Welches Motorenöl?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von smista, 21.08.2013.

  1. smista

    smista

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir einen Fabia Fresh gekauft mit dem 77KW TSI Motor. Ich habe mich auch schon ein bisschen bzgl. des Motorenöls umgeschaut. Siehe Anhang.
    Was bedeutet "flexiblen Service-Intervallen" - Spezifikation VW504 00 und "festen Service-intervallen" - VW502 00?

    Danke.

    lg. smista
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kommt darauf an, wie das Fahrzeug codiert ist, OG0, OG1, OG2. Schaue auf den Fahrzeugdatenträger im Kofferraum nach, oder auf der ersten Innenseite im Serviceheft, da ist die Codierung vermerkt. Auch kannst du über das MFA-Display, die Restzeit/-km bis zum Service anzeigen lassen (geht evtl. nur bei großen Display Maxi Dot).
    Als LL Öl kann ish das Addinol Mega Star empfehlen, als NICHT LL das Addinol High Star. Gibt es im Max Bahr für 45 bzw 20 Euro/5l-Kanister. In der Werbung teilweise 1/3 billiger. Hat namentliche Freigabe von VW (4. Zeile in Liste):

    http://www.my-gti.com/2540/volkswagen-oil-standard-504-00-507-00-approved-oils

    Das Öl gibt es auch bei Praktiker,vom gleichen Hersteller Addinol, aber mit dem "Praktiker-beklebtem" Kanister.

    MfG. Nieli
     
  4. #3 Bernhard629, 21.08.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    QG0 , QG1,...
     
Thema:

Welches Motorenöl?

Die Seite wird geladen...

Welches Motorenöl? - Ähnliche Themen

  1. Diesel im Motorenöl

    Diesel im Motorenöl: Ich fahre einen Skoda Octavia TDI mit 140 PS Common Rail Motor und DSG mit Allrad Bj 01/12. Beim 60000er Service wurden 6,5 Liter "Öl"...
  2. Motorenöl

    Motorenöl: :?: Hallo miteinander, habe seit September diesen Jahres eine Octavia II Combi 1.8 TSI (118kW), EZ 2012/09, davor bin ich einen GOLF IV EZ 2002...
  3. Motorenöl Octavia II

    Motorenöl Octavia II: Hallo zusammen Mein erster 30 000 km Service an meinem Octavia II steht nun bald bevor. Ich habe mich entschieden das Motorenöl im I-Net zu...