Welches Modell ist momentan aus der Skodàfamilie das standfestigste und wartungsfreundlichste?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Memphis1981, 14.05.2009.

1. #1 Memphis1981, 14.05.2009
    Memphis1981

Memphis1981

Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo,

eure Erfahrung und Wissen ist gefragt :D

Welches Modell aus dem Hause Skodà macht zur zeit die wenigsten Probleme....also welches modell rollt und rollt und rollt ohne große weh-weh-chen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Mein alter Superb,den ich bis letzten Dezember hatte. Hat kaum ne Werkstatt gesehen.

Bei 100.000 Kühler gewechselt. Einmal Batterie leer.Ansonsten nur verbrauchsteile gewechselt ( z.B. Bremsen). Vorm Totalschaden hatte er 160.000km runter.

Gruss

4. #3 Octave QQ7, 14.05.2009
    Octave QQ7

Octave QQ7

Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    also ich hab nu mit meinem octavia 246tkm runter und bis her nur verschleißteile erneuert. alles noch original...erster turbo...erste kupplung...alles super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ach ja ist ein 1,9tdi 110ps modell 2003 :thumbup:

5. #4 VW_Brother, 14.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

man sollte meinen der Octavia Tour

6. #5 Felix Blue, 14.05.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    alles Quatsch mit Soße :D

Na der Fabia

und zwar das Sondermodel pietsprock :thumbup:

7. #6 OldieDriver, 14.05.2009
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    der 120er!! sowas wird ewig halten!:)

8. #7 shorty2006, 16.05.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

octavia tour (oder octavi I genannt) wird seit "jahrzehnten" gebaut und ist nun millionenfach erprobt. eines der am längsten angebotenen modelle einer baureihe aus den 90ziger jahren was immernoch gebaut wird. mehr erfahrungswerte die in die laufende produktion eines modells einfliessen ist bei einem in europa angebotenen vw-modell nicht vorhanden

9. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Da kann ich Shorty nur zustimmen...

Ich selbst fahre einen Octi1, allerdings noch das Vorfacemodell, Bj. 2000, bei dem die bekannten Krankheiten (Fensterheber, Radlager, Bremsscheiben) aufgetreten sind und weitgehend behoben wurden...

Ich bin inzwischen bei 237.000km angelangt und es ist kein Ende in Sicht. Der wird wohl noch bis zum bitteren Ende gefahren... :thumbup:

Wenn es den Octi Tour in ein bis zwei Jahren noch gibt, wäre dieser wohl meiner erste Wahl, zum einen sehr solide und ausgereift, zum anderen für einen guten Preis zu haben...Und man weiss halt, was man hat... ;)

Zum nächsten Tüv müssten die Querlenkergummis erneuert werden, ansonsten ist alles tip top, erste Kupplung, erster Auspuff, Getriebe und Motor ist auch alles noch original.

Beste Grüsse
    whois

10. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Öehm, das habe ich auch gedacht, das bei so einem Modell die Kinderkrankheiten weg sind, wurde aber in den 3 Jahren eines besseren belehrt, alleine in den ersten 2 jahren der Garantie, war ich 5 mal in der Werkstatt und dort waren es Teile, die man bei einem neuen Auto nicht vermutet! :thumbdown:
    Fensterheber vorne links und rechts neu, rechts sehr schlampig gearbeitet ( Kratzer an der Tür)
    Neue Lichtmaschine
    Boxen defekt, links und rechts, angeblich ausgetauscht, aber immer noch defekt
    Kupplung arbeitet nicht gut, Ruckeln beim anfahren im ersten Gang, bei kaltem Motor, Problem wurde nicht behoben, da nicht defekt, zudem gehen die Gänge schwer
    Zündspule defekt und ausgetauscht,
    dann die Probleme mit der Fehlermeldung "Abgas Werkstatt" , Ende letzten Jahres 500 Eur bezahlt und 3 mal in der Werkstatt und nun selbes wieder und Sensor gewechselt
    Trotz neuem Fensterheber, irgendwas lose und klappern in der Tür,

Sorry, hätte ich Geld, würde ich mir ein anderes Auto kaufen, aber definitiv keinen Skoda mehr, das ist kein Auto, sondern Schrott, denn alles was von VW dort verbaut wird, ist bei VW Modellen schon lange out, was bedeutet, das was bei VW nicht gebraucht wird in den Modellen, bei Skoda eingebaut wird!

11. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ohne Kommentar. :thumbdown: -- Kopfschüttel. :!:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octave QQ7, 23.05.2009
    Octave QQ7

Octave QQ7

Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    Ach ja stimmt und deswegen sind in den neuen Skodas auch die aktuellen Motoren von VW / Audi verbaut.... :wacko: :wacko: :wacko:

....und deswegen wird der neue Octavia auch mittm A4 verglichen usw...weil ja nur Schrott verbaut ist...

du hast deine Erfahrung gemacht und bist nicht zufrieden...is ok. Aber der Rest sind Mutmaßungen von denen du wahrscheinlich keine Ahnung hast. :thumbdown: :thumbdown:

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Skoda ist auf denn gleichen stand mit VW, es wahr auch mal das Skoda die Neue Technik zuerst hatte als bei VW verbaut wurde. z.B. der Octavia 1 wurde vor Audi A3, Golf 4 und Seat Toledo/Leon gebaut.

Thema:

Welches Modell ist momentan aus der Skodàfamilie das standfestigste und wartungsfreundlichste?

Die Seite wird geladen...

Welches Modell ist momentan aus der Skodàfamilie das standfestigste und wartungsfreundlichste? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. Fabia 3 Modell 5J

Fabia 3 Modell 5J: Hallo zusammen, ist das richtig das der neue Fabia 3 meiner Frau ein Modell 5J ist? Ich dachte das der Fabia 2 Modell 5J ist.
  5. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...