Welches Motoröl fahrt Ihr?

Diskutiere Welches Motoröl fahrt Ihr? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bzw. welches würdet Ihr empfehlen für die alten Motoren (nicht leistungsgesteigert)? Meine Skoda Literatur verweist leider nur auf die damals...

  1. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Bzw. welches würdet Ihr empfehlen für die alten Motoren (nicht leistungsgesteigert)? Meine Skoda Literatur verweist leider nur auf die damals gängigen DDR-Produkte....
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ein vernünftigiges 15W40, 10W40, 15W50 oder 10W60 - Castrol oder Shell Hellix sind ok, gibt aber auch noch eine menge anderer gute Öle

    nimm aber kein 0W oder 5W, die sind zu dünn
     
  3. #3 OldieDriver, 28.02.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    15W40 oder 10W40. Von Aral, Liqui Molly oder andere.
     
  4. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    motul 15w50 ist gut haben biss jetzt alle meine autos bekommen biss auf der skoda der bekommt 10w60 weil nen rennmotor brauch gutes .
    aber für den 105 reicht ja nen 10w40 von aral oder total
     
  5. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Also vertragen die im Prinzip alle gängigen (10/15W40) Standartöle ohne Probleme? Klingt gut. Ölwechsel ist allemal überfällig denke ich. Danke für die Info.
     
Thema:

Welches Motoröl fahrt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Welches Motoröl ab Werk ?

    Welches Motoröl ab Werk ?: Hallo Was für ein Motoröl hat ein / mein Yeti 2016, 150 PS, Allrad, DSG, ab Werk inne ? Falls mal etwas nach gefüllt werden müßte. Gruß Tom
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...