Welches Mopped fahrt Ihr eigentlich neben Skoda ?

Diskutiere Welches Mopped fahrt Ihr eigentlich neben Skoda ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Meine ist ne vn800 und frische 20 geworden. Daher hat sie sich das komplette Programm verdient ;) l Wie? Erst 20? Na denn - neben drei anderen...

1. #381 Frickelandy, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    Frickelandy

Frickelandy

Wie? Erst 20? Na denn - neben drei anderen fahre ich das Ding hier:

1990 als völligen Trümmerhaufen gekauft und als "Rolling-Restauration" mit den wenigen Originalteilen, die noch zu bekommen waren, wieder aufgebaut. Optik ist von 'ner 79'er - weil Aufkleber von 77 nicht mehr erhältlich waren, da habe ich einen 79-er Tank als Vorlage für Decals genommen. Unter anderem war die Schwinge von der Kette "angesägt" - eine neue bei Mitsui-Deutschland damals nicht mehr verfügbar. Nach endloser Telefoniererei habe ich bei der Hostettler-AG in der Schweiz noch eine intakte erhalten.
    Nächstes Jahr hat der Bock 40 Jahre auf dem Buckel. Das Signalhorn hat inzwischen auch wieder seinen Originalplatz gefunden - und Gebrauchtteile?
    Kaum zu glauben, was da inzwischen auf Teilemärkten für ein grauenhafter Schrott angeboten wird - zu unverschämten Preisen. Umbauten? Nicht mein Fall - ich mag die Dinger lieber so, wie sie original sind.
    Denn auch bei diesen Oldies wird inzwischen gruseligst "individualisiert"... .

Zweitakt - muß es einfach sein!

(Viel Erfolg bei Deinem Umbau......)

niklasMA und Den Nice gefällt das.
  2. #382 Den Nice, 30.09.2016
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Bist du schon soooo alt? [emoji12]

Goldwing2012 gefällt das.
  3. #383 Frickelandy, 30.09.2016
    Frickelandy

Frickelandy

Das Lebensalter spielt keine Rolle ;) um davon..:

- wirklich begeistert zu sein: das war der "Vorgänger". Man muß so ein "Schiff" nicht schön finden - aber der Motorsound, jeder Porsche-Fahrer würde blaß: man möchte sich am liebsten selber hinterherfahren....

Fahrwerk? Damit konnte man 1997 so manchen BMW- oder sogar Supersportler-Fahrer auf kurvenreichem Geläuf mächtig ins Schwitzen bringen... - kaum zu glauben, aber wahr.... . Es "schrappt" zwar manchmal, aber die Fuhre bleibt immer stabil.... .

HUKoether und Den Nice gefällt das.
  4. #384 spacebacker, 30.09.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    IMG_20160820_120559.jpg Motorrad der Vernunft....oder Großrad-Roller...egal...

Dafür mit allen klassischen Honda-Qualitäten gesegnet: durchdacht, bequem, zuverlässig und mit einem einzigartigen Geräusch gesegnet, wenn man im zweiten Gang vom Gas geht. Dann klingt sie wie eine gute alte Straßenbahn. Ansonsten klingt sie fast gar nicht. War schon eine Umstellung nach der Harley...

Aber...ich mag sie, weil sie mich auch bei Dreckswetter schützt und einfach äußerst robust, anspruchslos und praktisch ist.

Hatte vor 5 Jahren schon einmal eine Deauville 650 und habe sie für eine F800ST hergegeben, weil ich meinte, ich bräuchte was schnelleres. Machte auch Spaß, dann habe ich mich mit einer Shadow 750 wieder entschleunigt, mit der Harley dem Drehmoment hingegeben..und nun...back to the roots..und alles ist wieder gut.

Meine subjektive Meinung:
    Eines der meistunterschätzten Motorräder, das von allem eigentlich genug hat: Leistung, Platz, Windschutz, Handlichkeit und dabei uneingeschränkt alltagstauglich ist, vom Weg zur Arbeit über die abendliche Spritztour bis zur Urlaubsfahrt.

