Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von EAGLE, 08.08.2008.

1. EAGLE

EAGLE Guest

Nun ist mein schicker Wagen auch schon bald sieben Jahre auf der Welt und ich möchte mal wieder den Geruch von Leder im Innenraum haben. (Nebnbei: mein Wagen ist teillederausgestattet)
    Kennt ihr ein konkretes Mittel, was nicht nur das Leder schützt und pflegt (hab bisher Sonax Lotion benutzt, die aber nicht gut riecht), sondern auch den guten Lederduft zurück gibt?

Leider habe ich bei Auto-Aldi und auch in Baumärkten nichts derartiges gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

die Luxusversion ist das Lederparfüm vom Lederzentrum: www.lederzentrum.de , da löhnt man 30€ für 30ml , also nix mit Aldi oder Baumarkt.

Gruss

Andreas

4. EAGLE

EAGLE Guest

Oha, na das ist ja schon ein ganz anständiger Preis *hust*... aber ein Versuch wäre es schon wert, zudem schreiben sie ja, dass man es mit in die Pflegemilch mischen kann, wass dann auch nicht nur einen geruchlichen, sondern auch einen kosmetischen Aspekt hätte.... na ich werde nochmal ne Nacht über die Anschaffung grübeln. Danke für den Hinweis.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Als ich damals immer in mein Bruders L&K stieg, fand ich den Ledergeruch so toll. Er sagte immer, er riecht nix. Er hat jetzt keinen L&K mehr, ich dafür einen. Wenn er bei mir mitfährt, findet er den Ledergeruch so doll. Ich sage dann immer: Ich riech nix. ;) Sprich, der Geruch ist schon da, nur du hast dich dran gewöhnt. Lass dein Auto mal ne Woche oder zwei stehen, du wirst sehen, das hilft;)

6. EAGLE

EAGLE Guest

Naja, also da es nur Teilleder ist, war es sicherlich noch nie sooo strak, aber wenn ich einsteige würde ich es eher als ein bisschen muffig bezeichnen :-/

7. #6 Expresion-one, 02.09.2008
    Expresion-one

Expresion-one

Fahrzeug:
    Oktavia 1
    Kilometerstand:
    96000
    Geh einfach mal zu nem Fachhändler, die haben meist Gute Pflege, allerdings auch recht teuer.

Ich benuze für mein Vollleder zum reinigen NigrinLederReiniger, gibts in der regel auch im Autozuberhörläden.
    Und zum Plegen AmoreAll, ist aber recht teuer das Zeug, aber gut. Richt aber nicht so extrem. ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet? - Ähnliche Themen

1. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  2. RS Video (auch für nicht RS Fahrer geeignet)

RS Video (auch für nicht RS Fahrer geeignet): [MEDIA]
  3. 2 Din Radio von Azure Yeti geeignet ?

2 Din Radio von Azure Yeti geeignet ?: Ich habe das 2Din Navi-Tele-DVD Radio von Azure zum Geburtstag bekommen und wollte es in meinem Yeti Bj.2015 einbauen bekomme aber leider kein...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Multifunktionstasten 5E0919719 B für Schaltwippen geeignet

Octavia 5E Multifunktionstasten 5E0919719 B für Schaltwippen geeignet: Verkaufe meine Multifunktionstasten für Schaltwippen Teilenummer für die Multifunktionstasten 5E0 919 719 B Ich verkaufe sie, da ich auf die mit...
  5. Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet

Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet: Hey, nach meinen Urlaub mal ein kurzes Fazit zum Rapid: "Im Anhängerbetrieb ist der Diesel voll an seiner Grenze" Ich bin Ende August mit dem...