfG

4. #3 fabia_tuning, 31.07.2009
    fabia_tuning

fabia_tuning

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    ich stimme meinem vorredner zu .... mach 10-W40 rein und gut ;) ist billiger und macht vom spritverbrauch oder anderen sachen keinen großartigen unterschied aus

5. #4 mpi fabia, 31.07.2009
    mpi fabia

mpi fabia

Alles klar!

Dankeee :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Motoröl für den 1,4 mpi ?
Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den 1,4 mpi ? - Ähnliche Themen

1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  5. Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi

Ölfeuchter Motor beim 1.4er Mpi: Servus zusammen :) Bei meinem Skoda Fabia ist der Motorblock extrem Ölfeucht. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es extrem nach warmem Öl/Benzin...