Meine ist ne vn800 und frische 20 geworden. Daher hat sie sich das komplette Programm verdientl
Wie? Erst 20? Na denn - neben drei anderen fahre ich das Ding hier:

1990 als völligen Trümmerhaufen gekauft und als "Rolling-Restauration" mit den wenigen Originalteilen, die noch zu bekommen waren, wieder aufgebaut. Optik ist von 'ner 79'er - weil Aufkleber von 77 nicht mehr erhältlich waren, da habe ich einen 79-er Tank als Vorlage für Decals genommen. Unter anderem war die Schwinge von der Kette "angesägt" - eine neue bei Mitsui-Deutschland damals nicht mehr verfügbar. Nach endloser Telefoniererei habe ich bei der Hostettler-AG in der Schweiz noch eine intakte erhalten.
Nächstes Jahr hat der Bock 40 Jahre auf dem Buckel. Das Signalhorn hat inzwischen auch wieder seinen Originalplatz gefunden - und Gebrauchtteile?
Kaum zu glauben, was da inzwischen auf Teilemärkten für ein grauenhafter Schrott angeboten wird - zu unverschämten Preisen. Umbauten? Nicht mein Fall - ich mag die Dinger lieber so, wie sie original sind.
Denn auch bei diesen Oldies wird inzwischen gruseligst "individualisiert"... .
Zweitakt - muß es einfach sein!
(Viel Erfolg bei Deinem Umbau......)
Zuletzt bearbeitet: