Welches Modell Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Klaus100, 23.09.2012.

1. #1 Klaus100, 23.09.2012
    Klaus100

Klaus100

Hallo und guten Abend

ich habe mich entschlossen eine Fabia für die bessere Hälfte zu kaufen, besser gesagt sie findet den gut!

Nun kann ich den Unterschied bei den Sondermodellen Cool Edition und den Fabia FAMILY Edition nicht erkennen, könnt ihr da helfen?

Auf jeden Fall soll es einer mit Klima sein. Sonst kleinster Motor und nicht weiß oder blau.

Ist das rot für 180 zusätzlich eigentlich Metallic?

Da ich nichts in Zahlung gebe und so bezahlen kann, währe ich für einen günstigen Tipp auch dankbar.

Ob ich es in Frankfurt oder Münster abhohle ist mir egal.

Danke im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 23.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

4. #3 schmdan, 24.09.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Naja Unterschiede zwischen Cool Edition und Family gibt es mehr als genug!

Angefangen beim "besseren" Armarturenbrett, über Sunset, RDK, Alufelgen, die der Family dem Cool Edition voraus hat.

Aber das steht alles in der Preisliste auf Skoda.de

5. #4 Klaus100, 24.09.2012
    Klaus100

Klaus100

Danke!!! Hilft mir schon viel weiter.

Das bessere Armaturenbrett, Sunset RDK kann da einer noch zwei Sätze zu sagen? Ich habe keine Ahnung was Sunset oder RDK ist.

6. #5 Langstrecke, 24.09.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Sunset = getönte Scheiben ab B-Säule

RDK = Reifendruckkontrolle

Braucht man nicht unbedingt, ist aber nett wenn mans hat.

Ich hatte eine Cool Edition von 2008-2011 und kam auch gut damit aus bzw. habe nichts vermisst. Wenn ich aber jetzt vom Family auf den Cool umsteigen müsste, würde sich der Unterschied schon stark bemerkbar machen. Kommt eben drauf an was Du vorher gefahren hast.

7. #6 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der Family hat keine Reifendruckkontrolle, nur gegen Aufpreis im Zusatzpaket.

Die Cool-Edition hat oben das Handschuhfach offen, also man hat da ein großese Loch und beim Family ist es geschlossen.

Das Sunset ist eh viel zu hell, bringt nicht wirklich was. Ich hätte mich für den Cool entschieden, wäre der auch mit Tempomat lieferbar gewesen, sowie Licht hinten für die Rückbank, leider gibts beim Cool das nicht mal gegen Aufpreis, ansonsten hat der Cool alles mitlerweile drin. Das war vor 24 Monaten nicht so, man hat den Cool danach mit mehr Ausstattung bestückt

Diese Sondermodelle sind immer auf einer Serienbasis:
    Cool:auf Bretterklasse (Active) mit zusätzlich Klima und nun bissl mehr sonstige Ausstattung, darum weiterhin das Amaturenbrett mit großem Loch und nicht so elegant wirkenden Materialien
    Family: auf der höheren Ambition (ehemals Ambiente)-Ausstattung, darum geschlossenes oberes Handschihfach im Amaturenbrett und etwas elengater wirkenderen Materialien

8. Maakai

Maakai

Der Aufpreis für Gelb und Rot als Unilack ist damit begründet das hier mehr Farbschichten aufgetragen werden damit der Wagen nicht so schnell ausbleicht wie es früher der Fall war.

9. #8 schmdan, 24.09.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Nicht zu vergessen: Tempomat, Ablage Plus, Radio Swing, Projektorscheinwerfer, elektrisch einstellbare und beheizbare Aussenspiegel.

Kurzum: Mit Family hat man einen "Hauch von Luxus"
    Für mich ist das Family-Modell in Verbindung mit dem Family-Comfort-Paket derzeit das beste Angebot in der Fabia-Palette

10. #9 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Radio swing = hat auch die cool-edition seit ca. 12 Monaten serienmäßig drin.
    Projektionsscheinwerfer = in der Praxis kann ich gegenüber den herkömmlichen H4- bzw. H7/H7 oder H7/H1-Scheinwefern keinerlei Vorteil erkennen

11. #10 Klaus100, 24.09.2012
    Klaus100

Klaus100

Das hilft mir schon viel weiter!!!!!

nun habe ich das günstigste Angebot aus Polen. Ultima Auto. Da gibt es aber den Family in Polnischer Ausstattung.
    Die Überlegung dann auch, auch wenn ich es nicht brauche, 70 PS zu nehmen liegt nahe.
    Hat sonst schon einer da Erfahrungen gesammelt? Meine Zurückhaltung ist doch groß :S

12. #11 Langstrecke, 24.09.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Naja, die polnischen Modelle kannst Du mit den deutschen Modellen nicht vergleichen.

Die Ausstattung ist komplett anders. Vor allem die Sicherheitsausstattung (Kopfairbag, ESP fehlen, hinten nur Trommelbremsen).

13. #12 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

bei fast 27% Rabatt aufs deutsche Modell würde ich mich nicht nach Polen orientieren.

Die Modelle aus dem EU-Ausland haben meist kein ESP und keine EDS. Die polnischen Modelle haben meist eine andere Ausstattung bei gleichen Name. Kannst ja gern mal die Ausstattungsliste des polnischen Händlers hier posten, dann kann man vergleichen.

14. #13 Klaus100, 24.09.2012
    Klaus100

Klaus100

in Polen gibt;s nicht Cool Edition,aber kann ich Ihnen
    eine Skoda Fabia FAMILY Edition anbieten.

Ausstatung:4 Airbag,elektrische Fenster
    vorn,Zentralverriegelung mit Fernbiedienung,Radio CD Blues, Klimaanlage.

Das war die Auskunft.

Keine Ahnung ob hier Preise eingesetzt werden dürfen, ist aber günstiger als andere Angebote.

15. #14 Langstrecke, 24.09.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das Radio Blues ist z. B. das kleine Radio (1 DIN). Im deutschen Modell ist das Radio Swing (2 DIN) drin.

Soweit ich weiß haben die deutschen Family Modelle auch Kopfairbags. Das polnische Modell nur Front- und Seitenairbags.

16. #15 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der polnische Händler (EU) hat eine detailierte Liste vorzulegen, alles andere ist reine Spekulation, denn es gibt in Polen auch Fabias ohne Servolenkung mit Radio Blues.
    Er soll dir eine richtige vollständige Liste geben.

Ein Kumpel hat sich in Polen nen Fabia zusammengestellt nach deutscher Ambiente-Ausstattung und sich dann gewundert warum die Lenkung so schwer geht.....tja Servolenkung hat er nicht dazubestellt und die ist in Polen und Rumänien nicht Serie bei den Grundmodellen.

Also : verbindliche Liste geben lassen, wenn da alles bei ist, ist alles gut, da Polen EU ist wäre auch eine spätere gerichtliche Sache kein größeres Problem, da weitestgehend EU-Recht gilt bzw. Skoda auch in Polen seine Werksgrantien gibt, da EU

noch was:
    4 Lautsprecher bedeutet: nur vorn welche.
    Wenn man hinten auch Lautsprecher haben will muss man beim Fabia ein Musiksystem oder eine Raiovorbereitung mit 8 Lautsprechern bestellen. Das war bei meiner damaligen Elegance-EU-Version der Fall, die deutschen hatten das Radio alle mit 8 Lautsprechern in der Elegance-Version und die NL-Modelle nicht, obwohl gleiches Radio verbaut! Aber da wars mir egal, da ich ja fahre und nicht hinten sitze :whistling:

darum Augen auf beim EU-Kauf!

17. #16 Klaus100, 25.09.2012
    Klaus100

Klaus100

Was mir auffällt ist, es fehlen die Aluräder,
    den Rest kann ich nicht erkennen.

ich
    sende Ihnen genaue Ausstatung unsere FABIA FAMILY 1.2 / 51 kW (70 PS)

Radio Blues (1 DIN) mit
    CD-MP3 und AUX IN

Installieren
    Radio in der Fabrik-Radio mit 4 Lautsprechern vorv

Außenspiegel in Schwarz

Die Chromleisten am Kühlergrill

Sperren Tankdeckel

Asymmetrisch geteilte Rücksitzbank

Der Fahrersitz mit Höhenverstellung

Handschuhfach auf der
    Fahrerseite

Obere
    und untere Abteil im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, nicht geschlossen

Mittelkonsole
    mit 12V-Steckdose, Becherhalter und Lagerung

Vorderen Türtaschen

Platz für 1,5-Liter-Flasche in
    der Fronttür

Haken für die Kleidung - auf der
    Rückseite der Tür

Klappen über den Türgriffen

Regal über dem Rumpf (umgedreht)

Automatischer Lichtschalter

Ablagepaket
    I

SAFE
    Reisen

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Seitenairbags für Fahrer
    und Beifahrer

