Welches Kühlmittel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Surrender, 21.02.2012.

1. #1 Surrender, 21.02.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Ahoi,

ich hab gestern mal Kühlmittel gecheckt und ist ein klein wenig zu wenig. Würde daher gerne was nachfüllen. Lt. Handbuch muss es TL-VW 774 G entsprechen. Dazu finde ich nix. Welches Kühlmittel ist das genau? G12++?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 21.02.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Bei VAG wird glaub ich nur noch das G12++ verkauft.

1 Liter Konzentrat ca. 13,-€. Letztens gab es bei Fleischhauer in Mülheim ein Angebot wo es den fertigen Mix für ca. 7,-€ gab.

gruss Malikinho

EDIT: Was heisst "ein klein wenig zu wenig"? Unter Minimum?

4. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Du brauchst das CT12++ und das wichtigste ist die Spezifikationsnummer VW TL 774G,die muß draufstehen auf dem Gebinde.Ich benutzte das Kühlmittel von cartechnic,das erfüllt alle Spezifikationen für VW.

5. #4 Malikinho, 21.02.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    193000
    Gibt es bei VAG noch andere als das G12++ und ist dann lediglich eins was man nach der Werksbefüllung nachfüllen darf?

Bin grad etwas irritiert, weil ich dachte es gibt nur noch dieses bei VAG.

6. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Ob G12++ oder Ct spielt keine Rolle,das wichtigste ist die Spezifikationsnummer,die steht unter Kühlmittel in deinem Handbuch,nach der muß man sich richten.

7. #6 Malikinho, 21.02.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    193000
    Aha! Danke ;)

8. #7 Surrender, 21.02.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Wo soll diese Spezifikationsnummer denn genau stehen, auf dem Original VW Zeug finde ich die nirgends, da steht nur G12++ auf der Flasche.

9. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Das kann ich dir nicht sagen weil ich eben kein orginal VW Kühlmittel benutze(viel zu teuer) ich benutze das von cartechnic und dort steht groß Drauf:Für Fahrzeuge für die die Spezifikation VW TL 774G gefordert wird.

10. 123tdi

123tdi Guest

ich würde in dem Fall nicht nachfüllen. Warum hier was mischen von Hersteller A mit Hersteller B. Das sein 10mal ungesünder als jetzt mit etwas weniger zu fahren.
    Du schreiben doch klein wenig... lass dein Kühlmittel schön sortenrein..

11. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Du schreibst nur noch Quatsch,was spielt es für eine Rolle ob man von einem anderen Hersteller dazumischt? Wer ist der Hersteller von VW Kühlmittel? wichtig ist das die Spezifikation stimmt.Es muß Borat-,amin-, nitrit-und phosphatfrei sein,und es muß die gleiche Farbe haben wie das Kühlmittel daß sich im Auto befindet,das sind die Vorgaben von VW.Ob das Kühlmittel nun von BASF oder von ATR kommt spielt absolut keine Rolle.VW bezieht sicherlich von einen dieser beiden Produzenten seinen Kühlerfrostschutz.

Schreibe bitte nicht so einen Unsinn und verunsichere damit die Leute.

12. 123tdi

123tdi Guest

genau hier liegen ja eben das Problem. Hersteller Cartechnic gebe keine Spezifikation für VW Tl774G.
    Sondern nur eine Empfehlung wo VW TL774 gefordert wird. das sein große Unterschied...
    Unterschied mache sich dann auf Datenblatt bemerkbar.
    Deklariere als Rote 12++ (rot) schmeiße das in Müll.
    hier das Datenblatt.. das wohl nicht stimme!
    http://www.cartechnic.de/produkte/?tx_ttproducts_pi1[cat]=7&tx_ttproducts_pi1[begin_at]=10

13. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Wenig Worte viel Mist!! laß es doch endlich gut sein 123tdi.Du hast immer recht,5w30 ist das beste Öl,Re Importe sind Scheiße und cartechnic Kühlerfrostschutz taugt nichts.Mich wundert es blos, daß alle meine Autos die mit cartechnic Kühlerfrostschutz befüllt sind noch laufen.Weißt du eigentlich wieviel Hersteller von Kühlerfrostschutz es in Deutschland gibt? ich weiß es!!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 123tdi

123tdi Guest

warum du hier flippe aus? weil du leute hier schlechte Tipps geben mit deine Kühlerfrostschutz welche Rot ist und G12++ haben.. ;-)
    Sein eben so dass Spezifikation Geld kosten und gut sein dann eben ein fauler Kompromiss. Für Themenstarter der hier etwas nachkippen will bleiben eigentlich nur der Rat in VW SKoda Werkstatt zu gehen und 1l. kaufen. Auch wenn teurer.
    ct12 plus gebe lila
    http://www.cartechnic.de/index.php?...> | </a>&md5=4155b684bdc70b2d1f3dd395f5f67c77
    ct12 plus plus in rot
    http://www.cartechnic.de/index.php?...> | </a>&md5=29a2bb43cb3ec13c5a5e6bc7f713a56f

16. #14 Surrender, 21.02.2012
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Ich fahre mal zu Skoda und hol mir das Original. Im Moment wäre eh nur VW Zeug in Frage gekommen, da das andere Zeug mit Versand etc. nicht wirklich billiger ist. Aber danke für den Tipp mit cartechnic.

Thema: Welches Kühlmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kühlmittel

,
  2. kühlmittel skoda fabia

,
  3. skoda fabia kühlmittel

,
  4. welches kühlmittel skoda fabia,
  5. kühlerfrostschutz skoda fabia,
  6. kühlmittel für skoda fabia,
  7. kühlflüssigkeit skoda fabia,
  8. skoda fabia kühlflüssigkeit,
  9. skoda fabia welches kühlmittel,
  10. tl-vw 774 g,
  11. kühlmittel skoda fabia nachfüllen,
  12. kühlmittel tl-vw 774 g,
  13. kühlflüssigkeit skoda octavia 2,
  14. skoda fabia 2 kühlflüssigkeit,
  15. tl vw 774 g,
  16. welches kühlerfrostschutzmittel braucht ein skoda fabia 2007,
  17. skoda fabia 1 kühlflüssigkeit,
  18. kühlflüssigkeit spezifikationen skoda octavia,
  19. tl 774 g,
  20. tl vw 774g,
  21. kühlerfrostschutz skoda,
  22. skoda fabia sportline kühlflüssigkeit,
  23. skoda fabia von 2009 kühlmittel,
  24. Kühlmittel G12 Skoda,
  25. tl 774 g kühlmittel
Die Seite wird geladen...

Welches Kühlmittel? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  2. Verbrauch Kühlmittel 1.6 TDI

Verbrauch Kühlmittel 1.6 TDI: Hallo Zusammen, vor ca 1500 km musste ich bereits bei meinem 6 Monate alten Rapid Kühlmittel nachfüllen, da dieses unter Minimum gesunken war....
  3. Kühlmittel -Sensor

Kühlmittel -Sensor: Hallo, kann mir jemand bitte Auskunft geben. Meine Werkstatt sagt dass es 2 verschiedene Kühlmitteltemperatur-Sensoren gibt. Einen 2 poligen und...
  4. Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittel

Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittel: Moin, und gesundes neues Jahr allen Ich hab morgen früh ne längere Autostrecke vor mir und will eigentlich nur auf Nummer sicher gehen, was den...