Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll

Diskutiere Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kann mir jemand sagen welches Motoröl für den 1.0 TSI Motor zu verwenden ist bzw auch auf welche VW Norm zu achten ist? 0W/20 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #1
Hofze

Hofze

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
8
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
Hallo
Kann mir jemand sagen welches Motoröl für den 1.0 TSI Motor zu verwenden ist bzw auch auf welche VW Norm zu achten ist?
0W/20 ??
Vielleicht auch ein Tipp wo ihr euer Öl kauft.
Danke für die Info
 
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Steht doch im Bordbuch, aber @casey1234 wird dir garantiert was dazu Schreiben...wie in den 100000 anderen Beiträgen.
 
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #3
casey1234

casey1234

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
2.451
Zustimmungen
1.399
Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
!!! SUCHFUNKTION NUTZEN !!!

Bitte folgende Threads durchlesen, danach solltest du ausreichend im Bilde sein:

Klick-01!
Klick-02!

Dort sind die wichtigsten Infos enthalten, um sich einen ausreichend guten Überblick über das Thema zu verschaffen. All deine Fragen werden in diesen beiden Threads mit hoher Wahrscheinlichkeit geklärt, inkl. derer bzgl. Ölnormen, Ölempfehlungen und (fälschungssicheren) Kaufquellen.

Weiterführend/Ergänzend zu den genannten Links kann ich dir rund um's Thema "Öl & Co." noch mein Lektüre-Dokument empfehlen (siehe auch Signatur oder Profil).

Viel Spaß mit der Lektüre!

Schöne Grüße
Casey

PS:
Lass diesen Thread bitte von der Moderation schließen. Das Thema „Motoröl“ wurde bereits oft genug und ausreichend genau erläutert. Das Forum braucht keinen weiteren (überflüssigen) Ölthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #4
Hofze

Hofze

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
8
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
@casey1234

Sorry und Danke für die rasche Info
Boardbuch gibt erst erst am Do -:)

Mein Fehler !!
Gruß Hofze

@ Moderation
Bitte Thread schließen , Danke
 
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #5
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #6
Hofze

Hofze

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
8
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
@dathobi

Ja mach ich mir , bin halt etwas skeptisch was den 3 Zylinder 1.0 TSI betrifft wobei ich aber noch nichts schlechtes darüber gelesen habe und so wollte ich bei meinem ersten Neuwagen wenigstens beim Öl nichts falsch machen .
Gruß
 
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #7

Gast003

Guest
Wenn Du das Auto kriegst, ist aber schon Öl im Motor drin...
 
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #8
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #9

Cappuccinonox

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
288
Zustimmungen
394
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Nun, wenn man die Frage etwas eingrenzt auf: welches LL-Öl nach VW 50800 ? Oder doch lieber bei einem nach VW 50400 bleiben? ... Dann fände ich das Ganze schon spannend.
Aber vielleicht verschiebe ich das, bis ich weitere 10000 km abgespult habe .
 
  • Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll Beitrag #10
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.431
Zustimmungen
2.915
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wie schon geschrieben wurde, gibt es bereits entsprechende Threads, welche hier auch verlinkt wurden. Daher mache ich an dieser Stelle mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll

Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll - Ähnliche Themen

Reparatur Anleitung TSI 1.0: Hallo, ich bin neu hier und sehr gespannt auf den "Austausch". Ich bin auf der Suche nach einer Reparatur- / Wartungsanleitung für den Skoda...
Motor klappert bei Kälte: Hallo, Kurz vorab, ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus, bin also auf die Hilfe von Profis angewiesen. Und ich möchte euch bitten, mich...
Motoröl NJ3/5 LL: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia Kombi ( NJ5) MJ2019 81kW Benzin. Ich wollte jetzt Motoröl bestellen. Zur Zeit ist ein 5W40 LL drin...
Zündkerze und Zündspule defekt: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines Skoda Fabia Style (1.0 TSI, 95PS) von 2019, mit 20.000km auf der Uhr. Das Fahrzeug...
Gebrauchte AHK für Facelift: Hallo, bin noch ganz neu hier. Habe einen Skoda Fabia 3 Combi, Baujahr 22, 1.0 MPI 44KW, 60PS erstanden und benötige für diesen eine...

Sucheingaben

motoröl skoda fabia 1.0 tsi

,

skoda fabia 3 welches öl

,

skoda fabia 3 Zylinder welches öl

,
1.0 Tsi öl
, skoda fabia 1.0 tsi öl, 1.0 tsi welches öl?, welches öl 1.0 tsi, skoda favia 1 0 tsi öl, motoröl skoda fabia 3 2018, skoda fabia 3 öl freigabe, motoröl fabia III 1 0 l MPI, oelwechsel chzb, öl 1.0 tsi, motoröl für skoda fabia, Motoröl fabia 3, welches motorenöl 1.0, welches motoröl skoda fabia, skoda fabia 3 öl, öl vw tsi 1 0, motoren öl für skoda fabia 1.0 tsi, welches motoröl für skoda fabia 1.0tsi ambischion, skoda fabia 1.0 tsi welches öl, skoda fabia 3 motoröl, Skoda motoröl fabia tsi 1.0, skoda fabia 1.0 tsi öl werksbefüllung
Oben