Gruß
    Thomas

Den Nice und Frickelandy gefällt das.
  5. #385 Den Nice, 02.10.2016
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    800
    Ich bin auch mal die Triumph Rocket gefahren.
    Was ein Brummer im Gegensatz zu sonst und Mörder Motor im Vergleich zu meiner 675er damals.
    Dabei aber erstaunlich easy zu fahren und handlich!

6. #386 Den Nice, 08.05.2017
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    800
    Fertig
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

daniel-calibri gefällt das.
  7. #387 niklasMA, 08.05.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    ...und das noch rechtzeitig zum Fahren in dieser Saison!:thumbup::thumbup: Viel Spaß mit dem Teil!

8. #388 Den Nice, 08.05.2017
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    800
    Danke! Hätte eigentlich März fertig sein sollen, aber wie das nun mal so ist ;)

9. #389 spacebacker, 08.05.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Schöner Umbau, auch wenn ich dem Fahren mit einem solchen Achsel-Lüfter-Lenker nichts abgewinnen kann. Persönlich empfinde ich das als windanfällig und gefühllos, was den Kontakt zum Vorderrad angeht.
    Ansonsten aber eine schöne minimalistische Umsetzung.
    Mit meiner Honda muss ich mir diesen Monat noch eine frische Plakette abholen...wollte eigentlich noch die 20tkm vorher vollmachen und dem Vorbesitzer ein Bildchen schicken...wird nun wohl doch Juni werden mit der neuen Zahl vorne im Tacho..

10. #390 Den Nice, 08.05.2017
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    800
    Handling ist top, bei Wind gebe ich dir recht :)
    Die is aber auch nur zum cruisen auf dem Land mit max 100km/h.
    Die nächste wird ne scrambler und gefällt dir evtl besser.

Mopeds wie deine haben allerdings auch echte Vorteile. Für we Trips beneide ich dich :)

11. #391 spacebacker, 09.05.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Für die ruhige Nummer um den Block ist Dein Umbau wirklich gut ( bis eben auf den Lenker:D). Meine Honda Shadow 750 damals hat mich auch herrlich entschleunigt, da war jede Fahrt ein kleiner Urlaub. Hätte ich Platz für 2, dann hätte ich sie behalten ( im Gegensatz zur rostanfälligen Harley). Nur war sie eben nix für die langen Etappen, da fehlte dann doch ein wenig Leistung, vor allem im 2-Personen-Betrieb. Auf der Deauville kann ich auch mal 1000km am Stück abreißen ohne Nacken- oder Rückenschmerzen, oder eben nach der Arbeit noch schnell mal zum Einkaufen fahren. Sie ist eben ein Multi-Tool, so wie ein Schweizer Messer:thumbup:.

Scrambler können auch sehr ansprechend sein, aber da stört mich immer die Fahrradkette. Bin absoluter Riemen-/ Kardanfan. Das ewige Geschmiere, Gerassel und Nachspannen finde ich vorsintflutlich. Und da ich LCD-Anzeigen nur an meinem Wecker toleriere, ist die Auswahl eh ziemlich eingeschränkt und nur mit älteren Motorrädern realisierbar. Harley fällt nach eigenen Erfahrungen wegen der unterirdischen Qualität von Lack und Chrom auch aus.

Den Ducati-Scrambler finde ich optisch zum Beispiel sehr gelungen. Leicht in der Optik...aber dann dieser Wecker am Lenker...schade, abgesehen von der Kette halt...

12. #392 Den Nice, 09.05.2017
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    800
    Die Basis wird ungefähr mein Baujahr sein also nix mit LCD :D
    Und es wird ein 2 sitzer mit Möglichkeit Gepäck mit zu nehmen. Die holde will auch gelegentlich mit und Bodensee ist von mir aus nicht allzu fern. :)
    Kardan find ich auch klasse und viel zu selten verbaut! Man denkt einfach nicht immer ans schmieren und säubern.
    Hab ne gute Saison :)

13. #393 spacebacker, 09.05.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Du auch und denk dran...die gummierte Seite gehört nach unten.

