Welches Modelljahr wird es werden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Octi2007, 27.05.2009.

  1. #1 Octi2007, 27.05.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Fabia-Besteller,

    wie sich bereits ja inzwischen rumgesprochen hat, warten wir derzeit auf die Lieferung unseres Fabia Cool 1,2 mit 44 KW, Dynamic Blau und Enjoy Paket.
    Nachdem ich nun schon viel von vielen Nachteilen und wenig Vorteilen des Modelljahr 2010 gelesen habe, frage ich mich, welches wir nun bekomnen werden.

    Der Wagen war laut Händler Anfang März bestellt worden (wenn ich mich richtig erinnere). Der Kunde, der ihn eigentlich bestellt hatte, ist wg. Totalschaden seines Altwagens von dem Kaufvertrag zurückgetreten und hat nen Vorführwagen genommen, so das wir ihn bekommen konnten. Übrigens noch mit ByeBye Bonus für 7.800 Euro zzgl. FB-Nachrüstung.
    Wir haben den Wagen dann ca. Mitte Mai bestellt und einen Termin für ca. 40.KW genannt bekommen.

    Schon allein aufgrund der Bremsbelag-Anzeige hätte ich natürlich sehr sehr gern Modelljahr 2009. Übrigens auch das Lenkrad aus dem 2009er Modell gefällt mir deutlich besser !!!

    Kann ich darauf hoffen bzw. das aus dem Kaufvertrag irgendwo rauslesen ???

    Dank und Gruß
    Octi2007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aks

    aks

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, StyleEdition 1,2 70PS, EZ 05.2009
    Kilometerstand:
    20300
    Laut Aussage meines Händlers kommt es dabei auf die Produktionswoche an. Meiner ist in KW20 produziert worden und somit noch Modell 2009.
    Die Produktion soll wohl ab dieser Woche (also KW22) auf Modell 2010 umgestellt sein. - Vielleicht kann man die fehlenden Dinge ja nachverhandeln?!
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 27.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also in deinem Kaufvertrag steht kein Modell Jahr drine und da du erst im Mai bestellt hast war es ja eigentlich klar das es ein Modelljahr 2010 wird.

    MfG
    SiRo
     
  5. #4 Octi2007, 27.05.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ist sachlich nicht ganz richtig. WIR haben NUR den Kaufvertrag Mitte Mai gemacht. Der Wagen wurde bei Skoda allerdings schon Anfang März bestellt. Nämlich für einen anderen Kunden, der dann abgesprungen ist. Der Händler hat natürlich die Bestellung stehen lassen, weil er genau wusste dass er den Wagen irgendwie an irgendwen los wird. Und wir waren halt die Glücklichen. Deshalb haben wir ja auch noch den BB-Bonus.

    Werde aber nochmal auf dem Kaufvertrag schauen.

    Edit:
    Habe nochmal nachgeschaut: Ich finde leider keine Info dazu auf dem Vertrag. Einzig einen Modell-Bestell-Schlüssel, der aber leider wenig Aussagekräftig ist...

    Mit freundlichem Gruß

    Octi2007
     
  6. #5 Painman, 27.05.2009
    Painman

    Painman

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst definitiv das Modelljahr 2010 bekommen, da aber KW 22 das Modelljahr 2010 Produziert wird.
     
  7. #6 SiRo-CoOl, 28.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Der Modellschlüßel bzw. Modelltyp sagt nix übers Modelljahr aus sondern nur über die Ausstattung.

    Alle ab KW paar und 20 weiß net die genaue Woche haben Modelljahr 2010.

    MfG
    SiRo
     
  8. #7 djmaggus, 28.05.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    sied gegrüßt,

    mein fabia wird in KW24 produziert. also müsste das ja auch modeljahr 2010 sein. wie sind denn da die unterschiede zum andere model?

    gruß marcus
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Unter anderem ein anderes Lenkrad, fehlende Bremsenverschleißanzeige, usw. Sind alles nur "kleinigkeiten", die aber unter die Rubrik "Entfeinerungen" fallen sollten :thumbdown:
    Genauere Informationen bekommst Du in den Threats, in denen es um die expliziten Veränderungen geht.

    LG
    bjmawe
     
  10. #9 simpleplan, 28.05.2009
    simpleplan

    simpleplan

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 Style Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Schau mal in dem Thread wird über die Veränderungen diskutiert.
    Fabia Modelljahr 2010
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ Marcus: Lässt Du Dir im AH Piper eine FFB nachrüsten; Du hast Dir ja eine Cool - Edition bestellt ???
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 djmaggus, 28.05.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    hey,

    das hatte ich nicht vor wollte mir eigtl magic touch holen und selber einbauen. wieso fragst du?
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nun ja, weil das bei ziemlich vielen Cool - Edition hinzu geordert wird. Und wenn Du mit dem Preis nicht einverstanden gewesen wärest, hätt' ich mich mal - ganz dezent - dazu gesellt :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
Thema: Welches Modelljahr wird es werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modell bestellschlüssel skoda

    ,
  2. skoda modell bestellschlüssel

Die Seite wird geladen...

Welches Modelljahr wird es werden ? - Ähnliche Themen

  1. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

    Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  2. Modelljahr

    Modelljahr: Guten Abend! Ist am Datenblatt ersichtlich welches Modelljahr das Fahrzeug ist?
  3. Modelljahr 2016/17

    Modelljahr 2016/17: Hallo! Bekomme voraussichtlich im Januar meinen SIII-Combi. Es wurde hier an diversen Stellen von Unterschieden bei den Baureihen 16 und 17...
  4. Unterschiede Modelljahre

    Unterschiede Modelljahre: Hallo Zusammen, neben unserem SuperB möchten wir uns einen Zweitagen anschaffen, ala Citigo, UP! oder Mii. Beim überfliegen des Forums habe ich...
  5. Rapid Modelljahr 2017

    Rapid Modelljahr 2017: Genau wie der Octavia ist auch der Rapid ab dem 29.04.2016 als Modelljahr 2017 inkl. Preiserhöhung zu bestellen. Weitere Details kenne ich noch nicht.