Welches Longlife-ÖL Fabia 1.6 TDI DPF und wo?

Diskutiere Welches Longlife-ÖL Fabia 1.6 TDI DPF und wo? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Nächste Woche steht die erste Longlife-Inspektion an und ich kaufe will das Öl vorher kaufen. Mein Auto: Skoda Fabia Kombi, 1.6...

1. Nikdo

Nikdo

Hallo Zusammen

Nächste Woche steht die erste Longlife-Inspektion an und ich kaufe will das Öl vorher kaufen. Mein Auto:
    Skoda Fabia Kombi, 1.6 TDI 90 PS mit DPF

Ich bin sehr verunsichert, welches Öl ich kaufen soll. Es muss ja der Norm: VW 507 00 entsprechen. Bei Ebay habe ich folgendes Öl gefunden:
    Castrol SLX Longlife III 5W-30 1Liter VW 504 00/507 00. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass das Öl nicht mit dem DPF zusammen passt.

Könnte mir einer helfen welches Öl für mich (Longlife) zu empfehlen ist und wo man das Öl günstig erstehen kann. Wobei mir ein Qualitativ hochwertiges ÖL wichtiger ist, als ein möglichst billiger Preis.

Vielen Dank.

Gruß
    Nikdo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Nimm doch das was drin ist.

4. Nikdo

Nikdo

Was ist denn vom Werk aus für ein Öl drinnen?

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Wenn Castrol dann das EDGE 5W30 - hab ich auch (Freigabe 507.00 ist wichtig!). Wenn du die Suchfunktion nimmst, findest du viele Beiträge dazu mit Links zu Anbietern...
    ACHTUNG: es gibt Hersteller die angeben: entspricht VW-Freigabe 507.00 - das heißt, es gibt keine Freigabe!

Gruß - TDI

6. Nikdo

Nikdo

Thema: Welches Longlife-ÖL Fabia 1.6 TDI DPF und wo?
Die Seite wird geladen...

Welches Longlife-ÖL Fabia 1.6 TDI DPF und wo? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...