Den Nice gefällt das.
  14. #394 niklasMA, 10.09.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Ha, gefunden! Ich wollte doch wissen, welches Motorrad spacebacker als unzerstörbare japanische Ingenieursleistung (oder so ähnlich, siehe bei "heute gekauft" im off-topic-Bereich) bezeichnet hat. Es war die 650er Ville von Honda.
    Und ja, ich kenne einige, die die Aussage unterschreiben und mit ihrem Bike belegen könnten. :thumbup:

Diesen Thread hole ich mal hoch, vielleicht gibt es ja interessante Neuzugänge?(:whistling:

15. #395 spacebacker, 10.09.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    IMG_20160820_120559.jpg IMG_20170423_120823.jpg IMG_20170423_120556.jpg NTV 032.JPG Deauville.JPG Nicht schlecht, Niklas.:thumbsup:

die Dinger sind ( wie ihre Vorgänger NTV 650 Revere) nahezu unkaputtbar.
    Hab da so meine Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahrzehnten. Bin viel anderes gefahren , aber diese hier waren wirklich die robustesten Bikes.

16. Hubbs

Hubbs

Ich fahre ne K 1600 GTL (Rennsofa)

17. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Ich puste hier mal den Staub zur Seite - man möge mir die Leichenfledderei verzeihen. Im Zuge der neuen Richtlinien in der Schweiz zum Motorradführerschein habe ich mich entschlossen, doch noch den “großen” Schein zu machen, bevor es kompliziert und noch teurer wird. Daher bin ich auf der Suche nach einem soliden Einsteigermopped, das sowohl zum cruisen zum Cafe als auch für Tagesausflüge über die Schweizer Pässe taugt. Optisch finde ich z.B. die Triumph Street Twin sehr ansprechend, bin aber kompletter Neuling ohne Ahnung.
    Wer hat ne Empfehlung für mich?

MrMaus gefällt das.
  18. #398 SuperbNeuling86, 01.03.2019
    SuperbNeuling86

SuperbNeuling86

Fahrzeug:
    Superb III mit 110kW 2,0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    0
    Also ich fahre eine Kawa Z750, BMW GS1200, Ducati Panigale wobei die meiste Zeit eigentlich die Kawa

19. #399 Buzzzter, 01.03.2019
    Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug:
    Passat b8 Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Moin,
    hängt schon ein bisschen davon ab, was du damit machen möchtest. Nur Feierabendrunde, oder auch mal ne mehrtägige Tour, mit Sozia (vermutlich erstmal ohne), Körpergrösse, mehr Gewicht auf Cruisen, oder auch mal am Hahn ziehen, Optik wichtig, oder nebensächlich?

Hab vor 7 Jahren mit ner BMW F800R angefangen, soziatauglich, gutmütig, relativ leicht. Mittlerweile Honda CB1300, demnächst Triumph Tiger Explorer.

20. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hercules Prima 5 ;)

Thema: Welches Mopped fahrt Ihr eigentlich neben Skoda ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsellüfterlenker

,
  2. ebay vespa philippsburg

Die Seite wird geladen...

Welches Mopped fahrt Ihr eigentlich neben Skoda ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  2. Privatverkauf Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit

Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit: Ich verkaufe meine Meyle Drehmoment Stütze mit eingebautem Superpro Polyurethan Bush Kit. Dieses PU Lager verhindert das Kippen des Motors bei...
  3. Suche Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung

Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung. Für einen Skoda Octavia 1z5 BJ2005. Bei mir...
  4. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  5. Skoda Connect / ID

Skoda Connect / ID: Guten Morgen, ich spiele gerade etwas am Skoda Connect und Skoda ID Account herum, weil ich die mir vorgegeben E-Mail ersetzen möchte. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden