Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet?

Diskutiere Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun ist mein schicker Wagen auch schon bald sieben Jahre auf der Welt und ich möchte mal wieder den Geruch von Leder im Innenraum haben. (Nebnbei:...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Nun ist mein schicker Wagen auch schon bald sieben Jahre auf der Welt und ich möchte mal wieder den Geruch von Leder im Innenraum haben. (Nebnbei: mein Wagen ist teillederausgestattet)
    Kennt ihr ein konkretes Mittel, was nicht nur das Leder schützt und pflegt (hab bisher Sonax Lotion benutzt, die aber nicht gut riecht), sondern auch den guten Lederduft zurück gibt?

    Leider habe ich bei Auto-Aldi und auch in Baumärkten nichts derartiges gefunden.
     
  2. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    die Luxusversion ist das Lederparfüm vom Lederzentrum: www.lederzentrum.de , da löhnt man 30€ für 30ml , also nix mit Aldi oder Baumarkt.

    Gruss

    Andreas
     
  3. EAGLE

    EAGLE Guest

    Oha, na das ist ja schon ein ganz anständiger Preis *hust*... aber ein Versuch wäre es schon wert, zudem schreiben sie ja, dass man es mit in die Pflegemilch mischen kann, wass dann auch nicht nur einen geruchlichen, sondern auch einen kosmetischen Aspekt hätte.... na ich werde nochmal ne Nacht über die Anschaffung grübeln. Danke für den Hinweis.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Als ich damals immer in mein Bruders L&K stieg, fand ich den Ledergeruch so toll. Er sagte immer, er riecht nix. Er hat jetzt keinen L&K mehr, ich dafür einen. Wenn er bei mir mitfährt, findet er den Ledergeruch so doll. Ich sage dann immer: Ich riech nix. ;) Sprich, der Geruch ist schon da, nur du hast dich dran gewöhnt. Lass dein Auto mal ne Woche oder zwei stehen, du wirst sehen, das hilft;)
     
  5. EAGLE

    EAGLE Guest

    Naja, also da es nur Teilleder ist, war es sicherlich noch nie sooo strak, aber wenn ich einsteige würde ich es eher als ein bisschen muffig bezeichnen :-/
     
  6. #6 Expresion-one, 02.09.2008
    Expresion-one

    Expresion-one

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wölfersheim 61200 Deutschland Hessen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1
    Kilometerstand:
    96000
    Geh einfach mal zu nem Fachhändler, die haben meist Gute Pflege, allerdings auch recht teuer.

    Ich benuze für mein Vollleder zum reinigen NigrinLederReiniger, gibts in der regel auch im Autozuberhörläden.
    Und zum Plegen AmoreAll, ist aber recht teuer das Zeug, aber gut. Richt aber nicht so extrem. ^^
     
Thema:

Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welches Mittel ist für Ledergeruch geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion

    Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq habe ich das Panoramadach geordert und es ist fabelhaft. Leider fehlt mir die Funktion, dieses via Schlüssel...
  2. Empfehlung für Codierer - leider nicht jeder geeignet

    Empfehlung für Codierer - leider nicht jeder geeignet: Servus! Ich suche einen Codierer, der bei meinem S3 BJ 2017 folgendes codiert: VIM (Video in Motion) el. Heckklappe (mit KESSY) soll von Innen...
  3. Rapid Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP

    Klangverbesserung im Rapid Spaceback mittels Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP: Moin, klangtechnisch war ich bei meinem Rapid mit Bolero nicht 100%ig zufrieden. Als Abhilfe habe ich mich für einen 5-Kanal Plug & Play...
  4. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  5. RS Video (auch für nicht RS Fahrer geeignet)

    RS Video (auch für nicht RS Fahrer geeignet): [MEDIA]