Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll

Diskutiere Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kann mir jemand sagen welches Motoröl für den 1.0 TSI Motor zu verwenden ist bzw auch auf welche VW Norm zu achten ist? 0W/20 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Steht doch im Bordbuch, aber @casey1234 wird dir garantiert was dazu Schreiben...wie in den 100000 anderen Beiträgen.

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
!!! SUCHFUNKTION NUTZEN !!!

Bitte folgende Threads durchlesen, danach solltest du ausreichend im Bilde sein:

Klick-01!
Klick-02!

Dort sind die wichtigsten Infos enthalten, um sich einen ausreichend guten Überblick über das Thema zu verschaffen. All deine Fragen werden in diesen beiden Threads mit hoher Wahrscheinlichkeit geklärt, inkl. derer bzgl. Ölnormen, Ölempfehlungen und (fälschungssicheren) Kaufquellen.

Weiterführend/Ergänzend zu den genannten Links kann ich dir rund um's Thema "Öl & Co." noch mein Lektüre-Dokument empfehlen (siehe auch Signatur oder Profil).

Viel Spaß mit der Lektüre!

Schöne Grüße
Casey

PS:
Lass diesen Thread bitte von der Moderation schließen. Das Thema „Motoröl“ wurde bereits oft genug und ausreichend genau erläutert. Das Forum braucht keinen weiteren (überflüssigen) Ölthread!

Zuletzt bearbeitet:
Hofze

Hofze

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
@casey1234

Sorry und Danke für die rasche Info
Boardbuch gibt erst erst am Do -:)

Mein Fehler !!
Gruß Hofze

@ Moderation
Bitte Thread schließen , Danke

Hofze

Hofze

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi lll Bj 2017
@dathobi

Ja mach ich mir , bin halt etwas skeptisch was den 3 Zylinder 1.0 TSI betrifft wobei ich aber noch nichts schlechtes darüber gelesen habe und so wollte ich bei meinem ersten Neuwagen wenigstens beim Öl nichts falsch machen .
Gruß

Cappuccinonox

Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Nun, wenn man die Frage etwas eingrenzt auf: welches LL-Öl nach VW 50800 ? Oder doch lieber bei einem nach VW 50400 bleiben? ... Dann fände ich das Ganze schon spannend.
Aber vielleicht verschiebe ich das, bis ich weitere 10000 km abgespult habe .

Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wie schon geschrieben wurde, gibt es bereits entsprechende Threads, welche hier auch verlinkt wurden. Daher mache ich an dieser Stelle mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll

Welches Motoröl für 1.0 TSI Fabia lll - Ähnliche Themen

Farbcode für Fabia III Kombi 1.0 TSI 70KW: Ich kann den Farbcode für meinen Fabia III Kombi 1.0 TSI 70KW nicht finden. Wer kann helfen? Danke Jürgen
Rückrufaktion Fabia 3 Motorsteuerung Update?: Hallo liebe Forengemeinde! Habe diese Woche einen Anruf vom 🙂 erhalten. Dieser teilt mir mit dass mein Fabi zum Update in die Werkstatt soll. Es...
Welches Motoröl für 1.0 TSI 70kw Fabia lll ? (Wurde noch nicht wirklich beantwortet): moin allerseits, leider wurde die Frage aus dem Jahr 2017 nach der Spezifikation des Öls für den o.g. Motor noch nicht beantwortet, aber schon mal...
Ölwechsel: Kein Umstieg auf Festintervall möglich gem. Skoda: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Fabia III mit dem 1.0 MPI Motor (75 PS, Bj. 11/2018. Nun steht der erste Ölwechsel an...
Langzeiterfahrungen mit 0W-20 Motoröl im RS-Modell: Hallo an alle, zum Thema Motoröl gibt es bereits einiges zu lesen, denn möchte ich das Thema nochmals aufgreifen und werfe die Frage ins Forum...

Sucheingaben

motoröl skoda fabia 1.0 tsi

,

skoda fabia 3 welches öl

,

skoda fabia 3 Zylinder welches öl

,
1.0 Tsi öl
, skoda fabia 1.0 tsi öl, 1.0 tsi welches öl?, welches öl 1.0 tsi, skoda favia 1 0 tsi öl, motoröl skoda fabia 3 2018, skoda fabia 3 öl freigabe, motoröl fabia III 1 0 l MPI, oelwechsel chzb, öl 1.0 tsi, motoröl für skoda fabia, Motoröl fabia 3, welches motorenöl 1.0, welches motoröl skoda fabia, skoda fabia 3 öl, öl vw tsi 1 0, motoren öl für skoda fabia 1.0 tsi, welches motoröl für skoda fabia 1.0tsi ambischion, skoda fabia 1.0 tsi welches öl, skoda fabia 3 motoröl, Skoda motoröl fabia tsi 1.0, skoda fabia 1.0 tsi öl werksbefüllung
Oben