ABS
    + MSR + Dual Rate

ACS - pokolizyjny System

Drei-Punkt-Sicherheitsgurte
    vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer Befestigung

Kopfstützen vorn höhenverstellbar

Drei Kopfstützen hinten
    höhenverstellbar

Drei Drei-Punkt-Sicherheitsgurte
    hinten

Signalisierung der
    Fahrersitz-Gurtwarner

Wegfahrsperre

Isofix-Halterungen
    für zwei Kindersitze auf den Rücksitzen

Nebelscheinwerfer hinten

Dritte
    Bremsleuchte

Elektro-hydraulische
    Servolenkung

Einstellbare Lenksäule
    zwei Ebenen

Zentralverriegelung mit
    Funkfernbedienung

Elektrische Fensterheber vorne

Getönte
    Scheiben

Interne
    Luftzirkulation mit Pollenfilter

Das Tagfahrlicht mit
    Schalter

Einstellen der
    Scheinwerfer dem Fahrersitz

Leseleuchten vorn

Heckscheibenheizung

Stahlräder
    6J x 15 "/ 195/55 R15 SATELLITE

Stahl Reserverad

Climatic - Manuelle
    Klimaanlage

18. #17 PilsnerUrquell, 25.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

da stimmt was nicht, es gibt das untere sowie obere fach nicht offen beim family, da sind alle geschlossen,
    es gibt schon lange keine climatic mehr aber da steht ja noch manuelle klima, ok

was soll "sperren Tankdeckel" sein, beim fabia gibt es Grundmodelle ohne abschließaren (nicht Deutschland) Tankdeckel, soll das die Absperrung sein?, eine Fernentriegelung oder zusammenschließen mit ZV gibt es beim Fabia nicht.

Es fehlt zum deutschen Modell:
    EDS (Gegenrechnungswert ca. 100 Euro)
    ESP (Gegenrechnungswert ca. 500 Euro)
    Lautsprecher hinten bzw. anderes Radio (Gegenrechnungswert ca. 100 Euro)
    Lackierte Außenspiegel (Gegenrechnungswert ca. 50 Euro)
    Window-Bags (Gegenrechnungswert ca. 200 Euro)
    Licht für Rücksitzbank (Gegenrechnungswert ca. 100 Euro)
    abschaltbarer Beifahrerairbag (Gegenrechnungswert ca. 50 Euro)
    SunSet (Gegenrechnungswert ca. 200 Euro) getönte Scheiben ist nicht das SunSet!
    elektrisch einstell und beheizbare Aussenspiegel (Gegenrechnungswert ca. 150 Euro)
    Tempomat (Gegenrechnungswert ca. 150 Euro)
    Bordcomputer (Gegenrechnungswert ca. 150 Euro)
    ALU Felgen (Gegenrechnungswert ca. 400 Euro)

es fehlt also Ausstattung für ca. 2000 Euro
    sieht alles nach einer Grundausstattung aus wo die Extras dazugeordert wurden

19. #18 spoonman, 26.09.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    EU-Importe sind ja schön und gut, aber wenn ich die Landessprache nicht beherrsche und der Händler umgekehrt nicht perfekt Deutsch spricht/schreibt, sodass man auf Google-Übersetzungen angewiesen ist, wäre mir die ganze Sache doch zu riskant. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben oder das günstigere deutsche Modell (also die Cool-Edition) nehmen. Wenn man keine Luxusansprüche stellt, ist die (zumal als Zweitwagen) auch völlig ausreichend.

Das von PilsnerUrquell hartnäckig als "großes Loch" bezeichnete Ablagefach finde ich übrigens durchaus praktisch. :thumbsup: Ein geschlossenes Handschuhfach ist ja zusätzlich vorhanden, und um während der Fahrt 'ne Brötchentüte, eine Handvoll CDs oder ein Buch abzulegen, ist ein offenes Fach sinnvoller als ein geschlossenes. ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Langstrecke, 26.09.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bei meiner 2008er Cool Edition war nichtmal das untere Handschuhfach geschlossen. ICh habe das nie als Nachteil angesehen.

22. #20 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das sieht ja aus als sei die Fahrzeugbeschreibung 1 zu 1 übersetzt worden...

Nebelscheinwerfer für Hinten? Was soll das für ein automatischer Lichtschalter sein?

Thema: Welches Modell Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches Modell Skoda Fabia

,
  2. skoda fabia aus polen

Die Seite wird geladen...

Welches Modell Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...