Welches Leergewicht stimmt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oktavia85, 28.05.2010.

1. #1 Oktavia85, 28.05.2010
    Oktavia85

Oktavia85

Fahrzeug:
    Oktavia
    Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu hier und ebenso ein Neuling in Sachen Skoda. Ich wäre froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Ich hoffe ich schreibe überhaupt im richtigen Forum (?):

Habe seit einer Woche einen Oktavia 1,9 TDI mit abnehmbarer AHK. Da ich nur den Führerschein KLasse B habe, ist das Leergewicht von meinem AUto ausschlaggebend für die mögliche Anhängelast. Nun steht in meinem Schein unter G ein Leergewicht von 1365 kg. Unter 22 ist aber eine Ergänzung zu G: Bis 1510 kg. Welches Leergewicht stimmt denn jetzt?

Noch eine Frage zu der Stabilisierungseinrichtung:

Ich habe schon etwas darüber im Forum gelesen. Bei mir wäre sie erforderlich ab einer Anhängelast von über 1400kg. Vorausgesetzt mein Leergewicht wäre 1510kg und ich würde einen 1,5to Anhänger ziehen, diesen aber nur mit 1to beladen, bräuchte ich dann auch die Stabilisierungseinrichtung? ?(

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 28.05.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000