Welches Kühlmittel ?

Diskutiere Welches Kühlmittel ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe beim letzten mal Frostschutz für die Scheibenwaschanlage nachfüllen gemerkt, dass auch mein Kühlmittel ein Stück unter Minimum...

  1. #1 Jackass, 12.02.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich habe beim letzten mal Frostschutz für die Scheibenwaschanlage nachfüllen gemerkt, dass auch mein Kühlmittel ein Stück unter Minimum ist. NUn habe ich von BASF das Aluminium Protect Premium

    ( http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/gebiete/glysanti/produkte/g30.htm )

    gekauft. Hatte die selbe Farbe und es stand auch hinten auf der Flasche, dass es für moderne Skoda Motoren geeignet ist. Es soll auch kompatibel zu anderen Sachen sein. Nun hab ich aber gehört wenn man das falsche nimmt, dass das Kühlmittel dann zu Gel werden kann. Das möchte ich natürlich nicht.

    Als ich auch in die SKoda-BEschreibung geguckt habe, stand da das man nur G12 verwenden soll und das BASF Kühlmittel hat G30.

    Kann man das nun verwenden ? Auf der Verpackung steht ja dass es dafür geeignet ist.

    Mfg Erik !
     
  2. #2 LaRegia, 12.02.2006
    LaRegia

    LaRegia

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1 , Combi , Ambiente , 1,4 55 KW 16V , Silber Met.
    Werkstatt/Händler:
    ab 14.03.2010 freie Werkstatt ( Inhaber VW Meister )
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo
    Das ist das richtige G 30 ist ein ziemlich neues Produkt , Farbe lila, die Bezeichnung TL 774 F ist auch richtig ( auf der Flasche steht D/F das " F " ist wichtig.
     
  3. #3 Jackass, 12.02.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    ok, dass heißt das ist sogar besser als das alte G12 ?

    Ist es aber auch kompatibel zum G12? Kann ich es einfach so dazu kippen oder gibt es da Probleme ?

    Diese Bezeichnung hab ich ja auch gesehen.

    Mfg Erik !
     
  4. #4 LaRegia, 12.02.2006
    LaRegia

    LaRegia

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1 , Combi , Ambiente , 1,4 55 KW 16V , Silber Met.
    Werkstatt/Händler:
    ab 14.03.2010 freie Werkstatt ( Inhaber VW Meister )
    Kilometerstand:
    55000
    OK
    ist mit G12 100 % mischbar
     
  5. #5 LaRegia, 12.02.2006
    LaRegia

    LaRegia

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1 , Combi , Ambiente , 1,4 55 KW 16V , Silber Met.
    Werkstatt/Händler:
    ab 14.03.2010 freie Werkstatt ( Inhaber VW Meister )
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe vergessen noch zu erwähnen das man kaum noch G 12 kaufen kann,
    eventuell nur noch alte Bestände
     
Thema: Welches Kühlmittel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches Kühlmittel für skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia 1 4tdi welches kühlmittel

    ,
  3. Fabia II 1.6 TDI 55 KW welches Kühlmittel

    ,
  4. welches kühlmittel skoda oktavia 2010,
  5. skodia Fabia welches Kühlmittel,
  6. Welches Kühlmittel ist für den Skoda Fabia geeignet?
Die Seite wird geladen...

Welches Kühlmittel ? - Ähnliche Themen

  1. 2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach

    2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach: Hallo. Mein Arbeitskollege hat mich gebeten nach seinem 3.6er Superb zu schauen. Die Kühlmittelnachlaufpumpe läuft nicht nach. Per...
  2. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  3. Neulingsfragen zum Kühlmittel / RDKS beim RS

    Neulingsfragen zum Kühlmittel / RDKS beim RS: Hallo zusammen, den Kühlmittelstand soll man lt. Handbuch eigentlich bei kaltem Motor prüfen. Und da steht es bestimmt einen ganzen Zentimeter...
  4. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...