Welches Jahr war bei Eurem neuen S3 eingestellt?

Diskutiere Welches Jahr war bei Eurem neuen S3 eingestellt? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nur mal der Neugierigkeit halber: Auf welches Jahr war das Datum Eures S3 bei der Übergabe eingestellt? Bei meinem war seltsamerweise 2011...

?

Welches Jahr war bei Übergabe eingestellt?

  1. 2016

    16 Stimme(n)
    64,0%
  2. 2015

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. 2014

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 2013

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 2012

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 2011

    5 Stimme(n)
    20,0%
  7. 2010

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Nur mal der Neugierigkeit halber:

    Auf welches Jahr war das Datum Eures S3 bei der Übergabe eingestellt?

    Bei meinem war seltsamerweise 2011 eingestellt.

    An alle, die diese Umfrage nicht interessiert:

    Bitte einfach kommentarlos ignorieren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 17.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    554
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das Datum war aktuell, also das Jahr 2015.
    Weiß ja nicht, was Du mit der Umfrage erfahren möchtest. Aber da es den Wagen bereits in 2 verschiedenen Jahren gibt, könnte das den Wert verfälschen.
    Aber egal, wenn Du Dein Ergebnis trotzdem bekommst, ist alles gut. ;)
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Interessanterweise haben wir schon drei Stimmen für 2011. Ich bin also nicht alleine.
     
  5. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    131
    Was ist denn das Ungewöhnliche an 2011. Es wird ein fiktives Datum beim Aufspielen der Software sein und der Haendler oder wer auch immer hat vergessen das zu korrigieren. Ja das könnte darauf hin deuten, dass die Superbsoftware bereits 2011 bestand und somit 4 Jahre vor Auslieferung. Aber das ist nichts ungewöhnliches.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    1.046
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Aktuelles Datum.
     
  7. #6 caterham, 18.08.2016
    caterham

    caterham

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 140 kW Diesel
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    bei meinem Kombi war alles korrekt eingestellt, als man mir den Wagen gezeigt hat. Der Händler hat sich sogar die Mühe gemacht, den Hauptschlüssel auf meinen Namen einzustellen. Wir haben zusammen noch das Telefon gekoppelt und eingestellt, wie ich es haben wollte. Top- Service.
     
  8. #7 cybergod, 18.08.2016
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Witzig ist wie ich finde, dass in der Anleitung vom Bolero auf Seite 42 zum Thema SmartLink explizit korrekte Datums- und Uhrwerte vorausgesetzt werden...
     
  9. #8 fireball, 18.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Unwitzig finde ich, dass bei dem Fahrzeugpreis und in der Klasse auf 20 Cent für nen DCF-77 Empfänger verzichtet wird... ;)

    Bevor ich völlig OT bin: vermutlich wird Uhrzeit/Datum doch eh beim Batterie abklemmen zurückgesetzt, oder?
     
    pgsd und SuperBee_LE gefällt das.
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Das mutet wirklich seltsam an. Opel hat schon vor neun Jahren die RDS-Zeit automatisch übernommen.
     
  11. #10 MajorTom123, 18.08.2016
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Also mein S3 holt die Uhrzeit über GPS. Aber das funktioniert wahrscheinlich nicht ohne Navi.
     
    MrMaus gefällt das.
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    1.046
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ist bei meinem auch so...
     
  13. #12 segafredo79, 19.08.2016
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Ah, also richtet sich die Umfrage eigentlich nur an Bolero-Besitzer.

    Da der Großteil der Autos wahrscheinlich mit Navi verkauft wird, wissen die Händler vielleicht auch gar nicht, dass man das Datum und die Uhrzeit beim Bolero manuell einstellen muss.
     
  14. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Ja, scheinbar. Das wusste ich vorher auch nicht.
    Datum und Uhrzeit stimmten (fast), sie waren nur genau um fünf Jahre verkehrt.
     
  15. #14 Crosser, 19.08.2016
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    es mag ja sein der er sich die Uhrzeit vom Navi holt, aber das Datum war bei meinen auch um 5 Jahre falsch, also glaube ich kaum das es was mit dem Navi zu tun hat! (Navi Columbus)

    VG Ralf
     
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    1.046
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ists denn eingestellt?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kolbenkipper, 20.08.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Ab Werk ist Uhrzeit auf Manuell gestellt und nicht auf Zeit per GPS. Daran muss der Mechaniker bei der Übergabeinspektion halt dran denken.

    Und nen S3 ohne Navi? Kann man sowas in D überhaupt bestellen ?;-)
     
  19. #17 yahoo.de, 20.08.2016
    yahoo.de

    yahoo.de

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Mein Freundlicher hat bei der Übergabe dran gedacht. Das Datum kann erst nach eingestellt werden, wenn die Navi-SD Karte drin ist. Das machen aber meistens erst die Kundenberater und nicht die Mechaniker (Karte könnte im Ausstellungsraum gestohlen werden). Wenn der bei der Übergabe nicht ans Datum denkt ist es halt nicht richtig.
     
Thema:

Welches Jahr war bei Eurem neuen S3 eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Welches Jahr war bei Eurem neuen S3 eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .