welches Lenkrad passt in den Felicia?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 08.05.2006.

  1. #1 ChrisLE, 08.05.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage passt in den Felicia auch ein Lenkrad vom Polo N6 oder golf 3 da diese ja gleich aussehen?

    habe auf Feliciaklub.cz auch einen Feli gesehen wo ein Fabia-Lenkrad verbaut
    worde ist das auch in Deutschland möglich wegen TÜV?? :hmmm:

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 08.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    erstmal muss du doch auch wegen der Nabe gucken ob es darauf passt, und ob du auch noch einen Airbag hast. Danach kannst nach dem TÜV fragen.

    mfg
     
  4. #3 TheDixi, 08.05.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Soweit ich weiß gibt es beim Feli nur den Unterschied zwischen dem Lenkrad mit und dem ohne Airbag.

    Wenn du jetzt ein Lenkrad mit Airbag hast(welches ja optisch mit dem Golf 3 bzw. Polo 6N Lenkrad bis auf das Logo identisch ist) kannst du auch das von VW nehmen.

    Wenn du noch das alte Lenkradf ohne Airbag hast, geht es nicht, jedenfalls nicht ohne Umbauen. Nur dann muss glaub ich der TÜV abnehmen...
     
  5. #4 Sgt.Paula, 08.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    aber wenn es für den 2000 BJ ist dann muss du doch schon Airbag haben.
     
  6. #5 ChrisLE, 08.05.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    jo, der Airbag ist drin
    [​IMG]

    sieht ja identisch aus mit dem von Felicia Airbag
     
  7. #6 Sgt.Paula, 08.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    dann probiere doch die anderen Lenkräder aus. Der TÜV dürfte eigentlich nichts sagen. :freuhuepf:
     
  8. #7 ChrisLE, 08.05.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    habe leider grad kein VW-Lenkrad liegen
    wenn ich weiß das es passt würde ich mir ein Leder-Lenkrad bei Ebay von Golf
    besorgen :megaphon:

    da diese recht günstig sind
     
  9. #8 Sgt.Paula, 08.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    muss ja denn sowieso in die werkstatt zum ausbauen und sichern des Airbag. Kauf dir doch einfach das Lenkrad und hoffen das es passt.
    Oder kannst auch den Freundlichen Fragen welchen Nabendurchmesser du hast und auch bei VW fragen. Dann hast du doch mehr sicherheit.
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab im 3er auch ein Airbaglenkrad mit Lederummantelung, allerdings kann man sich das echt sparen, ist trotzdem total dünn der Kranz...
     
  11. #10 Chrisman, 01.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich bin langsam auch auf den Geschmack von diversen, kleineren Interieurteilen in Leder gekommen, so z.B. Lederschaltknauf, Lederhandbremsknauf und Lederlenkrad.
    Da das Lederlenkrad wohl am wenigsten zu bekommen ist, ist mir bei ebay auch diese eine Firma aufgefallen, die Lenkräder im Tausch mit dem Eigenen mit Leder bezieht.
    Ich will auch eins haben... :schnueff: Deshalb noch mal *hochschieb* auf das Thema.
    Passt das Lenkrad mit Airbag vom Golf 3 oder Polo 6N auch an die Nabe vom Felicia?

    MfG
    Christian
     
  12. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Also das Lenkrad vom Feli passt auf die Lenksäule vom polo 6n, das weis ich aber ob nun der umkehr schluss auch funktzioniert ist die frage. ich denke es passt, der unterschid ist nur der kleine adapter der danoch zwischen ist! der aber anscheind auch beliebig getauscht werden kann!?

    Nun die Sache mit dem Lenkrädern. Kann man Lenkräder die schon zugelassen sind verbaun?

    In sachen Sportlenkrad gibts nämlich Probleme mit Abe's oder Prrüfbescheinigungen, weil da der Feli net drin sthet! und somit keine Abnahme möglich ist!

    MfG H.
     
  13. #12 Chrisman, 05.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das dürfte meines Erachtens keine Probleme geben. Das sind baugleiche Lenkräder, die von VW produziert wurden und warum sollte man die nicht verbauen? Das ist kein Sportlenkrad und auch kein fremdes Zubehörteil. Wenn Adapter, Airbag und Narbe passen ist ein Lederairbag mein Eigen....

    MfG
    Christian
     
  14. #13 thb1605, 05.02.2007
    thb1605

    thb1605

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70178
    He Jungs - Fuß vom Gas....

    Natürlich passt das Lenkrad von VW und darf auch problemlos verwendet werden, es muß auch nix an der Nabe geändert werden!!!! Ich habe noch ein solches Lederlenkrad daheim, das hatte ich im Feli verbaut, solang das alte zum neu beziehen war. Der einzige Unterschied ist das aufgeklebte Logo auf dem Luftsack. Also gar kein Problem..;-)

    Thomas

    P.S.: Falls einer Interesse an dem Lenkrad hat - Mail an mich
     
  15. #14 ChrisLE, 05.02.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :loben: :loben: :loben:
     
  16. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Könnte ich in meinen Feli BJ 2000 auch ein Sportlenkrad mit Nabe inkl. Airbag-Rückrüstkit vom Polo 6N bzw. Golf III verbauen (z.B. von Raid HP) ???
     
  17. #16 felicianer, 07.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Airbag-Rückrüstkit? Sprich danach dann ohne Airbag?
    Nein darfst du nicht :D :thumbdown:
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Falsch. Das darf man irrsinnigerweise tatsächlich. Einzelabnahme ist da selbstverständlich. Und ganz wichtig: die Versicherung muss darüber informiert werden, weil ein Sicherheitsrelevantes Teil entfernt wurde.
     
  19. #18 felicianer, 09.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Okay, das wusste ich nicht... Armes Deutschland :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Außerdem muss der Einbau von einem Fachmann erfolgen, der dann auch einen Nachweis für den TÜV-Mann schreiben muss. Muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm seine Sicherheit ist! Was aber meine eigentliche Absicht war, ist die Frage, ob die Naben vom Polo 6N oder vom Golf III die selben, wie die in meinem Felicia sind.
     
  22. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahre dank Abwrackprämie seit ner Weile mit nem Golf 3 Lenkrad rum. Passt soweit. Der äußere Teil des Schleifrings ist aber anders.
     
Thema:

welches Lenkrad passt in den Felicia?!

Die Seite wird geladen...

welches Lenkrad passt in den Felicia?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...